Uhrenbestimmung NSA-Band mit unbekannten Label "R.B."

Diskutiere NSA-Band mit unbekannten Label "R.B." im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich benötige mal die geballte Wissensmacht des Forums. Bei mir liegt hier ein NSA-Band rum dessen (offensichtlich) originale...

AlexBlack

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
1.207
Ort
Berlin
Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige mal die geballte Wissensmacht des Forums.
Bei mir liegt hier ein NSA-Band rum dessen (offensichtlich) originale Gravur von mir keinem Hersteller/Marke zu zu ordnen war.
Kann mir hier jemand aushelfen? Kennt Ihr das Logo???
Da NSA-Bänder in der Regel nicht an preiswerten Uhren hingen, würde es mich schon interessieren für welche Uhr dieses bestimmt war.
IMG_5985.JPG
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.453
Hallo, in Grossbuchstaben steht noch JB?
Innen ist keinerlei Prägung?
Grüße Christoph
 

AlexBlack

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
1.207
Ort
Berlin
Jupp, aber das JB ist eine nachträglich aufgebrachte "persönliche" Gravur. Kann man sehr gut auseinanderhalten aufgrund der originalen "NSA"-Riffelung der Schließe. Das RB wurde mit der Riffelung graviert, das JB dann drüber.
Innen ist nur die normale NSA Prägung.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.386
Ort
Wien
Vielleicht ist das nur eine der Formen/Art der Flechtung des Bandes, kann das sein :hmm:
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.386
Ort
Wien
Das Bor kommt oft bei Omega und TH vor.
Könnte das vielleicht ein Hinweis auf die Formen der Glieder sein, wie bei den BR Bändern?
 
Thema:

NSA-Band mit unbekannten Label "R.B."

NSA-Band mit unbekannten Label "R.B." - Ähnliche Themen

Ikone? Rado Diastar 8/1: Würde jemand hier «Was ist eine Ikone?» in den Uhrwald rufen, so bekäme er schnell und mehrstimmig die Antworten: AP Royal Oak, IWC Ingenieur...
NSA Band - Was steckt dahinter?: Hallo zusammen Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema Vintage-Certinas aus den 50ern bis zu den 70ern. Ich trage meine Uhren...
60 Jahre FDP - eine namenlose Werbeuhr (?): Hallo in die Runde! Eine Suche in allen Beiträgen mit "FDP" ergab keinen passenden Treffer, daher hier die Vorstellung eines Neuerwerbs: Durch...
[Erledigt] Certina DS-2 Datum Auto Cal 25-651Stahl NSA Band Blaues Blatt, Orange Sekunde Vintage: Certina DS-2 Datum Auto Cal 25-651Stahl NSA Band Blaues Blatt, Orange Sekunde Vintage Durchmesser 38mm; von Bandanstoss zu Bandanstoss: 43mm...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Oben