NOMOS Glashütte zeigt den Fahrgästen der Deutschen Bahn die Zeit an

Diskutiere NOMOS Glashütte zeigt den Fahrgästen der Deutschen Bahn die Zeit an im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Basel/Berlin - Auf der weltgrößten Uhrenmesse Baselworld gibt der deutsche Uhrenhersteller NOMOS Glashütte eine Kooperation mit der Deutschen...
fmattes

fmattes

Themenstarter
Basel/Berlin - Auf der weltgrößten Uhrenmesse Baselworld gibt der deutsche Uhrenhersteller NOMOS Glashütte eine Kooperation mit der Deutschen Bahn bekannt.

Die nach den Prinzipien des Werkbund gestaltete und hergestellte NOMOS Tangente wird wegen ihrem klaren und zeitlosen Design oft auch als „Bahnhofsuhr“ bezeichnet. Das Design der Bahnhofsuhren in Europa orientiert sich jedoch bis heute an der vom Gestalter Hans Hilfiker 1944 entworfenen Schweizer Bahnhofsuhr. Auch die Deutsche Bahn AG hat das Schweizer Design im Grundsatz beibehalten. Jetzt soll aber frisches Design „Made in Germany“ in die Bahnhöfe der Deutschen Bahn einziehen.

Den ausführlichen Bericht gibt es hier: NOMOS Glashütte zeigt den Fahrgästen der Deutschen Bahn die Zeit an

D

dark_woozie

Ich auch, wieso hat die Uhr eine Gangreserveranzeige? :D

M

Mariushka

In dem Bericht ist ein Bild von dem badischen Bahnhof in Basel. Da ich gerade dort in einem Zug sitze konnte ich einen schnellen Blick auf die Uhr werfen. Ich sehe da leidernichts. ;) aber coole Idee!

U

Uhrenfreund35

Das ist doch mal ein echt gelungener Gag. :) :super:

Xriser

Xriser

Optisch gelungen und um welten schöner als jede Digitalanzeige. Leider nur ein gelungener Scherz ;-)

Thema:

NOMOS Glashütte zeigt den Fahrgästen der Deutschen Bahn die Zeit an

NOMOS Glashütte zeigt den Fahrgästen der Deutschen Bahn die Zeit an - Ähnliche Themen

• [Erledigt] NOMOS Glashütte Tangente 38 Doctors without Borders USA aus 10/2018

[Erledigt] NOMOS Glashütte Tangente 38 Doctors without Borders USA aus 10/2018: Zum Verkauf steht meine NOMOS Glashütte Tangente 38 Special Edition -Doctors without Border United States of America- Limitiert auf 1.000 Stück...
  • [Verkauf] Nomos Glashütte, Modell Tangente neomatik 41 Update (Ruthenium), Referenz 181

[Verkauf] Nomos Glashütte, Modell Tangente neomatik 41 Update (Ruthenium), Referenz 181: Liebe Uhrenfreunde, zweiter Anlauf, ich hatte leider zu wenige Bilder gepostet (sorry an die Moderation ... überlesen). Zum Verkauf steht meine...
  • [Verkauf] Nomos Glashütte, Modell Tangente neomatik 41 Update, Referenz 180

[Verkauf] Nomos Glashütte, Modell Tangente neomatik 41 Update, Referenz 180: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine ungetragene Nomos Glashütte, Modell Tangente neomatik 41 Update. Ich habe das schöne Stück im Rahmen...
  • [Erledigt] NOMOS Glashütte Metro neomatik 39 silvercut 1114

[Erledigt] NOMOS Glashütte Metro neomatik 39 silvercut 1114: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nomos Glashütte Neomatik 39 silvercut Ref. Nr. 1114 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] NOMOS Glashütte Metro Gangreserve, Referenz 1101

[Erledigt] NOMOS Glashütte Metro Gangreserve, Referenz 1101: Hallo Zusammen, ich verkaufe eine NOMOS Glashütte Metro Gangreserve mit Manufaktur Handaufzugswerk DUW4401 Ref. 1101, da ich fast nur noch Diver...