Novitas vesus Junghans

Diskutiere Novitas vesus Junghans im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Uhrengemeinde, Ich habe mal ein ganz Dumme Frage? Kennt jemand den Zusammenhang zwischen der Uhrenmarke Novitas und Junghans Uhren im...

VW58

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
239
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Liebe Uhrengemeinde,

Ich habe mal ein ganz Dumme Frage?

Kennt jemand den Zusammenhang zwischen der Uhrenmarke Novitas und Junghans Uhren im Bereich Uhreheberrechtsverletzungen ?
 

Marfin

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
1.049
Hallo Volker,

bei der Suche nach einer Gemeinsamkeit habe ich Patente der "Novitas Fabrik elektrischer Apparate AG, Zurich (Schweiz)" gefunden, die Anfang der 70er zum Beispiel elektrische Pogrammschaltwerke mit Uhrwerkantrieb erfunden haben. Gab es hier Überschneidungen mit JH? Wie kommst Du darauf? Was lässt Dich suchen?

Ich bin auch gerade auf der Suche nach Verbindungen zwischen Junghans und der ungarischen Uhrenfabrik MOM und der Firma Danuvia.
Hier gibt es Wecker und Schachuhren, die völlig identische Werke haben, und mit dem Junghansstern versehen sind und identische Werke, die mit MOM markiert sind.
 
Thema:

Novitas vesus Junghans

Novitas vesus Junghans - Ähnliche Themen

Wartung einer alten Junghans: Hallo, Ich habe heute im Schrank meiner Großeltern beim ausräumen eine alte Junghans Uhr gefunden. Sie funktioniert scheinbar noch, leichtes...
Neue Entdeckung auf dem Dachboden: Junghans Classic Herrenuhr quartz: Hallo liebe Community, ich habe eine Uhr gefunden und frage mich nun, ob diese würdig ist, getragen zu werden :D Es handelt sich um eine Junghans...
Kaufberatung Mega-Problem mit der Junghans Mega: Wo gibt es noch Armbänder?: Heute habe ich eine alte Junghans Mega geschenkt bekommen. Die Funkuhr wurde um 1990 gefertigt. Das Armband ist recht wulstig. Ich vermute, dass...
[Verkauf] JUNGHANS Automatic Kaliber 80/12 m.Gangreserve: Hallo Uhrengemeinde Mein Privatverkauf Junghans 80/12 Automatic mit Gangreserve um 1951-53. Dies ist ein Privatverkauf ohne gewerbliche...
Uhrenbestimmung Frage zu "Junghans Meister"-Uhr: Hallo liebe Uhrengemeinde, wie ich in einem anderen Post schon geschrieben habe, bin ich neu hier in diesem Forum. Letztes Jahr im Sommer habe...
Oben