nu isse da...UHR-412

Diskutiere nu isse da...UHR-412 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit verg. Freitag ist meine "UHR-412" da und wie versprochen eine kurze, ich denke aber informative, Vorstellung ;-). Am Mittwoch bestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heldchen

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.341
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Seit verg. Freitag ist meine "UHR-412" da und wie versprochen eine kurze, ich denke aber informative, Vorstellung ;-).


Am Mittwoch bestellt und per Paypal bezahlt, am Freitag klingelte der "Postbüddel" schon und brachte mir "datt Tikkaschen".
Freudig das Paket geöffnet und "2 Sekunden" nicht aufgepasst.......mein "Terrie-Mädchen" fand die Verpackung so "endg..l" das erstmal probiert wurde weil Folie ist ja "sooo legga".
Erfolg: Folie eingebissen und der "Mensch" sauer (darf man Hunde an den Pranger stellen?? Ich hätte die Kleine "sch......" können....;-)).

Zur UHR-Uhr:
m.E. als absolut positiv war der Kontakt zum Versender.
Die Verpackung wurde ja schonmal vorgestellt, ist aber bedingt durch die Folie nicht besonders wertig. Trotzdem witzig gemacht.

Zuerst das Positive:

Werk ist bekannt und läuft z.Zt. mit -4sek/24h :super:
Das Gehäuse ist sauber gearbeitet, die Anstöße könnten etwas tiefer gezogen sein (muss jeder für sich entscheiden da es auf die "Armstärke" ankommt. Für "Mädchenarme" ist's nichts)).
Sauber verabeitetes ZB (mit dem "LOGO" kann ich sehr gut leben, so vergeß ich wenigstens nicht was ich da trage :D).
Das massive Band mit dem massiven Anstößen "rappelt" nicht und trägt sich angenehm.
Die Lünette ist wahrscheinlich (wie die Krone auch) aus eloxiertem Alu und macht satte 60 Klicks.
Krone lässt sich einwandfrei verschrauben.

Zum "Negativen":
Leider kein Kronenschutz am Gehäuse, somit könnte sich die Krone lösen.
Ein klasse Band ,leider nur gestiftet und nicht geschraubt wie es sonst in dieser "Liga" ist. Dafür mit einer völlig daneben geratenen, blechernen Schliesse. Es git's eine "Tauchverlängerung" die bei dieser Schliesse keiner braucht :-(.
Durch die Tauchverlängerung lässt sich das Band am Verschluß nur in zwei Stufen "fein einstellen" :-(.
Das Glas ist gegen die Lünette etwas erhaben, somit kriegt zuerst das Glas was mit, dann geht's an Alu.
Leider ist die UHR nur gegen Aufpreis OHNE Lupe zu bekommen, schade :-(.

Letztendlich kann man/Frau bei dem Preis nicht meckern. Gutes, zuverlässiges Werk. Wenn die Wasserdichte passt ist's auch ok. Wenn man nicht zu pedantisch ist kann man auch mit der Schliesse leben (meine werde ich noch ändern).

Schaut und überlegt selber.....
 

Anhänge

  • DSC_0162.JPG
    DSC_0162.JPG
    322,8 KB · Aufrufe: 381
  • DSC_0161.JPG
    DSC_0161.JPG
    377,1 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_0160.JPG
    DSC_0160.JPG
    398,3 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_0158.JPG
    DSC_0158.JPG
    483,9 KB · Aufrufe: 128

krabbelfisch

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.476
Hi Micha,

Glückwunsch zur UHR ;-) Die schwarze Lünette ist nicht so meins, aber der "Rest" sieht Top aus :super:
 

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.317
Ort
Austria
Hat was. Ich steh auf große Diver
Die Zeiger find ich toll.
Der Schriftzug "UHR" ist mir etwas zu dominant am Ziffernblatt und auf die Lupe könnt ich auch verzichten.
 

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Hi Micha,

Congratulations. :super:
Gefällt mir sehr.
Gerade das Ziffernblatt.

Viel Spaß damit. :klatsch::klatsch:
 

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Mensch Micha...hat ja nicht lange gedauert. :-)

Die Uhr sieht gut aus. Grade die schwarze Lünette find ich toll.:super:

Die Lupe würde mich aber echt stören.:oops:
Darf ich fragen was denn der Aufpreis für "ohne Lupe" gewesen wäre?

Kannst du nochwas zu Größe und Gewicht schreiben? Bitte. ;-)

Und ein Nightshot wäre die Krönung.8-)
 

Heldchen

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.341
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
@all,
thx...

Der Schriftzug sieht größer aus als er ist. Da das ZB mattschwarz ist fällt der Name nicht soooo dolle auf.

@ schniepie,
Nightshot klappt leider noch nicht (üb' noch).
DM: ca 46mm o.K. bei leichte 216 gr. (mit angepassten Band).
 

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Schade...eure Liebe hat ja nicht lange gehalten.
 

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Dafür ist der MP ja da....das sollte keine Kritik sein. :-)

Meine Zwischendurchkäufe landeten alle da. ;-)
 

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
Glückwunsch zur UHR!:klatsch:

Nicht 100% meins - soll ja aber auch nich.
Auf jeden Fall scheinen mir die Indices und die Lynette vorbildlich.

Viel Freude beim Tiefseetauchen! Oder wofür hast Du sie Dir besorgt? ;-)

HANS
 

newoffice02

Gesperrt
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Auf jeden Fall findest du deine UHR so toll, dass du sie im MP gleich wieder los werden möchtest :lol:
 

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Deshalb: Vorststellung geschlossen.

Grüße ... carpediem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nu isse da...UHR-412

nu isse da...UHR-412 - Ähnliche Themen

Sommerzeit = Diverzeit -> Longines HydroConquest 41 Automatik (Basel 2018): Guten Abend Zusammen, ich möchte euch meine neue Uhr vorstellen, die Longines HydroConquest in 41mm. Es handelt sich um das Baselworld 2018...
Seiko Prospex Diver 200m SPB051: Ebenfalls die etwas modernere Variante der 62MAS mit schwarzem ZB vor die Linse gekriegt, nachdem mir die SLA017J1 a) mit 39,9 mm Durchmesser zu...
Manufaktur-Uhr für „den kleinen Mann“: Frederique Constant Chronograph FC-292MCB4P6B: Die Schweiz steht wohl wie kaum ein anderes Land auf der Welt für höchste uhrmacherische Qualität. Egal ob kleine Manufaktur oder...
SEIKO Marinemaster MM 300 - Eine Geschichte (Vorsicht - textlastig): Die Vorgeschichte. Im Oktober diesen Jahres hat es mir gefallen, ohne jeglichen Anlaß bei einem unserer Forumssponsoren vorbei zu schauen ……...
Citizen Promaster Automatic NY0040-09EE, noch ein kleiner Klassiker: Hallo Uhrforum, hier möchte ich euch einen Diver-Klassiker für den Schmalen Geldbeutel vorstellen. Schon lange hatte ich diese Uhr im Visier...
Oben