NOMOS Zürich Weltzeit S

Diskutiere NOMOS Zürich Weltzeit S im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier also wie versprochen ein paar Bilder meiner NOMOS Zürich Weltzeit S. Das ist die erste NOMOS mit einem beidseitig entspiegelten...
fmattes

fmattes

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
798
Hier also wie versprochen ein paar Bilder meiner NOMOS Zürich Weltzeit S.





Das ist die erste NOMOS mit einem beidseitig entspiegelten Zifferblatt. dadurch kommen die Zeiger und die Ebenen des Zifferblattes sehr gut zur Geltung.





Der Drücker zum "synchronisieren" der Uhr.



Das "schwarzvergoldete" Werk Xi





Und auch am Arm macht sie eine gute Figur.
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.375
Ort
CH-Winterthur
Sehr schön! :klatsch:

Eine Uhr, die nach meiner Nachbarstadt benannt wurde, ist natürlich per se schon etwas Besonderes. Den Hannes Wettstein habe ich vor Jahren mal kennengelernt; er war ein cooler Typ!
 
A

Anschar

Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
55
Echt ein wunderschönes Stück! Aber mit Leuchtzeigern wäre sie mir noch lieber. Trotzdem Gratulation zum deutschen Produkt :klatsch:

mfG
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin,

schicke Uhr, klares Design, trotzdem ein bisschen "was los" auf dem ZB. :super:

Die würde mir auch gefallen...;-)

Wie ist der Durchmesser?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch: , Danke für's Zeigen und Grüße,

Marcus
 
Sylver

Sylver

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
770
Gefällt mir sehr gut ,die Nomos
viel spaß damit :super:
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.836
Sensationelle Uhr! Passt hervorragend zum Nomos-Portfolio, auch wenn dieses Modell auf den ersten Blick einen Bruch mit der bisherigen Modellstrategie darstellt.
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.067
Einfach genial, das beste was ich bisher von Nomos gesehen habe.

Bin gespannt wie der Markt die Uhr annimmt.
 
Psychonaut

Psychonaut

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
120
Eine sehr schöne Uhr!

Extrem stimmiges ZB!

Die Grösse würde mich auch interessieren, sieht ziemlich gross aus.
 
roman7222

roman7222

Gesperrt
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
32
Ort
Bielefeld
Sehr schöne Nomos hast du da!
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, und allzeit gute Gangwerte!
Der Durchmesser würde mich auch Interessieren
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.399
Gefällt mir sehr gut. Lediglich die offene Datumsscheide macht die Uhr etwas unruhig.
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
2.843
Ort
Norddeutschland
Hi fmattes,

sehr schöne und (bisher) selten anzutreffende Uhr!
Meinen Glückwunsch dazu!
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Sehr schöne Uhr. Die Entspiegelung des Glases haben die toll hinbekommen. Das kann man sogar den Fotos entnehme. Wie Du schon sagtest, sieht man dadurch die verschiedenen Niveauebenen des Zifferblattes sehr schön. Das Werk ist auch eine Wucht. Nix zu meckern. :super:

P.S.: Eigentlich mag ich Weltzeituhren nicht sonderlich. Das ist eine der wenigen Ausnahmen.
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Sehr schön, ist mal ein sehr außergewöhnliches Zifferblatt Design. Glückwunsch und viel Spaß mit ihr :klatsch:
 
Thema:

NOMOS Zürich Weltzeit S

NOMOS Zürich Weltzeit S - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Nomos Zürich Weltzeit nachtblau, Full Set 06/2015, zusätzliches Milanaise-Armband von Junghans

    [Verkauf] Nomos Zürich Weltzeit nachtblau, Full Set 06/2015, zusätzliches Milanaise-Armband von Junghans: Liebe Forumsgemeinde, schweren Herzens möchte ich meine Nomos Zürich Weltzeit in nachtblau in gute Hände abgeben, um ein Uhren-fremdes Projekt zu...
  • Nomos Zürich Weltzeit - Sondereditionen?

    Nomos Zürich Weltzeit - Sondereditionen?: Hi! Nomos bringt ja gerne mal Kleinstauflagen und/oder Sondereditionen ihrer Modelle heraus - wenn auch zumeist von den weniger komplizierten...
  • [Suche] Nomos Zürich Weltzeit weiß (Heimat)

    [Suche] Nomos Zürich Weltzeit weiß (Heimat): Hallo, seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Nomos Weltzeit weiß mit dem deutschsprachigen Zifferblatt (Heimat anstelle des...
  • [Erledigt] Nomos Zürich Weltzeit - weiß

    [Erledigt] Nomos Zürich Weltzeit - weiß: Liebe Uhrenfreunde, nun möchte ich mich von meiner Nomos Zürich Weltzeit trennen, die ich im Herbst 2016 hier über´s Forum erworben, jedoch...
  • [Reserviert] Nomos Zürich Weltzeit (Heimat)

    [Reserviert] Nomos Zürich Weltzeit (Heimat): Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf oder Tausch steht folgende Uhr aus Glashütte: - Nomos Zürich Weltzeit. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,90 mm...
  • Ähnliche Themen

    Oben