Nordgreen Copenhagen: Neue Uhrenmarke mit Potential? Schon mal gehört?

Diskutiere Nordgreen Copenhagen: Neue Uhrenmarke mit Potential? Schon mal gehört? im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Liebe Community, ich bin relativ neu hier im Forum aber wollte die Gelegenheit mal nutzen nach eurer Meinung zu fragen. Ich habe mir letztens...
#1
U

Uhrenliebhaberin7

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2018
Beiträge
12
Liebe Community,

ich bin relativ neu hier im Forum aber wollte die Gelegenheit mal nutzen nach eurer Meinung zu fragen.

Ich habe mir letztens durch eine Empfehlung eine NORDGREEN Uhr von einem Start Up aus Kopenhagen gekauft. Ein paar Freunden war die Marke bereits durch eine Kickstarter Kampagne Anfang des Jahres bekannt, ich hatte allerdings noch nie von ihr gehört. Frage vorab: Habt ihr von Nordgreen schonmal gehört?

Die Uhr kam nach Express-Lieferung bereits 1 Tag nach der Bestellung bei mir an und ich war wirklich überrascht von der Qualität und dem Look der Uhr.
Bestellt habe ich sie direkt über die deutsche Nordgreen Seite. Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link hinzufügen darf?!
Gerne erzähle ich euch erstmal kurz zu dem Produkt, bzw. die Informationen, die ich so direkt aufschnappen konnte und Fotos anbei!

- Handgefertigt
- Wechselbare Straps
- Japanisches Quarzwerk
- 316L Edelstahl
- Wasserdicht bis 3ATM
- Kratzfestes, gehärtetes Mineralglad
- Italienisches Lederarmband
- 2 Jahre Garantie

So auf den 1. Blick war mir nicht ganz klar, was Nordgreen von den typischen 'Massenmarken' abhebt, da ich vorher eine DW trug (als Geringverdiener kann man sich ja meistens leider noch keine teuren Marken leisten) aber habe meine DW dann lange nicht mehr getragen, weil sie mir zu 'Mainstream' wurde. Jetzt hatte ich rausgefunden, dass Nordgreen für jede verkaufte Uhr ein soziales Projekt unterstützt. Ich konnte mir anhang meiner Seriennummer und einer ID-Nummer in der Uhrenbox eines von drei Projekten aussuchen, das ich mit meiner Uhr unterstützen möchte. 1 Nordgreen Uhr ermöglicht:
- 1 Monat Bildung für ein Kind in Indien
- 2 Monate sauberes Wasser für eine Person in der Zentralafrikanischen Republik
- 50qm Regenwald in Lateinamerika retten

Ich selbst habe mich für das Wasser-Projekt entschieden, da mir das Projekt persönlich sehr am Herzen liegt. Ehrlich gesagt, war dieser soziale Aspekt von Nordgreen der ausschlaggebende Punkt, warum ich mich dann für Nordgreen entschieden habe. Noch sind sie in Deutschland nicht so bekannt, was ich auch gut finde, da sie nicht jeder trägt und man trotz mittleren/ unteren Preisklasse etwas Besonderes trägt.

Ansich wäre mir Saphirglas zwar lieber (damit hatte ich bislang immer sehr gute Erfahrung) aber ich hoffe, dass das Glas von Nordgreen auch lange hält, da ich mir vorstellen kann sie länger zu tragen.
Ganz cool finde ich, dass man auf den 2. Blick total viele Details entdeckt. Zum Beispiel das kleine Logo auf der Krone, die persönliche Gründernachricht in der Uhrenbox, aber auch, dass Copenhagen im Logo intergriert wurde (ich bin riesiger Skandi-Fan!).

Ich glaube schon, dass sich Nordgreen durch das Gesamtpaket von den bisherigen Konkurrenten abhebt, frage mich allerdings auch, ob der Uhrenmarkt in dem Preissegment nicht schon gesättigt ist? Was ist denn eure Meinung dazu? Können solche Start Ups überhaupt bestehen oder setzen sich im Endeffekt doch nur die 'Big Player' durch?

Ich freue mich auf eure Meinungen!

IMG_4548.JPG

IMG_4532.JPG

IMG_4533.JPG

IMG_4508.JPG

IMG_4544.JPG

IMG_4545.JPG

IMG_4539.JPG

IMG_4520.JPG

IMG_4516.JPG
 
#2
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.587
Die ersten Uhrennews mit einer langen und emotionalen Komponente.

Scherz beiseite: als Uhrenvorstellung wäre es besser aufgehoben; einfach kurz die Mods ansprechen.


Dann weiterhin viel Freude mit der aussergwöhnlichen Uhr
 
#3
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.368
Hallo, Uhrenliebhaberin,

willkommen im Forum. :super:

Ich glaube schon, dass sich Nordgreen durch das Gesamtpaket von den bisherigen Konkurrenten abhebt ...
Welches Gesamtpaket denn? :hmm: Ich sehe hier nur einen lauwarmen Aufguss des allseits bekannten DW-Designs. Wodurch soll sich diese horologische Eintagsfliege denn konkret von der Konkurrenz abheben? Ist es nicht vielmehr das erklärte Ziel der Verantwortlichen, im Fahrwasser des Vorbilds zu bleiben, und all jene Kunden abzugreifen, die ihm durch die Lappen gehen?

Nordgreen, Sternglas, Capten & Wasauchimmer - die unternehmerische Quintessenz dieser "Hersteller" heißt Mimikry (um diesmal die Analogie zum Pilotfisch außen vor zu lassen :D).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.587
@Bejami: so kann man es auch ausdrücken, aber ich gehe immer erst vom Guten im Menschen aus.
 
#6
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.576
Ort
Sauerland
Eine News ist das eher nicht. Eine Vorstellung schon eher. Werbung? Ganz bestimmt. Daher läuft das ab jetzt im Werbeforum weiter.
Viel Spaß mit der Uhr und willkommen im Forum!
 
#7
U

Uhrenliebhaberin7

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2018
Beiträge
12
Sorry, ich blicke hier bei den ganzen Themen noch nicht ganz durch :) Wo bzw. in welchem 'Teil' dieses Forums kann ich denn auf andere Menschen treffen, die zum Beispiel neue Marken vorstellen bzw. Brands die vielleicht in Deutschland noch nicht so bekannt sind?
 
#10
U

Uhrenliebhaberin7

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2018
Beiträge
12
@Constellation ich normalerweise auch. Aber das war mir dann doch zu sehr das übliche [Entschuldigung für die Ausdrucksweise] Marketinggeschwafel.
Ich arbeite tatsächlich im Marketing :D Daher kann das gut sein. Was bringt ihr denn sonst so in euren Posts/Vorstellungen etc. ein? Ich freu mich auf Feedback und kann den Beitrag auch noch erweitern.
 
#11
goldencolt

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
1.619
Arbeitest Du nun fuer Nordgreen oder generell im Marketing?
 
#13
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.065
Ort
Hannover
Die übliche Influencer-Werbung - so läuft das heute.

Ob die werbende Person nun vom Unternehmen in irgendeiner Form beauftragt wurde, oder nicht, ist unerheblich.
Das Lustige ist ja: Die meisten Influencer werben ohne konkreten Auftrag und ohne direkte Bezahlung. Verrückte Welt.

Carsten
 
#15
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.576
Ort
Sauerland
Sorry, ich blicke hier bei den ganzen Themen noch nicht ganz durch :) Wo bzw. in welchem 'Teil' dieses Forums kann ich denn auf andere Menschen treffen, die zum Beispiel neue Marken vorstellen bzw. Brands die vielleicht in Deutschland noch nicht so bekannt sind?
In den News werden neue Uhren vorgestellt, das bezieht sich aber in erster Linie auf bereits etablierte Marken. Dort geht es auch wirklich nur um die jeweilige Uhr, also eher technisch orientiert. Die Uhrenvorstellungen sind den Usern vorbehalten, die neu erworbene Uhren vorstellen möchten. Hier sind nur selbst gemachte Fotos zulässig und es geht um persönliche Eindrücke, Marketing ist hier nicht erwünscht. Für neue Marken, Kickstarter Kampagnen usw. gibt es dieses Unterforum, das Werbeforum.
 
#16
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.065
Ort
Hannover
Influencer haben aber normalerweise eine starke Präsenz und|oder ein hohes Ansehen. [siehe Wikipedia]

Beides trifft nun auf die TS nicht zu.
Na,ja, schau mal bei Youtube rein.

Da gibt es die große Bibi .
- und daneben 50.000 kleine 13jährige-Mädchen die sich als Mini-Influencer zu profilieren versuchen, teils nur einige hundert Views aber gerade diese möchtegern Influencer ziehen ihre "Hauls" mit einem heiligen Ernst durch.

Carsten
 
#17
Bejami

Bejami

Dabei seit
22.11.2017
Beiträge
722
Ort
Wetterau, nähe Frankfurt am Main
Ok, wieder was gelernt.
Und warum tut man sich sowas mit einer Uhr an die mit anderem branding eh schon fast jeder hat?
Darin kann ich nicht wirklich einen Sinn erkennen

P.S. Die letzt Bibi die ich kannte hatte einen Besen und konnte zaubern.
 
#19
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.797
Ort
Marburg
Positiv: Der soziale Aspekt bei den Uhren (hoffentlich belegbar)
Negativ: Leider fast alles andere, angefangen bei dem öden Design. Negativer Höhepunkt ist das Marketing Gewäsch. Na ja, da ist das Nerdforum hier, mich eingeschlossen, ziemlich sensibel.

Butter bei die Fisch: wie bist Du, TS, mit der Marke verbunden?
 
#20
U

Uhrenliebhaberin7

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2018
Beiträge
12
In den News werden neue Uhren vorgestellt, das bezieht sich aber in erster Linie auf bereits etablierte Marken. Dort geht es auch wirklich nur um die jeweilige Uhr, also eher technisch orientiert. Die Uhrenvorstellungen sind den Usern vorbehalten, die neu erworbene Uhren vorstellen möchten. Hier sind nur selbst gemachte Fotos zulässig und es geht um persönliche Eindrücke, Marketing ist hier nicht erwünscht. Für neue Marken, Kickstarter Kampagnen usw. gibt es dieses Unterforum, das Werbeforum.
Vielen Dank DonSteffen für die Infos :)
 
Thema:

Nordgreen Copenhagen: Neue Uhrenmarke mit Potential? Schon mal gehört?

Nordgreen Copenhagen: Neue Uhrenmarke mit Potential? Schon mal gehört? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Uhr vergleichbar mit "Nordgreen Native" gesucht: schwimmfest

    Kaufberatung Uhr vergleichbar mit "Nordgreen Native" gesucht: schwimmfest: Moin. Ich mag ein minimalistisches Aussehen bei Uhren. Zum Beispiel kommt die "Nordgreen Native Silber 36mm" meinen Vorlieben sehr nahe...
  • [Erledigt] Noon Copenhagen Danish Design Armbanduhr

    [Erledigt] Noon Copenhagen Danish Design Armbanduhr: Hab ich mal gekauft, hat es aber leider nie an mein Handgelenk geschafft, Verkaufe deshalb eine neue und ungetragene Armbanduhr von Noon...
  • Meine erste Vorstellung: noon copenhagen Chronograph Model 72

    Meine erste Vorstellung: noon copenhagen Chronograph Model 72: Hallo Forum, ich war bisher nur eifriger Leser dieser Rubrik. Ich habe ein faible für Design- Uhren und möchte jetzt auch mal meine neueste und...
  • [Erledigt] Rosendahl Copenhagen V43290 Digital Watch

    [Erledigt] Rosendahl Copenhagen V43290 Digital Watch: ROSENDAHL CPH V 43290 DIGITAL WATCH Hallo Zusammen! Die Uhr ist absolut neu und wurde nie getragen. Ich habe sie in einer Laune gekauft, bin...
  • Kennt jemand Rosendahl, Copenhagen

    Kennt jemand Rosendahl, Copenhagen: Selbst auf die Gefahr hin, daß dieses Thema hier im Forum schonmal behandelt wurde: Eine meiner Töchter wünscht sich zum Geburtstag eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben