Novi Uhren?!

Diskutiere Novi Uhren?! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt jemand die Marke Novi und kann mir dazu auskunkft geben??
D

daschi

Themenstarter
Kennt jemand die Marke Novi und kann mir dazu auskunkft geben??

G

Geisterfahrer

Gast
Marke ? Google findet nix dann ist Marke bestimmt das falsche Wort.

Geist

I

Idealforyou

Gast
Geisterfahrer schrieb:
Marke ? Google findet nix dann ist Marke bestimmt das falsche Wort.

Geist
Doch man findet was beim Googeln!

Das ist ein Laden der ausschließlich Internetverkäufe tätigt wie z.B Amazon und da gibt es sogar Blender von allen grossen bekannten Marken zu kaufen. Die nennen sich dann Novi Juveliers oder Novi Watches.

Bloss ich denke, da sollte man die Finger von weg lassen. Denn spätetens beim deutschen Zoll sind die 269 Dollar in die Mülltonne geschmissen und die Uhr vernichtet. Super, ne Lange &Söhne für 239 Dollar.

Wenn es dann Novi gibt Uhren da gibt ist das sowas wie Karstadts Rivado.

Ich glaube man sollte da von Abstand nehmen. Den Link mit den falschen Uhren von Novi werde ich hier nicht reinsetzen.

Das härtestete ist eine "Breitling Le Mans" für 239 Dollar und der Belnder ist sogar Limitiert.

D

daschi

Themenstarter
ich habe so eine Uhr bei mir zuhause da steht nur OSCO drauf und dadrunter 15 Rubis

I

Idealforyou

Gast
OSCO ist doch ein Schweizer Uhrenhersteller, der sehr Preisgünstige Uhren anbietet und Deine Uhr ist ja echt, eil davon werden keine Blender gemacht!

Wenn Du so einen Blender aus dem Ausland bestellst kannst Du wohl das Geld dafür gleich in die Tonne schmeissen. Weil der Zoll die gleich konfisziert und vernichtet. Weil alle Pakete aus dem Ausland gehen ja erst übers Zollamt

D

daschi

Themenstarter
Ich habe die von einem verstorbenen Verwandten geerbt... Also nciht das es etwas besonderes ist aber ich habe sie dort gefunden und habe sie mitgenommen... Mich interessiert die Marke und was dahinter steckt

I

Idealforyou

Gast
Schweizer Uhr steckt hinter den Firmennamen OSCO und wahrscheinlich ist Deine mit Handaufzug.

D

daschi

Themenstarter
Ja genau die ist mit einem handaufzug ;)

I

Idealforyou

Gast
OSCO Uhrenfabrik Schlund GmbHSturmbühlstr. 18278054 Villingen-SchwenningenDeutschlandTelefon: ++49 (0) 77 20 85 83 - 0Telefax: ++49 (0) 77 20 85 83 - 20E-Mail:info@timefactory.de

Ist doch kein Schweizer Uhrenhersteller. Wird in Baden-Württemberg hergestellt.

Die Versehen sogar Zifferblätter mit Wunschnamen.

Was steht hinten auf den Deckel drauf?

D

daschi

Themenstarter
hinter auf der Uhr steht:
Walz Gold Double
20 Mikron
BODEN
EDELSTAHL

I

Idealforyou

Gast
Ja Ok ist keine Schweizer Uhr! Kannst Du leider nicht mit reich werden mit der Uhr :lol2:

OSCO wird sogar bei Quelle verkauft. Man müsste mal von Deiner alten Uhr den Deckel aufmachen um zu sehen was die da für ein Uhrwerk eingebaut haben.
Sonst kann man nichts über diue Uhr sagen.

Und was hattest Du mit NOVI???

D

daschi

Themenstarter
ja ich habe mich vertan wollte das eigentlich woanders rein schreiben das habe ich erst später gemerkt...
Ich habe noch eine Uhr da steht novi 17 jewels drauf... mit handaufzug und aussen sind 2 Ringe ,der innere Ring ist mit Zahlen von 1 bis 31 beschriftet ( Datum!) und der äußere ist durchgehend mit den kürzeln der wochentage beschriftet.
Bild folgt

I

Idealforyou

Gast
Tolle Uhr, sogar mit Mondphasenanzeige. Was steht hinten auf dem Boden drauf?

D

daschi

Themenstarter
das ist kein mondphasenanzeiger der ist draufgedruckt! und hinten steht nix drauf

D

daschi

Themenstarter
aber eine Uhr mit Mondphasenanzeiger habe ich hier auch noch von comor

I

Idealforyou

Gast
Was fürn Fake, die Mondphase und die beiden Chronometeraugen aufzudrucken. Dann schätze ich mal das die NOVI Uhr ein Blender ist.

D

daschi

Themenstarter
aber was ist mit dem Handaufzug und den beiden ringen wobei man auch nur den äußeren drehen kann... meinst du wirklich das ist ein fake?

Thema:

Novi Uhren?!

Novi Uhren?! - Ähnliche Themen

• [Suche] 16 mm Stahlband für Vintage / Art Deco Uhr - siehe Beispiel...

[Suche] 16 mm Stahlband für Vintage / Art Deco Uhr - siehe Beispiel...: Für zwei meiner Uhren im Art Deco Stil suche ich noch passende Vintage-Stahlbänder mit 16 mm Anstoß und einer Länge (incl. Uhr) bis HGU ca. 20,5...
  • Neue Uhren: Ventus Northstar und Mori 2

Neue Uhren: Ventus Northstar und Mori 2: Und weiter geht‘s mit den Neuheiten aus dem Hause Zelos! Heute die Mail bekommen: Zwei neue Uhren von Elshan‘s „Zweitmarke“ Ventus. Die Uhren...
  • [Suche] Uhrenbeweger für 2-4 Uhren

[Suche] Uhrenbeweger für 2-4 Uhren: Hallo, suche einen guten neuen / neuwertigen Uhrenbeweger für 2-4 grössere Uhren (ca 43-45 / 16 mm). Bin auch für Empfehlungen für Modelle /...
  • Solar Uhr richtig aufladen

Solar Uhr richtig aufladen: Hallo Mein Vater hat eine Casio GW-M5610-1ER G-Shock Solar-Funkuhr. Die Uhr läuft 1a aber jetzt im Winter, und da er aus gesundheitlichen Gründen...
  • Neue Uhr: Speake-Marin One&Two Openworked Tourbillon

Neue Uhr: Speake-Marin One&Two Openworked Tourbillon: Gehäuse: Roségold Durchmesser: 38,0mm oder 42,0mm WaDi: 30m Werk: SMA05 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 5 Stück je Durchmesser Preis: 66.500...