Northern Olsmaster

Diskutiere Northern Olsmaster im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, in der letzten Woche ist meine Neuerwerbung eingetroffen. In der Bucht war ich auf der Suche nach einem Uhrenbeweger und stieß...
rudolf

rudolf

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
322
Ort
Hamburg
Guten Abend,

in der letzten Woche ist meine Neuerwerbung eingetroffen. In der Bucht war ich auf der Suche nach einem Uhrenbeweger und stieß dann auf diese Uhr:

VASCO Northern Olsmaster
Edelstahlgehäuse poliert, 42 mm. Boden Edelstahl geschraubt, Höhe ca 13mm
schwarzes Ziffernblatt,weiße Indexe, Indexe und Zahlen mit Leuchtmasse
Mineralglas mit innenliegender Lupe über dem Datum
5 ATM Dichtigkeit
Bandanstoß 24 mm
Automatik GMT Werk mit Sekundenstop

Obere Krone bei 2 Uhr:
Handaufzug,
Datum stellen,
zweite Zeitzone stellen,
Uhrzeit stellen

Untere Krone bei 4 Uhr: Stellen der interen 24 Stunden Lünette.

Welches Werk verbaut wurde kann ich nicht sagen, ich habe die Uhr nicht geöffnet. Allerdings habe ich bei meiner Suche im Web folgendes gefunden:

Northern OLSMaster - something rare and unusual - 3T Watch Cycle - Member Sales and Trades Area - Time Trader - TimeTechTalk.com

Danach soll ein schweizer Werk verbaut sein.

Mein Eindruck:
extrem sauber verarbeitet, Gehäuse perfekt poliert, vom äußeren Eindruck gute mechanische Qualität, Aufzug, Stellmechanismus, Sekundenstopp, Zeigerspiel - alles sehr ordentlich.

Den Hersteller kannte ich bisher nicht. Ganggenauigkeit, ca 12 sec plus / 24h.

Hier die pics...
 

Anhänge

S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Gratulation zu dieser ausgesprochen eigenständigen Uhr
und den tollen Fotos :klatsch:
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Die hat was... gefällt mir. Glückwunsch :klatsch: Bilder sind klasse :super:
 
Draisine

Draisine

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
1.667
Ort
Bielefeld
Gefällt mir extrem gut!!! Kommt auch super mit dem Band. Sehr gute Wahl, finde ich. :klatsch::klatsch::klatsch:

:.

::
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Hey, ist die aber schick:klatsch::klatsch::klatsch:, gefällt mir ausgesprochen gut, herzlichen Glückwunsch.
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
.
Das sieht nach einer sehr freihändigen Hommage an die Officine Panerai PAM00184 aus.

Wenn sich hinter dem Werk SW350 eines von Sellita verbergen sollte (aber ich glaube eher, daß da einer sich mit Namensähnlichkeit versucht, denn eine solche Bezeichnung führt Sellita auf seiner site nicht ;) ), ist das Ührchen in Summe etwas sehr feines!

Müßte man nur noch wissen, wo und von wem das Ensemble eingeschalt wurde.

edit: Gerade im Netz gesehen, daß die in der Bucht nahezu verschleudert wurden. Guter Schnapp!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans die Uhr

Hans die Uhr

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
833
Wenn das Werk passt wäre sie durchaus eine Sübde wert... :hmm:

Viel Spaß damit !
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Sehr schöne Uhr. Eigenständig. Das Wort ist glaube ich schon gefallen.

Das Band gefält mir auch.

Danke für's Zeigen. :klatsch::klatsch::klatsch:
 
rudolf

rudolf

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
322
Ort
Hamburg
Habt Dank für die Rückmeldungen und Kommentare.
Auf der Seite von Sellita ist in der Tat kein Werk mit dieser Bezeichnung gelistet -damit bleibt offen was verbaut ist.
Der Preis der Uhr war derart niedrig, dass ich nicht widerstehen konnte...

Mal schauen wie sich die Uhr im Alltag macht.

Einen schönen Sonntag.
 
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Dass glaubt Ihr doch wohl nicht im Ernst, dass da ein schweizer Werk verbaut ist, oder ? Das ist doch, mit Verlaub, nur ein weiterer Billig-Panerai-Lookie (allerdings kein Fake, das ist auch klar). Zur Eigenständigkeit gehört m.E. dann doch noch etwas mehr, als eine zweiter Krone zu verbauen. Aber mir muss sie ja auch nicht gefallen- und glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden.
 
T

tomzack68

Gast
:klatsch:Glückwunsch:klatsch:

Clon hin oder her - die Uhr hat was;-)

Lupe mag ich persönlich überhaubt nicht, aber Dir soll sie gefallen.
Das vintage Armband schaut extrem Cool aus.

Viel Freude damit.
 
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Nach der Argumentation hat aber auch die Rollex vom Strandkonzi in der Türkei was...
 
W

Waldelfchen

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
159
Hübsches Ührchen. Gefällt mir besonder gut wegen der klaren Struktur.

Wünsche dir viel Spaß damit.
 
rudolf

rudolf

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
322
Ort
Hamburg
Hier noch ein paar Infos zur Uhr.

Die zweite untere Krone dreht die innere Lünette mit einer zweiten Zeitzone, die im unteren Fenster bei 6 Uhr gelegte Zeitangabe kann entweder als 24 H Anzeige oder als zweite Zeitzone genutzt werden - wie man will.
Ob man es braucht ist eine Frage. Die Eigenständigkeit des Designs ist begrenzt , ich weiß...

Der Absender der Uhr war übrigens Robert-Watches.
 
F

Franziskuss

Gast
Wie meine Vorredner schon sagten, eigenständiges Design ist ein
guter Ausdruck!

Und das Band ist auch cool :klatsch::klatsch:
 
WatchME

WatchME

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Schöne Sache!! ....warum finde ich nie solche (etwas verruchten ;-)) Design-Schnapps?

Die Uhr hatte ich vor zwei Wochen am Arm....wusste bis dahin gar nicht, dass es sie gibt....ALPHA hat eine sehr sehr ähnliche Uhr...von daher könnte es hier einen Hersteller-Link geben was die Schale anbetrifft...die Alpha Sub's (nicht die PN's!) gibt es ja auch von anderen Herstellern...die von Alpha ist allerdings einer mit VENUS nachbau...lecker!

Alpha Watch



--> und hier gibt es die Olsmaster neu vom Händler (RObert Uhren !?) Robert Uhren / Robert Watches - VASCO NORTHERN OLSMASTER MARINA VINTAGE GMT NO1 (Source: Alpha Watch)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

MK92242

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
97
Hallo,

habe die Uhr selbst und zu dem Preis, zu dem sie meist weggehen, ist die Uhr ok, der Boden und die Verpackung (Vasco-Dose) deuten nicht auf das Hochpreissegment hin, mich hat vor allem das Armband interessiert.
Optisch ist es fast die Panerai Radiomir GMT/Alarm (PAM 00098) und das SW der Werksangabe soll gerüchteweise für Schaumburg Watch stehen, siehe auch https://uhrforum.de/northern-olsmaster-kampftaucherhuhr-im-netz-t3202

Viel Spaß mit der Uhr und den drei Zeitzonen ;-)

Gruß, MK92242
 
Zuletzt bearbeitet:
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo Rudolf,

eine schöne und interessante Uhr.:klatsch: Sie konnte man bis vorletzte Woche bei Ebay für 20-30 Euro kaufen.


Hier gibt es ein Bild vom Werk:

Robert Uhren / Robert Watches - VASCO NORTHERN OLSMASTER MARINA VINTAGE GMT NO1


Nach dem Bild kann ich nicht sagen,ob es ein Schweizer Werk geht. Wenn die Uhr wirklich mit einem Schweizer Werk wäre,wäre der jetzige Preis auch toll.;-)


Herzlichen Glückwunsch.:klatsch:


Viele Grüße
Haydar
 
Dana_X

Dana_X

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.676
Die Uhr mag ich, das BAND ist aber der Hammer !
Top !
 
rudolf

rudolf

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
322
Ort
Hamburg
Ja der Preis war schon niedrig, ich habe 23,- € gezahlt, dafür ist das Ührchen schon fein.
Inzwischen stellt sich heraus, dass sie( getragen und nachts Krone oben) einen konstanten Vorgang von 2-3 sec /24h hat. Wenn das Teil nur 3-4 Jahre so läuft dann bin ich zufrieden.
 
Thema:

Northern Olsmaster

Northern Olsmaster - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Northern Olsmaster Automatik in Kissenform

    [Erledigt] Northern Olsmaster Automatik in Kissenform: Da ich meine Sammlung etwas reduzieren möchte gehen ein paar Uhren, die selten am Arm Waren. Ich beschreibe die Uhren besten wissens, und versuche...
  • [Erledigt] Northern Olsmaster Marina GMT Automatic

    [Erledigt] Northern Olsmaster Marina GMT Automatic: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Northern Olsmaster GMT Automatic. Die Uhr wurde einmal ans Handgelenk angelegt, ist somit ungetragen...
  • [Erledigt] Vasco Northern Olsmaster

    [Erledigt] Vasco Northern Olsmaster: Ich biete hier die folgende Uhr an: Vasco Northern Olsmaster Marina Vintage GMT Automatik Gehäuse: Edelstahlin der charakteristischen...
  • Northern Olsmaster Kampftaucherhuhr im Netz

    Northern Olsmaster Kampftaucherhuhr im Netz: Hallo, im Netz findet man immer wieder eine Northern Olster. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Sieht ganz nett aus - etwas Radiomir-like...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Northern Olsmaster Automatik in Kissenform

    [Erledigt] Northern Olsmaster Automatik in Kissenform: Da ich meine Sammlung etwas reduzieren möchte gehen ein paar Uhren, die selten am Arm Waren. Ich beschreibe die Uhren besten wissens, und versuche...
  • [Erledigt] Northern Olsmaster Marina GMT Automatic

    [Erledigt] Northern Olsmaster Marina GMT Automatic: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Northern Olsmaster GMT Automatic. Die Uhr wurde einmal ans Handgelenk angelegt, ist somit ungetragen...
  • [Erledigt] Vasco Northern Olsmaster

    [Erledigt] Vasco Northern Olsmaster: Ich biete hier die folgende Uhr an: Vasco Northern Olsmaster Marina Vintage GMT Automatik Gehäuse: Edelstahlin der charakteristischen...
  • Northern Olsmaster Kampftaucherhuhr im Netz

    Northern Olsmaster Kampftaucherhuhr im Netz: Hallo, im Netz findet man immer wieder eine Northern Olster. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Sieht ganz nett aus - etwas Radiomir-like...
  • Oben