Nomos Club

Diskutiere Nomos Club im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer die zwei letzten Artikel über die Nomos-Club, in den jeweiligen Oktober Ausgaben der Magazine Chronos und Uhren-Magazin gelesen hat, sieht mal...
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
Wer die zwei letzten Artikel über die Nomos-Club, in den jeweiligen Oktober Ausgaben der Magazine Chronos und Uhren-Magazin gelesen hat, sieht mal wieder wie unterschiedlich und individuell-subjektiv ein und dieselbe Uhr bewertet werden kann.

Gut...einmal wurde die schwarze, einmal die weiße Version auf Herz und Nieren überprüft, trotzdem... seltsam wie sehr die Meinungen bei den wirklich entscheidenden Fragen wie beim Werk, dem Gang, der Optik und auch der Qualität des Pferdearmbands auseinandergehen.

OK - der Fairness halber muss gesagt werden wirklich schlecht schneiden die getesteten Uhren nicht ab aber ein Unterschied zwischen "sehr-gut" und "gut bis befriedigend" ist meines Erachtens aber schon gewaltig....

Im Uhren-Magazin werden von 6 erreichbaren Punkten 6 vergeben, im Chronos erreicht die Uhr von möglichen 100 Punkten lediglich 77. Einzig und alleine die schlechte Nachtlesbarkeit wird bei der getesteten weißen Version bemängelt, was aber aufgrund der fehlenden Super-Luminova kein Wunder ist.

Gruß Dirk
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.260
Die chronos schreibt auch als Testergebnis, dass die neue Breitling Skyracer "der beste Chrono ist, den Breitling je gebaut hat" und stellt im selben Test fest, dass aufgrund des Modulwerkes die Nullstellung der Zeiger nicht funktioniert.

Dazu passt dann auch schlechte Nachtablesbarkeit, wenn zugunsten besserer Optik auf Leuchtmittel verzichtet wird. Wahrscheinlich schreiben die als nächstes bei allen Datummscheiben, dass die Abesbarkeit bei Tag eingeschränkt ist, da die Datumsanzeige von den Zeigern verdeckt wird.

 
Freatch

Freatch

Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
261
Ort
Eisenstadt/Burgenland
Wer die zwei letzten Artikel über die Nomos-Club, in den jeweiligen Oktober Ausgaben der Magazine Chronos und Uhren-Magazin gelesen hat, sieht mal wieder wie unterschiedlich und individuell-subjektiv ein und dieselbe Uhr bewertet werden kann.

tja. ich kenne beide magazine und denke mal eher das die autoren/leser der CHRONOS klar auf höherpreisige uhren stehen, die tangente hat ja super abgeschnitten. das ist für die chronos aber schon fast die gleiche preisklasse und da gibts für die club wohl abzüge. muss aber sagen ich hab die chronos nicht gelesen, nur das uhren-magazin.

finde die positiv-bewertung der club aber richtung. nomos - glashütte - manufakturwerk - sammler/fan-tauglichkeit - für den preis - toll.


aber auch im uhren-magazin wird gepatzt - siehe test der chronometer. die breitling liegt um längen vorn und hat nur gleich viele punkt wie die anderen. bekommt sogar ein preis minus, obwohl sie im preisleistung top ist im vgl. zu den anderen testuhren udn 1000-1500 euronen billiger ist.


tja also - leserbriefchen schreiben und abwarten - und immer wieder die meinung auf www.uhrforum.de einholen !!!!!!!
 
Thema:

Nomos Club

Nomos Club - Ähnliche Themen

[Suche] Nomos Club Automat Datum (Weiß) 775: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Nomos Club Automat Datum mit weißem Ziffernblatt (Referenz 775) in gutem Zustand. Freue mich...
[Erledigt] NOMOS Club Sport 42 Neomatik Ref. 781: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine NOMOS Club Sport 42 Neomatik, Ref. 781 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Nomos Club Campus National Breast Cancer Foundation -Limited Edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nomos Club Campus, Ref. 736.S2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
NOMOS Club NEomatik 42 Sport Ref. 781 am "Oyster-Band": Hallo zusammen, ich teile einmal gerne meine Begeisterung des heutigen Tages für meinen Neuzugang. Ich bin schon einige Zeit im Bereich der...
Kaufberatung Offene Fragen zum Erwerb einer Nomos Club Campus 38 - Welche Art von Händler wichtig? Stahl- oder Glasboden?: Hallo! Ich bin ein Meister der Umentscheidungen, weshalb ich hiermit nun schon einen dritten Thread bezüglich meiner Uhrensuche für eine Uhr nach...
Oben