[Erledigt] NTH Näcken Modern Black Date

Diskutiere NTH Näcken Modern Black Date im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Moin, liebe Gemeinde. Die hier angebotene NTH Näcken Modern Black Date hatte ich kürzlich eigentlich nur aus Neugier hier im Forum gebraucht...
earl grey

earl grey

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
1.187
Ort
Hamburg
Moin, liebe Gemeinde. Die hier angebotene NTH Näcken Modern Black Date hatte ich kürzlich eigentlich nur aus Neugier hier im Forum gebraucht gekauft. Was soll ich sagen: Das ist eine schöne, gut verarbeitete und bequem tragbare Uhr, aber sie füllt keine Lücke in meiner Box oder an meinem Handgelenk. Eigentlich bin ich kein Flipper, aber eine Reduktion meines Uhrenbestandes steht schon länger an und irgendwo muss man ja mal anfangen…

Ich denke, wer NTH kennt, weiss, dass die Uhren qualitativ wirklich verarbeitet sind und dass sich Chris Vail in den letzten Jahren der Szene einen guten Ruf erarbeitet hat. Das Modell kostet inzwischen in Europa (z.B. bei Seriouswatches) neu um die 699,- EUR, bei Eigenimport aus USA etwas mehr. Aber wer sich für diese Uhr interessiert, weiß das wahrscheinlich sowieso…

IMG_4837 wrist.JPG


Lieferumfang:
Die Uhr kommt inkl. Box (NTH Schiebeetui). Das originale Stahlband ist zurzeit eingestellt auf etwa 18,5-19 cm HGU. Drei entnommene Bandglieder liegen zusätzlich bei. Darüber hinaus kommt noch ein gut zu dieser Uhr passendes Zuludiver Sailcloth Band inkl. Schnellwechselsystem mit.

Preis:
Für diese Uhr hätte ich gerne 330€ bei persönlicher Übergabe in HH (bzw. inclusive Versand DHL, deutsches Festland). Ich akzeptiere Zahlungen in bar, per Überweisung oder Paypal F&F. Bitte nur Verkauf, kein Tausch.

IMG_4867 SET.jpg

Beschreibung:
Die Uhr wurde bereits getragen und hat entsprechend leichte Gebrauchsspuren, ist aber insgesamt in einem guten Zustand. Ich hätte hier nichts gravierend Negatives anzumerken, aber (Achtung!) ich bin weder eine PTM noch bekennender Lupensucher. Ich hoffe, die Bilder geben ungeschönt Aufschluss über den Zustand.
(Bitte seht mir allerdings nach, dass ich hierfür weder das Klavier abgestaubt noch ein Fotostudio gemietet habe.)
Die Lünette dreht mit schöner Haptik einseitig mit 120 Klicks. Die Gangwerte sind unauffällig. Das Stahlband hat massive Endlinks und verschraubte Glieder.

Auf einen kleinen „Mangel“ möchte ich allerdings hinweisen: Bei der originalen, signierten Schließe ist der kleine Rastpinökel verloren gegangen (die Schließe wäre aber aufgrund des Sicherheitsbügels dennoch tragbar).
Ich habe die alte Schließe trotzdem ersetzt durch eine identische, allerdings unsignierte Schließe. Diese ist nagelneu und noch verklebt. Die alte Schließe liegt lose bei.

Eckdaten laut Hersteller:
Case Material: 316L Stainless Steel
Display Crystal: Double-Domed Anti-Reflective Sapphire
Water Resistance: 30 ATM / 300 meters
Bezel: 120-click uni-directional
Bezel Insert: Steel with Lumed Markers
Crown: Screw-down
Case Diameter: 40mm (without crown)
Case Length: 48mm
Case Thickness: 11.5mm
Lug Width: 20mm
Weight with bracelet: 140g

Sonstige Hinweise:
Ich bin Privatverkäufer. Daher schließe ich jegliche Gewährleistungs- oder Garantieansprüche oder eine Rücknahme aus. Dennoch ist es mir natürlich wichtig, jegliche Transaktion fair und zur beiderseitigen Zufriedenheit abzuwickeln. Somit: Bei weiteren Fragen bitte nachfragen!

Noch mehr Bilder:
IMG_4863 Schräg.jpg
IMG_4852 rechts.jpg
IMG_4854 oben.jpg
IMG_4855 links.jpg

IMG_4858 hinten.jpg
IMG_4869.JPG
IMG_4839 night.jpg

IMG_4868 Schließen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

NTH Näcken Modern Black Date

NTH Näcken Modern Black Date - Ähnliche Themen

[Erledigt] NTH Näcken Modern Black Date: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf (kein Tausch) steht meine NTH Näcken Modern Black Date Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] NTH Nacken Modern Black Date von 11/2019: Hallo lieber Interessent, Ich verkaufe hier meine Näcken. Sie ist etwa ein Jahr alt und wurde wenig getragen. Alle Funktionen sind einwandfrei...
Neue Uhr: NTH Barracuda Vintage Black, Version V.2: Die hatten wir noch nicht und überhaupt habe ich das Gefühl, dass über NTH im Forum eher selten berichtet wird. Das möchte ich mit diesen News...
[Erledigt] NTH DevilRay silber Serie 1 mit Swiss STP 1-11: Hallo Forianer, Alles was länger nicht am Arm war, muss leider Platz machen. Diesmal trifft es die NTH DevilRay in Silber. Gerne getragen ...
[Erledigt] San Martin SN008-G Schwarz Hommage: Liebe Forianer, Zum Verkauf steht meine San Martin SN008-G in Schwarz am Stahlband. Die Uhr wurde 03/2021 im offiziellen Store von San Martin...
Oben