[Verkauf] Nomos Orion 38 weiß aus 12/2016 mit Saphirglasboden (Ref. 386)

Diskutiere Nomos Orion 38 weiß aus 12/2016 mit Saphirglasboden (Ref. 386) im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Schönen Tag allerseits! Ich möchte hier gerne meine wunderbare Nomos Orion 38 mit Saphirglasboden anbieten. Der Grund ist, dass ich einige sehr...
S

SpriteSir

Themenstarter
Schönen Tag allerseits!

Ich möchte hier gerne meine wunderbare Nomos Orion 38 mit Saphirglasboden anbieten. Der Grund ist, dass ich einige sehr stilähnliche Uhren besitze und die Nomos deshalb zu wenig Tragezeit bekommt, als ihr zusteht. Wenn es eine Uhr in meiner Sammlung gibt, die am häufigsten ein "Wow, schöne Uhr!" kassiert hat, dann ist es diese hier. Nicht zu unrecht: Die Uhr ist traumhaft elegant und dennoch sportlich modern. Meiner Meinung nach die schönste Uhr der Nomos-Linie. Auch das sichtbare Werk ist ein echter Eyecatcher. Nun aber zu den harten Fakten:

Allgemeines:

Die Uhr wurde im Dezember 2016 bei einem Wiener Juwelier gekauft. Ich bin Erstbesitzer der Uhr. Im nachfolgenden Text möchte ich die Uhr so genau wie möglich beschreiben, ohne eventuelle Makel auszusparen. Eine ehrliche Beschreibung ist mir vor allem bei einem Verkauf im Internet überaus wichtig.

Nähere Informationen zur Uhr:

Nomos Orion 38 Weiß
Ref. 386
Gehäuse: Edelstahl, dreiteilig gewölbter Saphirglasboden
Glas: gewölbtes Saphirglas
Aufzug: Handaufzug
Maße: Durchmesser 38,0 mm , Höhe 8,9 mm
Wasserdichtheit: 3 atm (spritzwassergeschützt)
Zifferblatt: galvanisiert, weiß versilbert
Indizes geprägt, diamantiert, weiß
Zeiger: poliert und rhodiniert
Band: Horween Genuine Shell Cordovan schwarz
Bandanstoß: 19 mm

Verkaufsbestandteile:

Uhr
Nomos Holzbox
Garantiekarte gestempelt, Garantieheft
Zweites Band (Montiert ist ein Nomos-Band in Braun, ein zweites Nomos-Band in schwarz liegt bei)

Die Uhr kommt also als im Beinahe-Fullset, nur das Putztuch ist nicht dabei.

Zustand:

Den Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen. Die Uhr wurde nur sehr selten und achtsam getragen. Abgesehen von tragebedingten und üblichen Swirls kann ich keine tiefen Kratzer erkennen. Die Gläser sind meiner Ansicht nach makellos, sei es die Vorder- oder die Rückseite.
Ich will dem potentiellen Käufer nichts vorenthalten, deshalb möchte ich auch auf die mir bekannten Makel gründlich eingehen:
An der seitlichen Stelle, an der die Uhr aufliegt, wenn man sie Krone-nach-oben auf den Tisch legt, ist eine kleine Stelle vorhanden, bei der die Swirls etwas vermehrt sind. Bandwechselspuren sind vorhanden. An der "Gehäuseöffnungsmulde" sind kleine Kratzer vorhanden. Dies entstand, weil ich in einem Anflug von Leichtsinnigkeit mit einem Uhrenöffner den Deckel öffnen wollte, weil mich die Werkeinfassung interessierte. Habe vor dem Anhebeln dann doch gedacht, dass die Idee nicht wirklich gut wäre und es dann unterlassen und sie nicht geöffnet. Da waren die Kratzer allerdings schon drin. Ist auf den Bildern ersichtlich. Da die Kratzer nur oberflächlich sind, kann man das aber sicher bei Bedarf polieren lassen. Ein Punkt noch zur Werkfinissierung: Ich bin mir nicht sicher, ob es Einbildung ist, in gewissem Lichteinfall wirkt einer der Streifen auf dem Werk nicht perfekt. Mich hat das nie sonderlich gestört und ich bin mir nicht mal sicher, ob dieser Makel überhaupt existiert oder Einbildung ist. Konnte das auch fotografisch nicht festhalten weil es so minimal ist. Am braunen Band wurde ein Loch extra eingestanzt (weil Band zu lang), am anderen Band (dem schwarzen) nicht. De Fakto sind diese Makel auf den Gesamtzustand der Uhr bezogen minimal, ich wollte sie nur sehr genau beschreiben. Das Werk der Uhr läuft meiner Ansicht nach ohne Auffälligkeiten, ich habe die Gangwerte allerdings nicht kontrolliert. Bisher gab es nie Probleme damit oder mit der Uhr im Allgemeinen. Das Werk tuckelt solide nach einer oder zwei Umdrehungen los.

Preis und Abwicklung:
Neupreis der Uhr war 1.960€. Ich biete die Uhr für günstige 1.100€ an. Damit ist die Uhr mit den bisherigen Angeboten im UF soweit ich das seh die Günstigste. Am liebsten wäre mir eine persönliche Übergabe im Raum Wien, Versand zu Lasten des Käufers kann ich bei Überweisung (wenn gewünscht mit Kaufvertrag) aber anbieten. Ich bin Privatanbieter, Gewährleistung, Garantie sowie Rücknahme kann ich nicht anbieten. Ich habe im UF ausschließlich positive Verkaufsfeedbacks (in User bewerten User ersichtlich).
Danke für die Einstellmöglichkeit!

Bilder:

Foto 17.04.19, 19 14 35.jpg
Foto 17.04.19, 19 09 41.jpg
Foto 17.04.19, 19 11 09.jpg
Foto 17.04.19, 19 14 54.jpg
Foto 17.04.19, 19 16 56.jpg

S

SpriteSir

Themenstarter
Es gab Angebote, aber noch nichts Konkretes: Push auf 1.050,- € für diese großartige Uhr.

Thema:

Nomos Orion 38 weiß aus 12/2016 mit Saphirglasboden (Ref. 386)

Nomos Orion 38 weiß aus 12/2016 mit Saphirglasboden (Ref. 386) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Nomos Orion 35mm weiss mit Holzbox Papieren

[Verkauf] Nomos Orion 35mm weiss mit Holzbox Papieren: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nomos Orion 35mm mit weissem Zifferblatt von ca. 2011 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Nomos Orion weiß Ref. 331 aus 2012 im Fullset

[Verkauf] Nomos Orion weiß Ref. 331 aus 2012 im Fullset: Hallo, ich möchte hier ein paar meiner Uhren zu verkaufen, da ich Geld für ein neues Projekt brauche, daher kein Tausch. Dieses Angebot ist ein...
  • [Erledigt] Nomos Orion Weiss / Weiß 38 Datum mit Saphirglasboden im Full Set

[Erledigt] Nomos Orion Weiss / Weiß 38 Datum mit Saphirglasboden im Full Set: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Nomos Orion Weiss / Weiß 38 mit Datum und Saphirglasboden aus Mai 2012. Zum Set gehören das original schwarze...
  • [Reserviert] Nomos Orion 309 (35mm - ZB weiß - Zeiger Blau - Saphirglasboden)

[Reserviert] Nomos Orion 309 (35mm - ZB weiß - Zeiger Blau - Saphirglasboden): Liebe Community, zum Verkauf kommt meine kürzlich gebraucht erworbene Nomos 309. Leider scheine ich mich mit der Größe vertan zu haben und...
  • [Erledigt] Nomos Orion 38 Weiß aus Dezember 2017

[Erledigt] Nomos Orion 38 Weiß aus Dezember 2017: Da ich zur Orion Neomatik wechsle, steht diese schöne Version zum Verkauf. Orion 38 Ref. 386 mit Saphirglasboden...