Nu isse da: Roamer Rockshell Galapagos

Diskutiere Nu isse da: Roamer Rockshell Galapagos im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; N Abend, die Marke Roamer war bzw. ist ja eher für nette "Dress-Watches" bekannt. Ich habe allerdings jetzt eine ziemlich "heftige" Diver in...
H

HolgerS

Themenstarter
N Abend,

die Marke Roamer war bzw. ist ja eher für nette "Dress-Watches" bekannt.
Ich habe allerdings jetzt eine ziemlich "heftige" Diver in die Finger bekommen:

Zum Vergleich habe ich mal ne alte Seiko 7002 Diver daneben gelegt.
Höhe der Roamer ca. 45 mm, Breite ohne Krone ca. 40 mm. Also nicht gerade klein. :wink:

Die Roamer ist in einem akzeptablem Zustand, hat aber Probleme beim Einstellen der Zeiger, ansonsten läuft sie sofort an (ist ne Automatik).
Die Zeiger haben leider ihre Leuchtmasse verloren. Die Krone ist original, auch wenn sie aussieht, als wenn sie nicht dazu gehört...
Guckt euch mal den Sekundenzeiger an, sehr eigenwilliges Design.

Leider (oder zum Glück?) scheint diese Uhr eher selten zu sein, im www ist absolut nix verwertbares zu finden.

Zur Ergänzung noch zwei andere Neuankömmlinge:

Links eine ziemlich mitgenommene, aber funktionsfähige Citizen Automatik (wohl auch 60er oder 70er Jahre), rechts die schon erwähnte Citizen aus den 50ern.

Thema:

Nu isse da: Roamer Rockshell Galapagos

Nu isse da: Roamer Rockshell Galapagos - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Werenbach Leonov Model 2 - ISS Mission - Soyuz MS 02

[Erledigt] Werenbach Leonov Model 2 - ISS Mission - Soyuz MS 02: Zum Verkauf steht meine Werenbach Leonov Model 2 Für die Daten schick ich Euch zur Werenbach Webseite - der kann das besser beschreiben wie ich...
  • [Erledigt] WERENBACH Spaceborn - Leonov Modell 3 - Soyuz MS-02 - Space Mission to ISS -2017er Modell

[Erledigt] WERENBACH Spaceborn - Leonov Modell 3 - Soyuz MS-02 - Space Mission to ISS -2017er Modell: Hallo zusammen, Die es kürzlich per Tausch zu mir gekommene Werenbach Spaceborn muss mich leider wieder verlassen. Die Konkurrenz ist zu groß...
  • [Erledigt] Fortis Uhr - ISS International Space Station Limitiert - Medium - komplett

[Erledigt] Fortis Uhr - ISS International Space Station Limitiert - Medium - komplett: Fortis ISS International Space Station Limitiert - selten. Größe ca.30 mm. Quarz. Batteriewechsel ist fällig. Sehr guter, kaum getragener...
  • [Verkauf] Fortis Uhr - ISS International Space Station Limitiert - Medium - komplett

[Verkauf] Fortis Uhr - ISS International Space Station Limitiert - Medium - komplett: Fortis ISS International Space Station Limitiert - selten. Größe ca.30 mm. Quarz. Sehr guter, kaum getragener Zustand. Armband ist orig. mit...
  • Nicht gerade ein Schnäppchen - aber schön isse: Roamer Electronic NOS

Nicht gerade ein Schnäppchen - aber schön isse: Roamer Electronic NOS: Die Umstellung einer Sammlung geht nicht immer schmerzfrei vonstatten, entschädigt aber (wie im vorliegenden Fall) manchmal durch...