Nubuk Leder herstellen

Diskutiere Nubuk Leder herstellen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, Inzwischen habe ich ein paar Echt Kroko Bänder für meine Uhren hier liegen. Da ich nun auf den Geschmack von Nubuk Kroko...
S

sinnhaj

Gast
Moin zusammen,

Inzwischen habe ich ein paar Echt Kroko Bänder für meine Uhren hier liegen.

Da ich nun auf den Geschmack von Nubuk Kroko gekommen bin aber nicht noch mehr Straps kaufen möchte würde ich gerne mal in die Runde fragen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat sein Kroko in ein Nubuk zu modden?

Laut meiner Info wird das Leder geschliffen um zum Nubuk zu werden.

Oder kann dies nachträglich nicht mehr durchgeführt werden?

Da ich aber kein teures Kroko zerstören möchte hier nun vorab die Frage nach Tipps von euch.

Ich danke euch.

Grüsse

Thema:

Nubuk Leder herstellen

Nubuk Leder herstellen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Reiner Ritter Nubuk Krokoband braun 24/22

[Erledigt] Reiner Ritter Nubuk Krokoband braun 24/22: So, Leute der gepflegten Uhrbandunterhaltung... Jetzt gibt´s ein besonderes Schmankerl aus meiner ehemaligen Panerai-Zeit: Ein Reiner Ritter...
  • [Erledigt] Simona di Stefano Strap Nubuk natur 22mm

[Erledigt] Simona di Stefano Strap Nubuk natur 22mm: Guten Morgen, ich habe ein 2 mal getragenes Di Stefano Vintage Buffalo, Lederband in der Größe 125/75 abzugeben. Anstoß 22/22mm inkl...
  • [Erledigt] Mays Berlin Kroko Nubuk schwarz Strap

[Erledigt] Mays Berlin Kroko Nubuk schwarz Strap: Zum Verkauf steht ein Strap aus der Manufaktur Mays Berlin. Die Uhr ist nicht Bestandteil des Angebots, sondern dient lediglich zur...
  • [Erledigt] Asso distressed Nubuk Lederband 24mm 2x exkl. Neu

[Erledigt] Asso distressed Nubuk Lederband 24mm 2x exkl. Neu: Heute angekommen, dürfen beide mich heute auch schon wieder verlassen. Hatte sie für meine 44er Black DLC PAM bestellt, werden aber nicht mehr...
  • [Erledigt] Leder Strap 22mm dunkelgrün Nubuk Wasserabweisend Hydrophobiert

[Erledigt] Leder Strap 22mm dunkelgrün Nubuk Wasserabweisend Hydrophobiert: . . . verkauft . . . Hallo zusammen Biete Euch hier ein schönes und hochwertiges Lederband an Die Farbe ist dunkelgrün..das Leder müsste Nubuk...