NOS Altus

Diskutiere NOS Altus im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerne selle ich hier meine neu erworbene Altus NOS vor. Zuerst dachten verkaufer und ich das es sich um ein modell 1962-1963 handelte, aber die...
Iceland Made

Iceland Made

Themenstarter
Gerne selle ich hier meine neu erworbene Altus NOS vor.
Zuerst dachten verkaufer und ich das es sich um ein modell 1962-1963 handelte, aber die Heritage abteilung von Glycine gab deutlichkeit:

Thank you for contacting Glycine Heritage department.

That's a nice and clean example of an Altus timepiece, congratulations.

Glycine and Altus have merged in August 1963 and to comemorate this event ' Glycine Altus ' models have been manufactured.At the other hand both companies still had their own manufacture. Yours is from those examples. In our manufacture records we see that this particular model has been manufactured 3 times. First in 1963, then in 1967 and finally in 1972. The serial number ' 462575 ' indicates manufacture date of 15 March 1972.

The mark ' 646A ' is the case shape and specifications reference. Back in 1970s, the word ' waterproof ' was banned in some countries ( arguement was no watch can be 100% waterproof ), therefore your case-back has the marking 'waterpressure tested ' another indicater of post 1968 manufacture.

We hope that the information we shared is convenient for you, please let us know further questions or concerns.

Best wishes,

Emre Kiris, Documentaliste,
on behalf of

Glycine Heritage

Und zum kaliber:

Thank you for your kind words.

Unfortunately we don't have the movement records and details of the Altus watch except the combined serial numbers with Glycine. In those years ETA 27xy family movements were highly utilized in our factories and that may be also the movement family cased in Altus,it's just an educated guess though.

One of our heritage watchmakers who cooperates with us in re-surrecting and servicing vintage Glycine watches is also in The Netherlands. If you decide to have it serviced or checked you can have peace of mind with him. His name is Ronald Prins and has his own website: Vintage horloges | Uw Klokkenmaker

Ronald is recently on vacation and will return to his workshop around 10th of July, FYI.

Sorry that we were not able to assist you further regarding the movement of your watch but hope to stay in touch for further questions or concerns,

we remain with best wishes and kindest regards,

---

Emre Kiris, Documentaliste,
on behalf of

Glycine Heritage

Ist das service oder was?

Hier nun die bilder:

1.JPG
2.JPG
3.JPG

guidob

guidob

Gesperrt
Hi Iceland Made,

vielen Dank für Deine Vorstellung. Sie ist deswegen so interessant für mich, da mein Großvater mir das selbe Modell vererbt hat.

Erzähle uns doch ein bißchen mehr, woher Du die Uhr hast und wie es zum Kauf gekommen ist.

Beste Grüße
Guido

Iceland Made

Iceland Made

Themenstarter
Hallo Guido :)

Der verkaufer hatte angst die Uhr an zu fassen weil zie in echtem NOS zustand verkehrt und ich stehe darauf alle meinen Uhren zu tragen :)
Ich habe die Schöne im Holländischen Horlogeforum gekauft, der verkaufer spart Altus/Glycine Uhren.

Meine leidenschaft ist es Uhren zu sammeln mit, am liebsten, silbernen sonnenschliff, also diese Altus past perfect in meinen collection :)

T

Tomcat1960

Gesperrt
Sehr hübsch - erinnert fast ein wenig an Gentas Design für die Universal Genève Polerouter, mit dem breiten goldenen Rand. 33 mm ist nun selbst für meine Verhältnisse klein ;-) - hast du auch schon ein Bild von der Uhr am Handgelenk?

Viel Freude mit der Hübschen wünscht

Andreas

Iceland Made

Iceland Made

Themenstarter
Sehr hübsch - erinnert fast ein wenig an Gentas Design für die Universal Genève Polerouter, mit dem breiten goldenen Rand. 33 mm ist nun selbst für meine Verhältnisse klein ;-) - hast du auch schon ein Bild von der Uhr am Handgelenk?

Viel Freude mit der Hübschen wünscht

Andreas
:) Noch nicht, volgt:)

Thema:

NOS Altus

NOS Altus - Ähnliche Themen

• [Verkauf] POLJOT Chronograph NOS, seltenes Modell

[Verkauf] POLJOT Chronograph NOS, seltenes Modell: Ich habe diese Uhr vor einiger Zeit hier im Forum NOS um € 180,- gekauft, ein handgemachtes Lederband montiert, aber nie getragen. Ich will sie...
  • [Verkauf] Certina Revelation, Automatic, NOS

[Verkauf] Certina Revelation, Automatic, NOS: Ich biete eine seltene Certina Revelation Automatic in einem ungetragenen Zustand an. Eine Kult-Uhr der 70‘ Jahre. Sie befindet sich in einem...
  • [Verkauf] Dugena Digital Scheibenuhr Unisex Vintage NOS

[Verkauf] Dugena Digital Scheibenuhr Unisex Vintage NOS: Privatverkauf mit Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Abzugeben ist eine sehr schöne Scheibenuhr von Dugena. Die Uhr befindet sich...
  • [Verkauf] Seiko nos stopwatch 7a0a-0010

[Verkauf] Seiko nos stopwatch 7a0a-0010: Hello I offer for sale a very rare seiko stopwatch in nos condition! 7a07-0010 This is the international version SPZ001J 30 minute stopwatch 5/100...
  • [Verkauf] MONDAINE Ayers Rock Edition - NOS

[Verkauf] MONDAINE Ayers Rock Edition - NOS: Privatverkauf... also keine Gewährleistung, Garantie, Rücknahme etc. Die „Ayers Rock“ wurde in einer Kleinstserie aufgelegt und ist inzwischen...