NSA Novavit an Sinn 140/42: Frage zum Armband

Diskutiere NSA Novavit an Sinn 140/42: Frage zum Armband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen und schöne Weihnachten! Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe zu meinem NSA Armband an meiner Sinn 140-42 von ca. 1986. Am Abschluss...

Heldandy8

Themenstarter
Hallo zusammen und schöne Weihnachten!
Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe zu meinem NSA Armband an meiner Sinn 140-42 von ca. 1986.
20191224_112114.jpg
Am Abschluss der Schließe sieht es so aus. Für mich, als ob ein Glied fehlt...
Auf der anderen Seite der Schließe so:
20191224_112209.jpg
Da sollte es also passen.
Könnt ihr mir evtl. sagen, was am oberen Band "fehlt", nach was ich suchen muss? Ein Foto davon?
Oder hat jemand hier evtl. das fehlende Teil und möchte es verkaufen?
Komplettes Band:
20191224_112328.jpg
Schönen Dank schon mal und schönen Feiertag! Der Andy

harrypia

Hallo Andy,
da fehlt kein Teil. Das sieht eher so aus, als hätte jemand an dem federteil was „optimiert“. Das einfachste wird sein, Du kürzt den Stift der das Band und das federteil verbindet, dann fällt das nicht mehr auf. Aber auffallen tut es sowieso nur dir, jemand anders sieht das ja überhaupt nicht.....😎
gruß. Harry

Heldandy8

Themenstarter
Hallo Harry, Danke erstmal. Bin da echt nicht sicher. Zumal mir das Band ein bisschen zu kurz ist.
Evtl. hat ja ein Forianer ein Bild für mich, um mal zu sehen, wie es "richtig" aussieht..
Gruß andy

Pro One

@Heldandy8

hab auf die Schnelle nur diesen Screenshot und leider nur von der geschlossenen Schließe.

2813785
Bildquelle: Ebay

Hier noch ein anderer (rechtes Band)

2813789
Bildquelle: Sinn-Uhrenforum

Wurde bei deiner Schließe evtl. was bearbeitet. Diese "Ecken" sehen wie abgezwickt aus. Sorry, ein Originalband dieser Art habe ich noch nicht in der Hand gehabt.

2813786

Ich wusste es doch. Da gab es mal einen Thread. Vielleicht wirst du hier fündig.

Heldandy8

Themenstarter
@ Pro One: vielen Dank für den Link!!!
Ich weiß es halt nicht. :-( Für mich sieht es auch so aus, als ob etwas fehlt. Fehlen evtl. - ich nenne es mal Käppchen - an den Enden links und rechts, oder gar ein Glied und es wurde notdürftig geschustert... halten tut es ja. Hätte es aber gerne im originalen Zustand

Pro One

@Heldandy8

Kann ich verstehen, aber ich würde es lassen, wenn es hält. Alte NSA-Bänder, und dann noch mit Sinn gemarkt, sind teuer, wenn überhaupt zu bekommen. Hier mal ein Link.

Meiner Meinung nach fehlt da nämlich nichts. Warum diese Hülsen für den Federsteg kürzer sind und die Ecken des ausziehbaren Elements gekappt sind, wissen die Götter. Ich vermute einfach eine Reparatur.

Ich habe eines von diesen Bear-Bändern, da sieht es so aus

2814135
2814136
2814140

Ich hoffe, man kann es halbwegs erkennen. Habe die Fotos gerade auf die Schnelle gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Heldandy8

Themenstarter
Hi Pro One,
ja, mittlerweile werden die Bänder echt vergoldet. Gesunde Menschen - also die ohne unseren Virus - kaufen dafür ganze Uhren. Unfassbar. ( Ironie-Modus aus) 😊
Ich werde es auch so lassen. Vielen Dank für deine hilfreichen Bilder und Links!
Dafür und natürlich auch für die ganzen anderen Beiträge, liebe ich dieses Forum ☺
Von den Bear Bändern hatte ichauch schon gelesen. Keine schlechte Alternative, wie ich finde.
VG andy

Pro One

Hallo Andy,

immer gerne. Denke, dass das die richtige Entscheidung ist, es so zu belassen. Vielleicht läuft dir ja mal ne günstige Schließe über den Weg. Ob die Bear-Bänder wirklich eine Alternative sind, weiß ich nicht. Hatte eben noch kein Original NSA in den Händen. Ich meine auch, dass die Auswahl inzwischen nicht mehr so groß ist, zumindest was die Bänder mit der Federschließe angeht.

T. Freelancer

Ich habe ein NSA Sinn in schwarz und ein bear (neu).

2816062
Aber im Moment keine Ahnung wo ich das NSA abgelegt habe. :oops:
Aktuell habe ich das schwarze 3-gliedrige SinnBand an der 144s.

Zuletzt bearbeitet:

Heldandy8

Themenstarter
Hallo Freelancer, danke! Hoffe du findest dein NSA wieder... 👍
Evtl. gibt es ja doch noch jemanden, der ein Foto von seinem NSA posten kann...

Thema:

NSA Novavit an Sinn 140/42: Frage zum Armband

NSA Novavit an Sinn 140/42: Frage zum Armband - Ähnliche Themen

Alternative für Sinn Armband: Hi liebe Mitforianer, da ich jetzt schon seit längerer Zeit erfolglos auf der Suche nach einem NSA Armband für meine Sinn 809 bin und mir das...
[Erledigt] SINN / NSA Novavit Rollenband: Hallo liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht ein seltenes SINN / NSA Novavit Rollenband, kam seinerzeit an meiner Sinn 144, wurde aber kurz nach...
Endlich: Meine Sinn 140/42: Hallo zusammen! Hier mein erster Post und eine kleine Vorstellung meines Neuerwerbs. Ich bin begeistert von allem mit Weltraumbezug und nach...
[Erledigt] Sinn Massivband schwarz 22 mm für UX (U1/U2): Hallo ! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Sinn 556A Revision 07/2018 Stahl/Kautschuk/Leder: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 556A Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
Oben