Nomos Preise?

Diskutiere Nomos Preise? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi! Ich hoffe, solche direkten Preisfragen sind hier erlaubt, aber mich würde interessieren, was bei Nomos im Schnitt noch an Rabatt geht...

hirni

Themenstarter
Hi!

Ich hoffe, solche direkten Preisfragen sind hier erlaubt, aber mich würde interessieren, was bei Nomos im Schnitt noch an Rabatt geht.

Angesichts des Manufakturkalibers wirken sie nicht wirklich überteuert, handhaben sie es daher wie Sinn und geben grundsätzlich keinen Nachlass?

discipulus

Bei meinem „Stammkonzi“ habe ich die Erfahrung gemacht, 10% gehen markenunabhängig immer. Bei den bekannten Grauhändlern bekommst Du hingegen auch schon mal 20% Rabatt gegenüber der UVP.

Kanzlerkandidat

Ich hab' bei meinem Konzi etwa 7,5% bekommen. Ich bin aber auch nicht der große Feilscher. Außerdem bietet sich der Listenpreis meiner Ludwig geradezu an, auf einen schönen glatten Betrag gebracht zu werden.

counter

Gesperrt
Nomos hat eine beeindruckende Zahl an ausgewiesenen Fachhändlern bundesweit.
Also Modell mit Referenz aussuchen und Preisanfragen rausschicken.
Alternativ: bei Wortmann-Uhren.com sind auf bestimmte Modelle Nachlässe zwischen achtzehn und einundzwanzig Prozent ausgewiesen.

Uhrbene

Bei meinem „Stammkonzi“ habe ich die Erfahrung gemacht, 10% gehen markenunabhängig immer. Bei den bekannten Grauhändlern bekommst Du hingegen auch schon mal 20% Rabatt gegenüber der UVP.

Ja, auch meine Erfahrung. Je nach Marke mal mehr, mal weniger als 10% (weniger ist aber die Ausnahme). Nur bei Wempe hat das nicht geklappt, die stellen sich zumindest in Frankfurt auf stur ud verzichten auf das Geschäft.

hirni

Themenstarter
Hi,

Danke für die schnellen Antworten! Das macht es mir leichter, auf meinen Uhrentraum zu sparen ;)

Eine Frage hab ich noch: Wie laut sind denn die Handaufzugswerke? Ich hatte nur mal kurz ein Handaufzugswerk in einer Uhr, und es war wesentlich lauter als meine Automatikwerke. Kann man mit einer Handaufzugs-Nomos mehr oder minder ungestört an einem ruhigen Arbeitsplatz arbeiten oder wird man durch das Ticken gestört?

Zuletzt bearbeitet:

counter

Gesperrt
Eigentlich sind Automatikwerke lauter als die Handaufzieher.
Um die 70dB sind normal. :klatsch:
Schöne Frage, bescheidene Antwort.

jo203

Die Frage nach dem Geräusch habe ich mir noch nie gestellt, da ich, auch wenn ich den gesamten Bürotrakt in dem wir sitzen, für mich alleine habe, eher den Verkehr durch das geschlossene Fenster höre, als ein Nomos Alpha.

Nachts liegt meistens eine Nomos auf dem Nachttsich neben meinem Kopf, aber gehört habe ich sie noch nie. Also, schön leise.

Was hältst Du davon, Dir deinen Traum beim Konzi mal anzuschauen und Dir die tickende Uhr ans Ohr zu halten? Dann merkst DU, dass Du fast nichts hörst.

hirni

Themenstarter
Ja, das mit dem Begutachten kommt noch, aber ich habe in nächster Zeit leider keine Gelegenheit dazu. Abitur hat Vorrang.

Wie gesagt, ich habe nur einmal ein Handaufzugswerk für kurze zeit besessen und musste feststellen, dass es so dermaßen laut tickt, dass das einer der hauptgründe war, es wieder zurückzugeben. Kein Vergleich zu meinen Automatikuhren, bei denen reicht ein dünner Pullover und ich höre gar nichts mehr. Bei der uhr mit Handaufzug musste ich meine Hand auf die Uhr legen, damit endlich Ruhe war.

Dann danke ich euch nochmal allen für die Antworten, und jetzt muss ich mich nur noch für eines der tollen Modelle entscheiden :)

PS: Und die Finanzierung regeln, versteht sich^^

L

lopo

Gast
Auf die Zürich Modelle bekommst du beim Grauen deines Vertrauens 25%, bei mir waren es noch ein paar % mehr weil ich schon ein paar Uhren dort gekauft habe.
Bei den übrigen Modellen gehen aber auch min. 20%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Nomos Preise?

Nomos Preise? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Nomos Tangente 38 Ref.164 Saphirglasboden: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nomos Tangente 38, Ref. 164 mit Saphirglasboden Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Nomos Orion Ref. 307, Fullset: Zum vorerst letzten Verkauf wegen meines Sammlungsumbaus steht meine Nomos Orion, Ref. 307 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Nomos Club Campus Neomatik 39 Nachtblau 768 Aug 2019: Zum Verkauf steht meine: Nomos Club Campus Neomatik 768 Die Uhr wurde aus erster Hand aus diesem Uhrforum aus erster Hand bei "PerfectTiming"...
Erfahrung TITAN (speziell bei SINN) geplante Uhr 103 Ti IFR: Hallo zusammen, ich musste feststellen, dass ich in etwas über 10 Jahre Uhrenhobby, noch keine Uhr aus Titan hatte:hmm: Für 2021 steht eine...
[Erledigt]

NOMOS Ludwig 38

[Erledigt] NOMOS Ludwig 38: Zum Verkauf kommt meine NOMOS Ludwig 38 aus 2015 mit Vollrevision aus 02/2019. Da ich eine weitere NOMOS mit Datum habe und die Ludwig aufgrund...
Oben