Nomos Preise

Diskutiere Nomos Preise im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe heute erstmals die Tangente Ruthenium live bestaunen können. Die gedruckten Bilder kann man da ja getrost wegwerfen -...
K

kingfu

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
Hallo zusammen,

ich habe heute erstmals die Tangente Ruthenium live bestaunen können. Die gedruckten Bilder kann man da ja getrost wegwerfen - die Uhr sieht real 100x besser aus. Ich habe ja selbst vor gar nicht langer Zeit eine Super 30 erstanden und mir ist aufgefallen, dass sich der Preis fast verdoppelt hat (550 > 1.020 Euronen für die Handaufzugsvariante).

Bei meinem Modell war ja noch das 1T Werk basierend auf dem ETA Peseux 7001 eingebaut, welches aber schon in vielen Details von Nomos modifiziert wurde. Danach kam dann das bekannte Debakel, dass ETA nicht mehr Einzelteile liefern wollte, was ja dann letzlich auch der Auslöser für Nomos für die Eigenentwicklung war. Nomos spricht ja heute beim Handaufzugswerk von einem "Manufakturkaliber". Ist bei dem neuen Handaufzugswerk jetzt wirklich so viel mehr an Verbesserungen, Veredelungen oder sonstigem Arbeitsaufwand eingeflossen, dass ein fast doppelt so hoher Preis gerechtfertigt ist ? Achtung: ich spreche hier nur von Handaufzug, nicht von der Automatik !

Toll ist die Nomos auf jeden Fall - keine Frage.

Gruß
Chris
 
K

Korny

Gast
Muss man selber entscheiden ob man das mitmachen möchte. Aber da die, wie schon geschrieben hast eh vieles am 7001 geändert hatten ist wie ich finde der Preis nun zu abgehoben.

Aber Manufaktur allein kostet halt schon einiges an Aufpreis.

Was ich eher als Grund ansehe, dann das Glashütte auf dem ZB dazu noch und schon haben wir den Preis.
Ich bin nicht bereit das zu bezahlen und habe eine Antea.
 
Thema:

Nomos Preise

Nomos Preise - Ähnliche Themen

[Erledigt] Nomos Glashütte Orion 38 grau Ref.-Nr. 383 mit Saphirglasboden: .....und schon verkauft an einen schnellentschlossenen User. Danke ans Forum für die Möglichkeit des Einstellen! Hallo zusammen, zum Verkauf...
Kaufberatung Kauf- bzw. Werksberatung zur Nomos Club Neomatik 741 und dem DUW 3001: Hallo zusammen, ich weiß, ich weiß: mein "EXIT" liegt erst wenige Monate zurück. Immerhin hat der Kauf der "kleinen" Club Campus dafür gesorgt...
DEKLA Military Vintage Cali Ruthenium, Die Eine von Eins, Sonderanfertigung: Hallo, ich möchte euch heute diese DEKLA Uhr vorstellen. Und sie ist bis jetzt die einzige ihrer Art hier im UF. Und ich habe auch keine weitere...
Tangente aus Glashütte statt Frust mit der Gartenhütte: Nomos Referenz 164: Ich weiß: hinsichtlich einer Nomos Tangente gibt es sicherlich schon eine ganze Reihe User-Kollegen, welche genau diese Uhr hier schon einmal...
[Erledigt] Nomos Tangente Version 1: Liebe Mitforianer, heute möchte ich euch nach langem hin und her meine Nomos Tangente anbieten. Bei dieser Uhr handelt es sich um eine Tangente...
Oben