[Erledigt] Nomos Tangente Ruthenium

Diskutiere Nomos Tangente Ruthenium im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Nomos Tangente Ruthenium", Ref. 178. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
G

Georg Heldt

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

"Nomos Tangente Ruthenium", Ref. 178.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Tangente wird mit diesem Zifferblatt schon seit längerer Zeit nicht mehr von Nomos verkauft wird, daher findet man es nur noch sehr selten (das Ruthenium Zifferblatt gibt es noch beim Tangomat). Vergleichsangebote habe ich nicht gefunden, auf Chrono24 werden derzeit lediglich zwei Modelle mit Datum angeboten.

Die Uhr ist gebraucht und wurde auch getragen, der Zustand der Uhr ist aber immer noch sehr gut. Erstverkaufsdatum war der 03.07.2010. Ich habe die Uhr vor einer Woche in einer Versteigerung von einem Juwelier zu einem günstigen Preis erstanden, kann mich aber leider doch nicht so recht mit ihr anfreunden und würde sie deshalb gerne wieder abgeben. Sollte sich bis Ende dieser Woche niemand melden, geht sie wieder zurück an den Juwelier, aber vielleicht findet sich ja ein Forumsmitglied, das schon seit längerer Zeit genau nach dieser Uhr sucht.

Die Uhr kommt mit Original Box, Garantieheft/Erstkaufbeleg und noch originalem, ursprüngliches Uhrenband mit Nomos-Schließe, das allerdings nicht mehr in Bestform ist (zum Zustand s.u.).

Preis:
850 Euro

Übergabe idealerweise im Raum Hamburg oder Versand zu Lasten des Käufers nach Vereinbarung
Zahlungswunsch: Überweisung oder face to face
Ein Tausch kommt eher nicht in Frage, denkbar wäre eine Nomos Orion, am liebsten die Orion 38 grau (Ref. 383) oder eine Orion neomatik (Ref. 392)

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone: 35 mm
Höhe der Uhr: 6,6 mm
Material des Gehäuses: Edelstahl, dreiteilig, Saphirglasboden
Farbe des Zifferblattes: Anthrazit mit Ruthenium-Beschichtung
Farbe der Ziffern: Hm, vielleicht ocker?
Kaliber des Werkes: Alpha Handaufzug
Breite der Bandanstöße: 18 mm
Wasserdicht: 3 bar
(siehe auch: NOMOS Tangente Ruthenium)

Beschreibung der Uhr:
Die Uhr wurde von meinem Vorbesitzer getragen und hat natürlich Microswirls, ist insgesamt aber in einem sehr guten Zustand, Zifferblatt und Saphirglas auf Vorder- und Rückseite sind tadellos, die Ganggenauigkeit ist prima. Während die Uhr in wirklich gutem Zustand ist, müsste das Armband beizeiten ersetzt werden, die Schlaufen lösen sich auf (s. Fotos).

Mindestens drei Fotos der Uhr:
Anhang anzeigen 2795065

Tangente_in_Box-Garantiebuch.jpg

Tangente_Blatt_1.jpg

Tangente_Blatt_2.jpg

Tangente_Krone.jpg

Tangente_Glasboden.jpg

Tangente_Seite.jpg

Tangente_Schließe.jpg

Tangente_Armband.jpg

Tangente_Zettel.jpg

Ich freue mich auf Eure Angebote! Vielleicht sucht ja jemand schon seit längerer Zeit nach diesem Modell.

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent.

Rainer (Georg Heldt)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nomos Tangente Ruthenium

Nomos Tangente Ruthenium - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Nomos Glashütte, Modell Tangente neomatik 41 Update (Ruthenium), Referenz 181

[Erledigt] Nomos Glashütte, Modell Tangente neomatik 41 Update (Ruthenium), Referenz 181: Liebe Uhrenfreunde, zweiter Anlauf, ich hatte leider zu wenige Bilder gepostet (sorry an die Moderation ... überlesen). Zum Verkauf steht meine...
  • Neue Uhr: Nomos Tangente neomatik 41 Update - Ruthenium (SIHH 2019)

Neue Uhr: Nomos Tangente neomatik 41 Update - Ruthenium (SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 7,9mm WaDi: 50m Werk: DUW 6101 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 3.200 € Quelle: Nomos
  • [Erledigt] Nomos Tangente Ruthenium Datum Glasboden Ref. 179 B&P

[Erledigt] Nomos Tangente Ruthenium Datum Glasboden Ref. 179 B&P: Hallo, zum Verkauf steht meine Nomos Tangente Ruthenium Datum mit Glasboden. Ref: 179 Durchmesser sind 35mm und Bandanstoß 18mm Die...
  • [Erledigt] Nomos Tangente Ruthenium Ref 178

[Erledigt] Nomos Tangente Ruthenium Ref 178: Hallo werte Uhrenliebhaber, ich biete hier meine Nomos Tangente Ruthenium Ref. Nr . 178 hier einem Liebhaber, der das gute Stück öfter mal...