Uhrenbestimmung NOS Glycine Automatik Damenuhr im Tauchergewand

Diskutiere NOS Glycine Automatik Damenuhr im Tauchergewand im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen, Vorhin aufm Heimweg habe ich einen kleinen Zwischenstopp in der Stadt gemacht. Ziel war ein „Laden“ der im Schaufenster viele alte...
A

Am Anfang eine Omega

Themenstarter
Hi zusammen,

Vorhin aufm Heimweg habe ich einen kleinen Zwischenstopp in der Stadt gemacht.
Ziel war ein „Laden“ der im Schaufenster viele alte Uhren liegen hat.

Nungut ich habe mir einige der Uhren zur Begutachtung geben lassen und habe letztlich zwei Uhren auch gekauft.

Die eine wird noch einen schönen Thread bekommen.
Hier soll es um die zweite gehen.

Es ist eine new old stock Glycine Damenuhr in Taucheroptik.
Sie besitzt ein Automatikwerk mit Datum und lässt sich auch per Hand aufziehen.

Die zweifarbige Lünette ist ungerastert und dreht in beide Richtungen.

Das Ziffernblatt ist ebenfalls zweifarbig, von 12 bis 6 in weiß und die andere Hälfte ist grau.
Die Indizes im weißen Bereich sind schwarz und im grauen Bereich weiß.
Auf 6, 9 und 12 sind Sie orange.

Stunden und Minutenzeiger sind weiß mit Leuchtmasse, der Sekundenzeiger wiederum orange.

Das Gehäuse scheint aus rostfreiem Stahl zu sein und misst 28x33mm, die Lünette misst 28mm Aussendurchmesser.

Die Stegbreite beträgt 14mm und hält ein Tropic Armband.

Eine Internetrecherche hat bisher überhaupt nichts ausgespuckt, ich hoffe doch hier findet sich jemand, der evtl mehr Infos liefern kann. :)

6DDD4967-EBCB-4D47-AEE9-23815A904108.jpeg414D4651-0B20-47E9-853F-777E6A062BB6.jpeg54D70DC3-6166-42CF-8D29-5E3218A50C48.jpegE7F0E35B-FD3D-456B-B5E0-EFE4F2FFE211.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

NOS Glycine Automatik Damenuhr im Tauchergewand

NOS Glycine Automatik Damenuhr im Tauchergewand - Ähnliche Themen

• [Erledigt] VINTAGE Glycine Compressor Automatik, fast NOS

[Erledigt] VINTAGE Glycine Compressor Automatik, fast NOS: Hallo verkaufe eine Glycine Compressor Automatik Durchmesser ohne Krone 35mm mit Krone 38mm Bandanstoß 18mm vergoldetes Werk (Ihr wisst...
  • [Erledigt] NOS 18mm Glycine Oyster-Typ Band, gefaltet

[Erledigt] NOS 18mm Glycine Oyster-Typ Band, gefaltet: Hallo ich verkaufe ein NOS 18mm Glycine Oyster-Typ Band, gefaltet. Länge geschlossen ohne Endlinks 16,5cm. 20,- + Versand innerhalb D.
  • [Verkauf] NOS Glycine Airmann Sport Gehäuse - von 1970 - unbenutzt

[Verkauf] NOS Glycine Airmann Sport Gehäuse - von 1970 - unbenutzt: Glycine Airman Sport Gehäuse von 1970 inklusive der beiden originalen Kronen , dem originalen Glas und dem gedrückten Deckel . Alles ORIGINAL...
  • Uhrenbestimmung Glycine-NOS und zeitlos schön

Uhrenbestimmung Glycine-NOS und zeitlos schön: Durch Zufall stieß ich in der Auslage eines kleinen Uhrenladens auf diese schöne Uhr, bei der Inaugenscheinnahme stellte ich fest, daß sogar noch...