Nomos Fan Club

Diskutiere Nomos Fan Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Liebes Forum, meine jetzt knapp 3 Wochen junge Nomos Orion. Bin immer noch sehr angetan von der Qualität der Uhr. Macht Spaß sie zu tragen...
Ronny Cash

Ronny Cash

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
738
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Liebes Forum,

meine jetzt knapp 3 Wochen junge Nomos Orion.
Bin immer noch sehr angetan von der Qualität der Uhr.
Macht Spaß sie zu tragen, momentan vorwiegend im Office,
kann mir die Uhr aber durchaus auch casual vorstellen.
Es ist meine erste Nomos Uhr und es fühlt sich schon
echt gut an.

Kleine Kinderkrankheiten wie nicht mittiges Datum im Fenster
und momentan ein Nachgang von zwischen -10 und -15 pro Tag
schmälern etwas den Spaß, aber das werde ich angehen.
Während meines Urlaubs geht das gute Stück dann nochmal
zu Nomos.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Ronald

nomos nice.jpg
Nomos 3.jpg
Nomos 1.jpg
 
Loca

Loca

Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
131
Hallo Ronald,
der Nachgang deiner Orion erstaunt mich doch sehr und auch die Schwankung von 5 Sekunden pro Tag. Meine Tangente hat konstant einen Vorlauf von 2 Sekunden innerhalb von 24 Stunden.
Die Kinderkrankheiten sollte Nomos wieder in den Griff bekommen, so dass du wieder viel Freude an der tollen Uhr haben wirst.
 
Ronny Cash

Ronny Cash

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
738
Ort
Rhein/Main-Gebiet
ich hatte sogar Schwankungen zwischen -5 und -15 Sekunden... echt doof. Heute hatte sie -5, als ich am WE gemessen habe -15 ... bei Aufzug gleichmäßig morgens... hoffe Nomos kann das optimieren, sonst wäre das leider schon echt ein "downer"
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
3.266
Ort
OWL
@ Ronny

Die Uhr "muss" ohnehin zurück nach Glashütte wegen des schiefen Datums, da kann dann die Uhr neu reguliert werden.

MEINER Meinung nach, sind die Uhrmacher in Glashütte ein Opfer des eigenen Erfolgs: die Qualität scheint etwas schlechter zu werden (Gangenauigkeit, Verabeitungsqualität ...) Zu wenig Mitarbeiter müssen zu viele Uhren herstellen und da geht es wohl mit der Sorgfalt etwas daneben ?!

Aber: die können es besser und bei der Überholung der Orion sollten alle Probleme behoben sein. Dann hast Du wieder Freude an der Harlekin.

@moe1981

Herzlichen Glückwunsch zur Urtangente, die Uhr ist wirklich klassisch und passt zu Business udn Freizeit

Gerrit
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
3.266
Ort
OWL
Herzlichen Glückwunsch zum Glasboden mit anhängender Nacht-Campus.

VG

Gerrit
 
R

rekibor

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
14
Darf ich eurem illustren Club auch beitreten?

Meine Zugangskarte: Nomos Tangente Sport von 2001.IMG-20170909-WA0002.jpeg

Was ich noch gerne hätte, wäre eine GUB Kal.74 oder 75 in 36mm (falls jemand mitliest und eine gut laufende (!) Uhr loswerden will, gerne PN mit Preisvorstellung).

Grüße,
Karl
 
Ronny Cash

Ronny Cash

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
738
Ort
Rhein/Main-Gebiet
immer noch begeistert von meiner Orion, auch wenn sie leider schon mal von einem Kollegen mit einer Daniell Wellington "verwechselt" wurde... so in etwa: "wow, das ist ne schöne DW Uhr, welches Modell ist das?"

nomos.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

ach ja, die Orion ist wieder aus Glashütte zurück, hatte sie eingeschickt wegen des Problems mit dem Datum und der Ganggenauigkeit. Ich bin nun sehr zufrieden. Das Datum sitzt sauber fast in der Mitte. (viel besser als vorher). Und die Uhr läuft an meinem Handgelenk mit +2 Sek am Tag im Schnitt, also absolut top imo.

Nomos Service vom ersten Anruf bis Erhalt der reparierten Ware (mit exakten Angaben was gemacht wurde) war sehr gut!
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
3.266
Ort
OWL
Wenn das Datum nicht einwandfrei sitzt (immer noch etwas schief) würde ich noch ein weiteres Mal reklamieren (ggf. erst mal die Uhr einige tragen, dafür hat man sie ja auch ;-) ). Eine Uhr in der Preislage (keine 100 Euro aus China) sollte dem Anspruch auf Perfektion zumindest nahe kommen. Wobei natürlich Unmögliches unmöglich ist - ein sauber sitzendes Datum, eine sauber drehende Lünette, die auch den Punkt trifft (bei anderen Herstellern) etc. sollte das Minimum an Perfektionismus sein, was man erwarten darf.

+2s ist perfekt reguliert. Und im Gegensatz zu den Zeitwaagen-Rechnern ist meines Erachtens der "Am-Arm-Wert" der entscheidende, ich stelle mir nicht den Wecker, weil meine Uhr in der Nacht um halb 2 auf die Krone muss und dann 4 aufs Glas gelegt werden, damit sich der Gang +/- 0 nährt.

Viel Spaß dennoch mit der fast perfekten Harlekin.

Gerrit
 
hasentier

hasentier

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
228
Hallo. Ich würde gern mitmachen. Vor kurzem ist diese Daniel Wellington-Hommage aus Deutschland bei mir gelandet. Es ist nicht die Uhr zum Abitur, da käme sie etwas zu spät. Auf der Rückseite steht irgendwas mit Tango oder Glutamat oder so ähnlich. Bin sehr zufrieden, denn sie läuft wie eine 1.

IMG_3304.jpg
 
kolophon

kolophon

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
940
Ort
Aschaffenburg
Ich trete dem Club auch gerne bei. Seit dem Anfang meiner Uhrenleidenschaft war ich bei Nomos zu Hause und habe durch flippern im Übermaß wohl schon jedes Standardmodell mein Eigen genannt. ;-)

Dauerhaft bei mir ist jetzt aber seit 2015 diese Minimatik aus der 1st Edition:



Viele Grüße
Martin
 
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
9.286
Ort
Saarland
@kolophon

Hallo Martin, jetzt erkenne ich Dich auch hier ;-)

Die Minimatik ist einfach wunderschön! Und das Zitat in Deiner Signatur ist mindestens genauso wundervoll....ich liebe den kleinen Prinzen!!!
 
Thema:

Nomos Fan Club

Nomos Fan Club - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Nomos Club 701 36mm

[Erledigt] Nomos Club 701 36mm: Hallo zusammen, vorweg, ich biete die Uhr rein privat an, bin kein gewerblicher Händler und gebe keine Garantie auf die Uhr. Anzubieten habe...
[Erledigt] Nomos Club 737 mit Glasboden und 2. Band: Hello Verkaufe als Privatperson! Nomos Club 737 mit Glasboden und 2. Band Die Uhr ist von 5/2018 mit Box und Papieren! Habe sie erst heute...
[Erledigt] Nomos Club Campus 38: Guten Morgen zum Verkauf kommt eine Nomos Campus Club 38 helles Zifferblatt aus 2018 Die Uhr wurde getragen, aber sehr pfleglich behandelt...
[Erledigt] Nomos Club Campus absolute gray 38 Refernz 727: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nomos Club Campus absolute gray 38 Ref. 727 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
NOMOS Glashütte Sonderedition für den NOMOS Watch Club (NWC): Hallo ihr lieben NOMOS Fans im UF. Wie einige von euch bereits wissen betreibe ich ja den NomosWatchClub kurz NWC in Form einer sehr aktiven über...
Oben