Nu isse da: Roamer Rockshell Galapagos

Diskutiere Nu isse da: Roamer Rockshell Galapagos im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; N Abend, die Marke Roamer war bzw. ist ja eher für nette "Dress-Watches" bekannt. Ich habe allerdings jetzt eine ziemlich "heftige" Diver in...
  • Nu isse da: Roamer Rockshell Galapagos Beitrag #1
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
N Abend,

die Marke Roamer war bzw. ist ja eher für nette "Dress-Watches" bekannt.
Ich habe allerdings jetzt eine ziemlich "heftige" Diver in die Finger bekommen:

dsci14504on.jpg


Zum Vergleich habe ich mal ne alte Seiko 7002 Diver daneben gelegt.
Höhe der Roamer ca. 45 mm, Breite ohne Krone ca. 40 mm. Also nicht gerade klein. :wink:

Die Roamer ist in einem akzeptablem Zustand, hat aber Probleme beim Einstellen der Zeiger, ansonsten läuft sie sofort an (ist ne Automatik).
Die Zeiger haben leider ihre Leuchtmasse verloren. Die Krone ist original, auch wenn sie aussieht, als wenn sie nicht dazu gehört...
Guckt euch mal den Sekundenzeiger an, sehr eigenwilliges Design.

Leider (oder zum Glück?) scheint diese Uhr eher selten zu sein, im www ist absolut nix verwertbares zu finden.

Zur Ergänzung noch zwei andere Neuankömmlinge:

dsci14520jd.jpg


Links eine ziemlich mitgenommene, aber funktionsfähige Citizen Automatik (wohl auch 60er oder 70er Jahre), rechts die schon erwähnte Citizen aus den 50ern.
 
Thema:

Nu isse da: Roamer Rockshell Galapagos

Nu isse da: Roamer Rockshell Galapagos - Ähnliche Themen

[Erledigt] ROAMER Rockshell – Automatik 482-9120.611: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte nach ca. 25 Jahren Sammeln meine Kollektion verkleinern und werde in nächster Zeit gelegentlich einige Stücke zum...
Sie läuft...und läuft...und läuft....Citizen Promaster NY0040: Ahoi an alle die neugierig geworden sind...... Ich bin nun schon seit gut anderthalb Jahren hier bisher nur als Leser unterwegs....tolle...
Ein Senioren-Chronograph? - Eberhard & Co. Chronographe Champion Grande Date Ref. 31064.5: Liebe Freunde, mich interessieren neben Uhren mit mechanischer Weckeinrichtung auch andere kleine Komplikationen. Seit vielen Jahren habe ich...
Nun also doch... - Omega Planet Ocean 43,5 Co-Axial Master-Chronometer / Ref. 215.30.44.21.01.001: Moin, willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2022. Wie ja viele von euch wissen, geht es bei mir und der Uhrenflipperei ziemlich wild...
Langzeittest Sinn 103B Handaufzug – die mechanische G-Shock: Triggerwarnung! Die expliziten Darstellungen einer Uhr im Gebrauch könnten bei sensiblen Menschen und Personen mit PTM*-Syndrom zu körperlichen...
Oben