[Erledigt] NOMOS Zürich braungold Ref. 823.2

Diskutiere NOMOS Zürich braungold Ref. 823.2 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Leidensgenossen und Anstaltskollegen. In 2014 kaufte ich dieses NOMOS Zürich Sondermodell „braungold“, Ref. 823.2 bei meinem Konzi...

marco_cgn

Themenstarter
Hallo liebe Leidensgenossen und Anstaltskollegen.

In 2014 kaufte ich dieses NOMOS Zürich Sondermodell „braungold“, Ref. 823.2 bei meinem Konzi. Ich war vollkommen geflasht von dem braunen Zifferblatt mit Sonnenschliff. Ich fand das braun viel schöner als die Schwestervariante mit blauem Zifferblatt.

Das Sondermodell gab es zeitlich nur befristet und ist neu nicht mehr erhältlich. Meine Variante hat sogar das seltene „schwarz vergoldete“ Werk. Angetrieben wird die Zürich vom Automatikwerk Epsilon welches damals NOMOS zur Manufaktur machte.

Die schöne Zürich hatte es an meinem Handgelenk aber leider immer schwer, zu oft trug ich lieber kleinere Uhren, Diver oder etwas mit Stahlband. Zu Weihnachten durfte sie hin und wieder das Schließfach verlassen. Der Durchmesser ist kanpp 40 mm (39,7 mm oder so) und zudem mit den längeren Hörnchen eher etwas für Leute mit normalen oder kräftigeren Handgelenken.

Montiert ist ein hellbraunes Lederband mit NOMOS Schließe von Kaufmann welches ich 2015 in bei Bucherer in München gekauft habe. Dazu / Alternativ liefern kann ich zusätzlich ein schwarzes NOMOS Lederband an welches ich die neuere Neomatik Schließe angebracht habe oder ein braunes NOMOS Lederband. Alle Bänder sind getragen, aber selten, somit keine DNA Schwämme.

Die NOMOS kommt im Fullset mit NOMOS Holzbox und vom Konzi gestempelten NOMOS Heftchen.

Ich möchte diese schöne Uhr am liebsten tauschen. Der letzte Listenpreis betrug zuletzt € 3.460,- ich setze als Tauschwert € 2.600,- an. Eventuell verkaufe ich auch, bin aber im Moment nicht zu preislichen Zugeständnissen bereit, ziehe deshalb einen Tausch unter Uhrenfreunden vor.

Dies ist ein Privatverkauf bzw. Privattausch unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Tauschobjekte (ggf. gerne mit Zuzahlung in beide Richtungen):
  • OMEGA Seamaster Planet Ocean Modelle, keine Chronos, am Stahlband mit max. 43,5 mm Durchmesser, gerne GMTs
  • OMEGA Aqua Terra max. 38,5 mm Durchmesser, nur am Stahlband, dunklem Zifferblatt
  • OMEGA Seamaster 300 M GMT Ref. 2234.50.00
  • ORIS Aquis, nur am Stahlband
  • ORIS Oris Divers Sixty-Five, 40 mm / Stahlband, nur Ref. 01 733 7707 4055-07 8 20 18
  • BALTIC Aquascaphe GMT grey nur am Stahlband
  • TUDOR Black Bay 58, nur am Stahlband
  • TUDOR Black Bay GMT, nur am Stahlband
  • TUDOR Black Bay mit Stahllünette und Datum, nur am Stahlband
  • TUDOR Black Bay, ETA, rote Lünette, nur am Stahlband
  • TOURBY Lawless 42, nur am Stahlband mit Keramiklünette
  • BELL & ROSS BR V2-93 GMT
  • ROLEX Oyster Perpetual 36 oder 39, nur 6 stellige, dunkles Zifferblatt

Anhänge

• IMG_1841.JPEG
    IMG_1841.JPEG
    496,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1842.JPEG
    IMG_1842.JPEG
    475,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1843.JPEG
    IMG_1843.JPEG
    617,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1844.JPEG
    IMG_1844.JPEG
    396,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1847.JPEG
    IMG_1847.JPEG
    310,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1848.JPEG
    IMG_1848.JPEG
    369,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1849.JPEG
    IMG_1849.JPEG
    309 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1850.JPEG
    IMG_1850.JPEG
    278,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

marco_cgn

Themenstarter
Guten Abend Zusammen,

ein Push zum Wochenende. Bin einem Verkauf nicht mehr so abgeneigt weil etwas Neues bereits eingezogen ist. Meine Preisvorstellung bleibt, lasse aber eventuell mit mir reden, freue mich auf Angebote.

Als Tauschobjekte sind noch interessant:
  • OMEGA Aqua Terra max. 38,5 mm Durchmesser, nur am Stahlband, dunklem Zifferblatt
  • ORIS Oris Divers Sixty-Five, 40 mm / Stahlband, nur Ref. 01 733 7707 4055-07 8 20 18
  • BALTIC Aquascaphe GMT grey nur am Stahlband
  • TUDOR Black Bay 58, nur am Stahlband
  • TUDOR Black Bay GMT, nur am Stahlband
  • TUDOR Black Bay mit Stahllünette und Datum, nur am Stahlband
  • TUDOR Black Bay, ETA, rote Lünette, nur am Stahlband
  • TOURBY Lawless 42, nur am Stahlband mit Keramiklünette
  • BELL & ROSS BR V2-93 GMT
  • ROLEX Oyster Perpetual oder Datejust 28 bis 31 mm (Damenmodelle), nur Stahl, dunkles Zifferblatt
  • Omega Damenmodelle, max. 32 mm
  • Tag Heuer Carrera WAR211A.BA0782
  • Longines Conquest L3.776.4.99.6
  • Longines Damenmodelle max. 31 mm, Stahlband, dunkles Zifferblatt

marco_cgn

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ein letzter Versuch auf dieser Plattform, nicht verhandelbarer Endpreis € 2.300,- incl. Galle Wertversand.

Thema:

NOMOS Zürich braungold Ref. 823.2

NOMOS Zürich braungold Ref. 823.2 - Ähnliche Themen

[Erledigt] NOMOS Glashütte - Zürich mit Datum: Ich verkaufe meine Nomos Zürich mit Datum! Die Uhr ist im sehr guten Zustand. Ich habe diese Uhr sehr wenig getragen, sie lag überwiegend im...
[Erledigt] Tudor Heritage Black Bay 79220 original Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Tudor Stahlband für die Black Bay (eta-Version Ref. 79220) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Erledigt] NOMOS Club Campus Ref. 735: Liebe Leute, zum Verkauf steht meine "NOMOS Club Campus", Ref. 735 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] NOMOS Club Ref. 703 36mm mit Saphirglasboden: Liebe Mitforianer, da sie keine Wristtime bekommt, muss die schöne NOMOS Club mit der Referenz 703 leider wieder gehen. Es handelt um das Modell...
[Erledigt] Nomos Tangente 38 Ref 164: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nomos Tangente 38, Ref. 164 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben