Nomos Preise

Diskutiere Nomos Preise im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe heute erstmals die Tangente Ruthenium live bestaunen können. Die gedruckten Bilder kann man da ja getrost wegwerfen -...
K

kingfu

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe heute erstmals die Tangente Ruthenium live bestaunen können. Die gedruckten Bilder kann man da ja getrost wegwerfen - die Uhr sieht real 100x besser aus. Ich habe ja selbst vor gar nicht langer Zeit eine Super 30 erstanden und mir ist aufgefallen, dass sich der Preis fast verdoppelt hat (550 > 1.020 Euronen für die Handaufzugsvariante).

Bei meinem Modell war ja noch das 1T Werk basierend auf dem ETA Peseux 7001 eingebaut, welches aber schon in vielen Details von Nomos modifiziert wurde. Danach kam dann das bekannte Debakel, dass ETA nicht mehr Einzelteile liefern wollte, was ja dann letzlich auch der Auslöser für Nomos für die Eigenentwicklung war. Nomos spricht ja heute beim Handaufzugswerk von einem "Manufakturkaliber". Ist bei dem neuen Handaufzugswerk jetzt wirklich so viel mehr an Verbesserungen, Veredelungen oder sonstigem Arbeitsaufwand eingeflossen, dass ein fast doppelt so hoher Preis gerechtfertigt ist ? Achtung: ich spreche hier nur von Handaufzug, nicht von der Automatik !

Toll ist die Nomos auf jeden Fall - keine Frage.

Gruß
Chris

K

Korny

Gast
Muss man selber entscheiden ob man das mitmachen möchte. Aber da die, wie schon geschrieben hast eh vieles am 7001 geändert hatten ist wie ich finde der Preis nun zu abgehoben.

Aber Manufaktur allein kostet halt schon einiges an Aufpreis.

Was ich eher als Grund ansehe, dann das Glashütte auf dem ZB dazu noch und schon haben wir den Preis.
Ich bin nicht bereit das zu bezahlen und habe eine Antea.

Thema:

Nomos Preise

Nomos Preise - Ähnliche Themen

• NOMOS erhöht zum Jahresbeginn Preise

NOMOS erhöht zum Jahresbeginn Preise: Ich weiß jetzt nicht, ob es überhaupt noch einen Thread wert ist, aber gerade habe ich leider feststellen müssen, dass NOMOS pünktlich zum...
  • Nomos Preise?

Nomos Preise?: Hi! Ich hoffe, solche direkten Preisfragen sind hier erlaubt, aber mich würde interessieren, was bei Nomos im Schnitt noch an Rabatt geht...
  • Preis für Nomos Tangente?

Preis für Nomos Tangente?: Moin! Ich habe eine 2003er Nomos Tangente in sehr gutem Zustand, nur Miniratscher, also nichts, was CC nicht rausbekäme. Das Cordovan ist klar...
  • Kaufberatung Fortis versus Nomos

Kaufberatung Fortis versus Nomos: Hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum und auch neu im Thema Uhren. Bisher schlugen fast nur Quarzuhren der Marke Nixon an meinem...