[Erledigt] Nomos Orion Ref. 307, Fullset, Revision bei Nomos

Diskutiere Nomos Orion Ref. 307, Fullset, Revision bei Nomos im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Tausch (Kauf auf Anfrage) steht meine Nomos Orion, Ref. 307 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Volvisto

Volvisto

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Tausch (Kauf auf Anfrage) steht meine

Nomos Orion, Ref. 307

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist: Gebraucht/bereits getragen

Sie ist aus
  • 2. Hand (von Privat), Erstkauf 2011, von mir erworben 2019
Lieferumfang:
Original Box: Ja
Garantie/Erstkaufbeleg: Ja
Revisionsbeleg: Ja, 2017 im Werk bei Nomos
Übrige Papiere (Bedienungsanleitung): Ja
Uhrenband: Shell Cordovan aus 2020, Länge S
Weiteres Zubehör: originales, schwarzes Nomos Shell Cordovan Länge M, neu und ungetragen in Nomos Box

Preis:
Tauschpreis Euro 1.150
Versandkosten Euro 30 (Versandart Galle) - beim Tausch dann am besten jeder seinen Anteil
Abwicklung: nach Absprache, face to face unter Einhaltung der geltenden Corona Regelungen

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone in mm: 35
Material des Gehäuses: Edelstahl poliert
Kaliber des Werkes: Nomos Alpha Handaufzug
Breite der Bandanstöße: 18 mm

Beschreibung der Uhr:
ich möchte die angebotenen Nomos Orion gerne in erster Linie tauschen. Die Uhr befindet sich in wirklich hervorragendem Zustand und kommt im Fullset, so wie weiter oben beschrieben. Alles an der Uhr funktioniert einwandfrei, bei mir am Arm konnte ich nach einer Woche Tragezeit eine Abweichung von 4s in der Woche (!) beobachten.

Sowohl bei mir, als auch beim seriösen und sehr freundlichen Vorbesitzer, den ich persönlich kennen gelernt habe, wurde die Uhr nur sehr selten und zu besonderen Gelegenheiten getragen. Daher ist der Zustand der Uhr nach wie vor hervorragend. Mit der Preisfindung tue ich mich ein wenig schwer, denn die Ref. 307 wird recht selten angeboten. Auf Chrono 24 beginnen die Preise ab 1200 €, hier allerdings ohne Revision und ohne nagelneues, originales Ersatzband, was ich persönlich ambitioniert finde. Die angebotene Uhr war 2017 bei Nomos zur Revision, die Rechnung hiervon liegt vor, danach wurde sie bei meinem Vorbesitzer gar nicht mehr und bei mir nur sehr selten getragen.

Tausch Kandidaten: ich möchte ausschließlich gegen eine Uhr tauschen und diese sollte aus einem der Nomos vergleichbaren Segment stammen. Ich bin sehr vielseitig interessiert, es kann ein Diver, ein Chrono, ein Flieger oder auch eine Sportuhr (z.B. eine Tag Heuer Carrera) sein. Daher einmal im Ausschlussverfahren: ich möchte gegen keine Quartz Uhr (Ausnahmen: Omega und Seiko GS), definitiv gegen keine Microbrands, und diesmal auch gegen keine Vintages (Einzige Ausnahme: IWC mechanisch) tauschen. Auch Dresser habe ich zur Zeit genügend, wenngleich es hier auf den Tauschkandidaten ankäme. Eine moderate auf Zahlung meinerseits wäre natürlich auch möglich.

Mindestens drei Fotos der Uhr (ich bin ein lausiger Fotograf, alle Schatten sind Spiegelungen):

DCF48BA8-3B65-4E06-A0F4-E64B07720C7D.jpeg55F3EC2F-058B-4D49-AC3C-13600D4504AE.jpegE927DEC8-9641-46AA-95F1-DE4F83EBAEB5.jpeg7BE4C784-6A1A-43D0-94F5-3E6D01D5C4EE.jpeg7C505716-3B3C-4A07-9EED-868DFF809D63.jpegE3646651-5A35-4A71-ADEB-032319A8A295.jpeg8082DA4C-B463-48D7-B5FE-5275B61E4AE6.jpeg

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Thema:

Nomos Orion Ref. 307, Fullset, Revision bei Nomos

Nomos Orion Ref. 307, Fullset, Revision bei Nomos - Ähnliche Themen

• Die unauffällig - dezente aus Glashütte: Nomos Orion Ref. 307

Die unauffällig - dezente aus Glashütte: Nomos Orion Ref. 307: Ich dachte mir, einmal wieder eine der Schönheiten aus meiner Box vorzustellen. Dieses Mal möchte ich euch meine Nomos Orion Ref. 307 vorstellen...
  • [Erledigt] Nomos Glashütte Orion 38 grau Ref.-Nr. 383 mit Saphirglasboden

[Erledigt] Nomos Glashütte Orion 38 grau Ref.-Nr. 383 mit Saphirglasboden: .....und schon verkauft an einen schnellentschlossenen User. Danke ans Forum für die Möglichkeit des Einstellen! Hallo zusammen, zum Verkauf...
  • [Erledigt] Nomos Glashütte Orion Ref. 331 aus 2014 inkl. Box und Papiere, Rechnung

[Erledigt] Nomos Glashütte Orion Ref. 331 aus 2014 inkl. Box und Papiere, Rechnung: Ich bin ein Privatverkäufer. Es gibt daher für dieses Angebot weder Garantie noch Gewährleistung. Eine Rücknahme wird ausgeschlossen. Hallo...
  • [Erledigt] Nomos Orion Ref. 331

[Erledigt] Nomos Orion Ref. 331: Ich biete hiermit meine Nomos Orion weiß mit der Referenz 331 und klassischem Durchmesser von 35mm an. Die Uhr hat das Alpha-Handaufzugswerk...