Nu weiss ich was ich will...

Diskutiere Nu weiss ich was ich will... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ...glaub ich ;). Ich glaube, ich habe nun die Uhren gefunden welche ich unbedingt als Trageuhren haben will und welche ich dann auch...
  • Nu weiss ich was ich will... Beitrag #1
DocThor

DocThor

Themenstarter
...glaub ich ;-).
Ich glaube, ich habe nun die Uhren gefunden welche ich unbedingt als Trageuhren haben will und welche ich dann auch dementsprechend nicht mehr verkaufe, da ich sie ja trage. Ich finde nämlich nichts schrecklicher als Uhren, welche ich nicht zum sammeln gekauft habe, in der Vitrine liegen zu sehen, nur weil ich andere bevorzuge.

Den Anfang meiner kleinen Sammlung, ich möchte nicht mehr als 5 Trageuhren, haben die Sumo und die Kinetic Perpetual Kalender gemacht:

pict5549dn4.jpg

pict5550en0.jpg

Gerade eben dazu gekauft habe ich, sozusagen als Kinetischer Bruder der Sumo :-):
SKA371P1.jpg

Und so im Januar wird dann ein Automatischer Bruder für meine Premier Kinetc folgen:
SPB001J1.jpg

Und als krönenden Abschluss werde ich mir dann wohl so mitte nächsten Jahres eine Marinemaster gönnen:

0365564cf645926b85b05707.jpg

Die Marinemaster Spring Drive, welche ich von allen Spring Drive bisher am schönsten finde, darf ich mir nicht kaufen...fast 7tsd$ sind meiner Frau einfach zu viel Geld für eine Uhr...mal sehen wie sie in 2 oder 3 Jahren dazu steht ;-)

001.jpg

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #3
ringer2000

ringer2000

eigentlich sind sich uhr 1, 3 und 5 ziemlich ähnlich.
evtl. kannst du dich ja auf eine reduzieren.
marine master sagt mir jetzt so nix, aber die sehen sich schon ziemlich ähnlich. evtl. kannst du ja auf eine von premiers verzichten.
Man muß doch mal sehen wie man die holde milde stimmt.
ich persönlich habe 3 trage uhren.
eine alltags-uhr, eine anzug-uhr und sport-uhr (richtig robust). Mehr würde ich nicht brauchen.
Schöne Uhren nennst du dein eigen! Kompliment!

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #4
DocThor

DocThor

Themenstarter
:-)...das 1,3 und 5 sich so ähnlich sind ist gewollt. Ich habe die letzte Zeit mit vielen anderen Designs rumexperimentiert, doch nur dieses gefällt mir wirklich gut. Trotzdem möchte ich eine Trageuhrensammlung mit 5 Uhren haben...warum...weiss ich nicht...ich bin halt so ;-).
Ich muss meine holde ja gar nicht milde stimmen...sie hat ja nix dagegen das ich mir Uhren kaufe, es fällt ihr nur schwer sich an all das zu gewöhnen.
Der Vater meiner liebsten ist ein echter 68er, StartbahnWest, Kommune, etc.
Meine Frau ist M.A. Ethnologie und war auch immer nur in solchen Akademikerkreisen unterwegs...und dann auf einmal kommt da ein dynamischer ITler der früher Porsche und Mercedes fuhr. Der macht ihr einen Antrag (sie wollte niemals heiraten), heiratet sie, sie bekommen Kinder (Tochter und Sohn) und kaum zack gesagt sitzt sie im eigenen Haus (wollte sie nie haben) und hat ne eigene Uhrensammlung (war früher im Traum nicht dran zu denken). Und das alles in 4 Jahren...in 2-3 Jahren darf ich auch sicher meine Spring Drive tragen :D

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #5
eastwest

eastwest

Aber das garantiere ich Dir: die Sumo trägst Du nur, bis Du die MM hast. Dann wird sie gegen die MM immer den kürzeren ziehen!

Geht mir gerade so mit meinen diversen Citizen, seit ich die Autozilla habe.

eastwest

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #6
DocThor

DocThor

Themenstarter
och...mal sehen...vielleicht auch nicht. Extra deshalb hab ich ja Uhren gewählt die sich ziemlich gleich sind :-)

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #7
ringer2000

ringer2000

also du hast deine hier vorgestellten uhren innerhalb der letzten ca. 6 wochen erworben, richtig?

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #8
Axel66

Axel66

eastwest schrieb:
Aber das garantiere ich Dir: die Sumo trägst Du nur, bis Du die MM hast. Dann wird sie gegen die MM immer den kürzeren ziehen!

Geht mir gerade so mit meinen diversen Citizen, seit ich die Autozilla habe.

eastwest

Kann sein, wenn er die automatische MM nimmt! Aber mich würde bei der SD MM auf Dauer bestimmt die häßliche Gangreserveanzeige stören!
Wenn meinetwegen kontruktionsbedingt die Lage nicht verändert werden kann, so könnte man ja (wenn man ja offensichtlich nicht bereit ist sie wegzulassen) wenigstens die Skala konzentrisch platzieren!

Gruß,

Axel, mit sonderbarem Geschmack

Btw: mir gefällt ja schon die Sumo, aber sie ist mir für eine Taucheruhr zu teuer: Das Geld investiere ich lieber in eine sogenannte "Dresswatch", die ich zu jedem Outfit anziehen kann (ich empfinde eine "feine" Uhr zu Jeans passender als eine Taucheruhr zu formeller Kleidung). :wink:

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #9
Axel66

Axel66

ringer2000 schrieb:
also du hast deine hier vorgestellten uhren innerhalb der letzten ca. 6 wochen erworben, richtig?

Nicht jedes Budget läßt es zu diese Uhren innnerhalb einer Woche zu erwerben! :wink:

Gruß,

Axel

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #10
rainers

rainers

Mit der Sumo und der MM hast Du 2 Sahneuhren.Die MM mit Gangreserve brauchst Du wirklich nicht.Da die Sumo eigentlich jetzt über ist,nehme ich sie dir gerne ab :wink:
Rainer[

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #11
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Hallo, DocThor!

Kompliment zu Deiner Auswahl!
=>
DAS nenne ich Kompetenz&Geschmack!!

...schon beim Anblick der Bilder
lüstern vor sich hinsabbernd:
BB : - )

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #12
frohlex

frohlex

Schönes Sammelziel, eine schöne vielseitige Mischung. Ich kenne das :wink: ... einmal in eine Marke verguckt, sucht man sich die passenden Rosinen aus.

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #13
DocThor

DocThor

Themenstarter
@ringer...naja...3 der 5 habe ich innerhalb von 4 Wochen erworben und 2 (Premier Automatic und MM Automatic) folgen noch, was sich allerdings so ca. 8 -9 Monate hinzieht...auch mein Budget lässt es nicht zu alle 5 innerhalb so kurzer Zeit zu kaufen und meine Frau schon gar nicht ;-).

@rainers...nene...die Sumo iss nich über, da können wir nochma drüber reden wenn ich die MM habe aber ersma bleibt die Sumo mein Daily Rocker :-)

@BB...danke der Blumen :-)...*tuchüberreich* ;-)

@frohlex...jaja...das iss wohl gleich wie bei Dir, nur Preislich (noch, gibt ja sooo viele SD und GS ;-) ) in einer anderen Liga :-).

btw...ich hab meiner Regierung das Angestrebte Ziel vorgestellt und sie ist einverstanden :-)

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #14
G

Geisterfahrer

Gast
Die Premier Automatic kann ich nur empfehlen. Die Gangabweichung meiner ist so dass es als Uhrensammlerlatein bezeichnet wird. Sprich 4-5 Sekunden plus pro Woche! Auch die Verarbeitung ist PERFEKT!
08.jpg

Geist

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #15
DocThor

DocThor

Themenstarter
hach...sie ist einfach schön...hoffentlich ist bald Dezember ;-)...

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #16
horstman

horstman

Geile Auswahl, trifft meinen Geschmack!

Bitte so schnell als möglich Fotos von der 371 und wenn se Dir nit gefällt nehm ich die zu 100% :wink:

Gruß, horstman.

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #17
DocThor

DocThor

Themenstarter
:D...ich hoffe mal schwer das sie mir gefällt...wenn nicht muss ich alles nochmal überdenken, dat will ich eigentlich nich :D

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #18
ringer2000

ringer2000

was ist an der mm so besonders?
kannst du mir mal helfen?

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #19
DocThor

DocThor

Themenstarter
Naja...ersma isse sehr schön, dann von der Verarbeitung noch hochwertiger und vor allen dingen schlägt in ihr ne reinrassige GS. Die MM kann ganz locker mit ner Sub mithalten, ich habe sogar schon gelesen das sie sich auch hinter einer PAM nicht verstecken muss :-).

• Nu weiss ich was ich will... Beitrag #20
derserioese

derserioese

:shock: :shock:

Ich bin richtig überrascht !

Nachdem man hier in vergangener Zeit ja teilweise schon echt "angemacht" wurde, wenn man Newbies SEIKO empfohlen hatte, hab ich mich doch etwas zurück gehalten.

Thema:

Nu weiss ich was ich will...

Nu weiss ich was ich will... - Ähnliche Themen

Auf der Suche nach einem weißen Rolex Ziffernblatt - Rolex Oyster Perpetual 39 114300: Hallo an alle Forum Mitglieder, bis gestern war ich noch stiller "Mitleser" dieses Forums - doch heute möchte ich euch von meinem Weg zum...
Die Nummer 1 in der Sammlung: Grand Seiko Titan Diver SBGA231: Liebe Mitverrückte, seit einiger Zeit betreibe ich ja einen Watchblog. Ich habe mir aber vorgenommen, ab und zu mal einen Artikel auch hier...
Zwei ungleiche Schwestern? Tudor Black Bay 58 und Rolex Submariner 14060M: Liebe Mitinsass*innen, liebe Leidensgenoss*innen! Prolog Ich stelle Euch heute zwei ungleiche Schwestern vor, die auf den zweiten Blick gar nicht...
Kaufberatung Robuste Uhr zum Bachelor-Abschluss: Hallo liebes Forum, da ich im August/September meinen Bachelor abschließen werde und der voraussichtlich sogar ganz gut wird habe ich mir...
Ja, ich weiß…Ginault Ocean Rover II: Hallo zusammen, wie fängt man eine Vorstellung über Ginault an? Ja, ich weiß, was einige von euch sagen wollen: Am besten gar nicht. Mir ist...
Oben