Nomos Savonette - Eure Einschätzung

Diskutiere Nomos Savonette - Eure Einschätzung im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und habe mich wegen einer Taschenuhr einer Bekannten angemeldet. Sie hat die Uhr von ihrem Vater geerbt...
A

albertsuhr

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin völlig neu hier und habe mich wegen einer Taschenuhr einer Bekannten angemeldet. Sie hat die Uhr von ihrem Vater geerbt und wir würden jetzt gerne ein Bild davon bekommen, was sie Wert ist und ob so etwas für Sammler interessant ist.

Ihr könnt Euch die Uhr in dieser Galerie ansehen.

Hier sind ein paar Dinge, die wir schon herausgefunden haben:
  • Nomos-Uhr-Gesellschaft
  • Guido Müller & Co.
  • Glasshütte I/S
  • N° 205459
  • Gehäuse aus Tulasilber
  • Stunden, Minuten und Sekunden
  • Herstellungsjahr aufgrund der Geschichte der Nomos-Uhr-Gesellschaft vermutlich zwischen 1906 und 1910
  • Uhrwerk aus 585er Gold

Was sagt Ihr dazu?

Spindel

Spindel

Hallo Willkommen hier,
sehr schöne Uhr.Und sehr schöne Bilder in der Gallerie.

Uhrwerk aus 585er Gold
Aber das glaube ich nicht.Zumindest nicht das gesammte Uhrwerk.

Für Sammler dieser Uhren bestimmt was wertvolles.
Und auch nur die werden dir den Wert mitteilen können.

Gruß Roland

A

albertsuhr

Themenstarter
Aber das glaube ich nicht.Zumindest nicht das gesammte Uhrwerk.
Das mag sein. Das wurde uns so gesagt, aber vielleicht haben wir da auch was missverstanden. Zumindest soll es ein sehr hochwertiges Uhrwerk sein.

Für Sammler dieser Uhren bestimmt was wertvolles.
Und auch nur die werden dir den Wert mitteilen können.
Ich dachte, die würde ich hier vielleicht finden ;-). Mal abwarten, was sich noch so ergibt.

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
es handelt sich sicher um ein hochwertiges schweizer Werk.
Alles was im Zusammenhang mit Glashütte erwähnt wird ist nichts weiter als Reklame.
Goldenes Werk sollte sicher goldenes Ankerrad und goldener Anker bedeuten, was ich aber bezweifle.
Wertmäßig würde ich die Uhr bei schweizer Uhren gleicher Qualität ansiedeln.
Gruß Holger

A

albertsuhr

Themenstarter
Hallo,
es handelt sich sicher um ein hochwertiges schweizer Werk.
Alles was im Zusammenhang mit Glashütte erwähnt wird ist nichts weiter als Reklame.
Genau. Das hatte ich schon beim Stöbern im Netz gelesen. Dadurch ist es zwar keine "echte Glashütte", aber ich finde den Etikettenschwindel schon ganz witzig. Die haben sich dann ja wohl auch nicht länger als 4 Jahre in Glashütte halten können. Es gab da wohl Stunk mit den anderen Manufakturen :)
Goldenes Werk sollte sicher goldenes Ankerrad und goldener Anker bedeuten, was ich aber bezweifle.
Wertmäßig würde ich die Uhr bei schweizer Uhren gleicher Qualität ansiedeln.
Gruß Holger
Da ich von schweizer Uhren auch nicht wirklich Ahnung habe: In welchem Bereich bewegen wir uns da?

Thema:

Nomos Savonette - Eure Einschätzung

Nomos Savonette - Eure Einschätzung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Nomos Club 701

[Erledigt] Nomos Club 701: Hallo Uhrenforum, Zum Verkauf steht meine Nomos Club 701. Die habe Uhr habe ich im Juni hier im Forum gekauft und seither 2-3 getragen daher...
  • [Suche] Nomos Club oder Club Campus

[Suche] Nomos Club oder Club Campus: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Nomos Club oder Club Campus. Jeweils die Modelle mit Stahlboden, Handaufzug und dem...
  • Nomos Glas ersetzen

Nomos Glas ersetzen: Hallo, ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen: Das Problem ist, daß ich mir einen sehr auffälligen Kratzer im Glas meiner Nomos Club...
  • [Verkauf] Nomos Textilband gewebt mit Nomos Stiftschließe satiniert 20mm

[Verkauf] Nomos Textilband gewebt mit Nomos Stiftschließe satiniert 20mm: Verkaufe ein original Nomos Textilband in schwarz 20mm, mit satinierter Stiftschließe in neuwertigem Zustand, das Band wurde nur sehr kurz...
  • Nomos Gehaeuseboden

Nomos Gehaeuseboden: Salut à tous ... wie kann der Gehaeuseboden dieser Nomos geoeffnet werden ??? Ist da wirklich ein Schlitz zum Ansetzen ? Der wuerde doch beim...