[Erledigt] Nomos Orion 35 Weiß/Glasboden 1TS aus 2005 Box, Papiere

Diskutiere Nomos Orion 35 Weiß/Glasboden 1TS aus 2005 Box, Papiere im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Reserviert für A. bis Zahlungseingang - Privatverkauf- - Privatverkauf- - Privatverkauf- Hallo zusammen, ich verkaufe hier (rein privat) meine...

Bärchen

Themenstarter
Reserviert für A. bis Zahlungseingang

- Privatverkauf- - Privatverkauf- - Privatverkauf-

Hallo zusammen,

ich verkaufe hier (rein privat) meine (ich bin der Eigentümer) Nomos Orion 35 Weiß mit Glasboden.

Die Orion stammt aus dem Jahr 2005 und wurde letztes Jahr von mir gebraucht erworben.
Tragezeit seither genau zwei Tage, und genau das macht für mich keinen Sinn. Die Uhr ist wunderschön, ist aber eben nicht der Wecker für jeden Tag.
Diese Orion ist für viele sicher interessant, da sie noch den alten Schriftzug trägt. Es ist die ursprüngliche 35mm Version.
Beim Kaliber handelt es sich um das 1TS mit Sekundenstopp, die Experten hier werden das sicher wissen.

Das 1TS Handaufzugswerk läuft sehr stabil leicht im Minus. Sie lag am Arm zwischen -2s/Tag und -5s/Tag.
Ich habe das Gehäuse zwar sanft mit Capecod gereinigt, es weist jedoch Tragespuren auf.
Die Uhr ist über 15 Jahre alt und wurde vom Vorbesitzer anscheinend sehr gern und viel getragen.
Noch eine Sache möchte ich erwähne. Der Zeigersatz, insbesondere der Stundezeiger, ist etwas angelaufen.
Dies kann bei einer Revi, kostet zum Glück bei Nomos kein Vermögen, leicht behoben werden.
Ansonsten kostet meines Wissens nach ein kompletter Zeigersatz um die 70,- €.
Natürlich kann man die Uhr auch einfach tragen wie sie ist, ich denke man kann den Bildern entnehmen, dass sie noch recht hübsch anzuschauen ist.

Das alte Band in Überlänge habe ich gegen ein nagelneues in Normallänge getauscht. Absolut neu und ungetragen, Pferdepopo at it´s best.

Zum Lieferumfang gehören Holzbox, Heftchen mit Garantiekarte (aus 04/2005) und natürlich die schicke Orion.

Daten:

Gehäuse Edelstahl 316L dreiteilig, Glasboden
Durchmesser 35,00 mm
Glas Saphirglas gewölbt
Krone Edelstahl
Wasserdicht 3 bar
Zifferblatt Farbe: galvanisiert, weiß, versilbert,
Armband Shell Cordovan, schwarz, Federstege, 18mm Anstoß
Schließe Edelstahl Dornschließe mit NOMOS Logo geprägt
Kaliber 1TS mit:
Triovis-Feinregulierung
Sekundenstopp
Glashütter Sonnenschliff auf Sperr- und Kronrad

Bilder (unbearbeitet/Seriennummer unkenntlich gemacht):

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG10.JPG12.JPG13.JPG14.JPG15.JPG16.JPG17.JPGInked18_LI.jpgKopie 11.jpgz.JPG

Preisfindung:

Ich habe für die Uhr sicher zu viel bezahlt, da die Beschreibung dann doch stark von der Realität abgewichen ist.
Aber das will ich hier nicht zum Problem des Käufers machen. Daher auch die detaillierte Beschreibung.

In Anbetracht des Zustandes und der Schönheitsfehler, dabei den schicken Glasboden und das neue Band berücksichtigt, möchte ich 699,- € inkl. Versand per DHL.
Es sollte somit die mit Abstand günstigste Orion im Netz sein und ich bitte dies als Festpreis zu verstehen.
Sollte niemand die Uhr wollen, dann bleibt sie einfach bei mir.

Bitte keine Tauschangebote - Danke.

Gruß Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nomos Orion 35 Weiß/Glasboden 1TS aus 2005 Box, Papiere

Nomos Orion 35 Weiß/Glasboden 1TS aus 2005 Box, Papiere - Ähnliche Themen

[Erledigt] Nomos Orion Ref. 307, Fullset: Zum vorerst letzten Verkauf wegen meines Sammlungsumbaus steht meine Nomos Orion, Ref. 307 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Reserviert] Nomos Orion neomatik 39 silvercut: Ich verkaufe meine Nomos Orion neomatik 39 silvercut. Ich habe die Uhr nur ein paar Mal getragen, sie befindet sich in einem neuwertigen Zustand...
[Erledigt] NOMOS Glashütte Orion 38 Nachtblau Full Set mit Restgarantie: Liebe Freunde hochwertiger Uhren, zum Verkauf steht eine wunderschöne, quasi ungetragene, absolut neuwertige NOMOS Orion 38 Nachtblau Die Uhr...
[Verkauf] NOMOS Orion weiß Ref 331: Hallo zum Verkauf steht meine "NOMOS ORION weiß", Ref. 331 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Nomos Glashütte Orion 38 grau Ref.-Nr. 383 mit Saphirglasboden: .....und schon verkauft an einen schnellentschlossenen User. Danke ans Forum für die Möglichkeit des Einstellen! Hallo zusammen, zum Verkauf...
Oben