Northern Olsmaster Kampftaucherhuhr im Netz

Diskutiere Northern Olsmaster Kampftaucherhuhr im Netz im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, im Netz findet man immer wieder eine Northern Olster. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Sieht ganz nett aus - etwas Radiomir-like...
I

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
Hallo,

im Netz findet man immer wieder eine Northern Olster. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Sieht ganz nett aus - etwas Radiomir-like

China-Zwiebel?
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.797
Wo findet man die im Netz denn?

Kann unter dem Namen gar nichts finden.
 
K

Korny

Gast
Also, andere von NO haben z.T. ETAs drin.
Nur: könnte ja wie Robert sein und z.T. gute Ware haben und auch Krempel.

Die Frage ist nur: was ist in den Taucheruhren von Northern Olsmaster drin?
Ist da ein schweizer Werk mit GMT Funktion drin? Oder ein Chinaböller? Bei Chinaböller wäre Alpha die bessere Wahl, die kosten nur 2-stellig, während die Teile ja über 100,- raus gehen teilweise.
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
N Abend,

in einem englischsprachigen Forum wurde mal vermutet, das wäre "old stock" mit einem anderen Markennamen, aber produziert oder vertrieben von Lindburgh & Benson - wobei ich ehrlichgesagt auch nicht so recht weiß, was ich von denen halten soll... :roll:

Dafür würde sprechen, daß einige der Uhren von Anbietern aus Rinteln verkauft wurden (ist hier in der Nähe an der A2), und genau da sitzt L&B auch.

Zum Werk: Wenn überhaupt mal was angegeben wird, dann z.B. "SW 350 with GMT automatic". :shock: Aha, mit GMT?! :?
Und die Werksbezeichnung sagt mir gar nichts, was aber nix heißen muß.
 
K

Korny

Gast
Aha.

dann lehne ich mich mal sehr weit aus dem Fenster:

Der Verkäufer Swissora erwähnt in den AGBs (mich-Seite) die Straße sowie die Firma.
diese wiederum steht an 1. erster Stelle auf der HP von L&B.

Scheinen ja evtl. doch was miteinander zu tun zu haben.

Bei Bezeichnungen wie dem genannten wäre ich vorsivhtig. Das kann sein was es will mit ner schönen Nummer und schon aht man was aus China zu was anderem gemacht.
Ich würde den Verkäufer fragen ob es Bilder des werkes gibt, dann lässt sich schnell klären was es ist, das da drin steckt
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Das Thema scheint sich eh geklärt zu haben, offensichtlich wurden (bis auf eine, die noch in der Bucht dümpelt) alle Uhren verkauft. :)

So toll fand ich die auch nicht, und wenn man nicht weiß, was drin steckt...
 
Thema:

Northern Olsmaster Kampftaucherhuhr im Netz

Northern Olsmaster Kampftaucherhuhr im Netz - Ähnliche Themen

[Reserviert] Edox Hydro Sub North Pole Limited Ed. Full Set - Eine von 515: Hallo an Alle zum Verkauf steht meine Edox Hydro Sub North Pole Limited Ed. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Breitling Superocean 42, 44, Blau, Schwarz usw.: Hallo, Eine kleine Geschichte: Diese Woche war ich beim Juwelier bei mir ums Eck und habe mir die Breitling Superocean angeschaut. Mir gings...
Umzug von China nach Deutschland / (Luxus-) Uhren versteuern oder Umzugsgut?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich wohne seit mehreren Jahren in China und werde nun gegen Ende diesen...
Sugess ( Seagull ) Panda Design 38 mm: Hallo liebe Forianer.. Ich bin im Netz über diesen Chronographen gestolpert und würde gerne erfahren, ob jemand schon so eine Uhr besitzt und...
Unangenehme Krone günstige China Flieger Uhr (Corgeut): Hallo, vielleicht habt ihr Low-Budget China Uhren Träger auch Erfahrungen damit. Leider habe ich bei meiner Fliegeruhr immer Schmerzen an der...
Oben