Nomos Club

Diskutiere Nomos Club im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer die zwei letzten Artikel über die Nomos-Club, in den jeweiligen Oktober Ausgaben der Magazine Chronos und Uhren-Magazin gelesen hat, sieht mal...
  • Nomos Club Beitrag #1
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
Wer die zwei letzten Artikel über die Nomos-Club, in den jeweiligen Oktober Ausgaben der Magazine Chronos und Uhren-Magazin gelesen hat, sieht mal wieder wie unterschiedlich und individuell-subjektiv ein und dieselbe Uhr bewertet werden kann.

Gut...einmal wurde die schwarze, einmal die weiße Version auf Herz und Nieren überprüft, trotzdem... seltsam wie sehr die Meinungen bei den wirklich entscheidenden Fragen wie beim Werk, dem Gang, der Optik und auch der Qualität des Pferdearmbands auseinandergehen.

OK - der Fairness halber muss gesagt werden wirklich schlecht schneiden die getesteten Uhren nicht ab aber ein Unterschied zwischen "sehr-gut" und "gut bis befriedigend" ist meines Erachtens aber schon gewaltig....

Im Uhren-Magazin werden von 6 erreichbaren Punkten 6 vergeben, im Chronos erreicht die Uhr von möglichen 100 Punkten lediglich 77. Einzig und alleine die schlechte Nachtlesbarkeit wird bei der getesteten weißen Version bemängelt, was aber aufgrund der fehlenden Super-Luminova kein Wunder ist.

Gruß Dirk

• Nomos Club Beitrag #2
mecaline

mecaline

Die chronos schreibt auch als Testergebnis, dass die neue Breitling Skyracer "der beste Chrono ist, den Breitling je gebaut hat" und stellt im selben Test fest, dass aufgrund des Modulwerkes die Nullstellung der Zeiger nicht funktioniert.

Dazu passt dann auch schlechte Nachtablesbarkeit, wenn zugunsten besserer Optik auf Leuchtmittel verzichtet wird. Wahrscheinlich schreiben die als nächstes bei allen Datummscheiben, dass die Abesbarkeit bei Tag eingeschränkt ist, da die Datumsanzeige von den Zeigern verdeckt wird.

• Nomos Club Beitrag #3
Freatch

Freatch

Wer die zwei letzten Artikel über die Nomos-Club, in den jeweiligen Oktober Ausgaben der Magazine Chronos und Uhren-Magazin gelesen hat, sieht mal wieder wie unterschiedlich und individuell-subjektiv ein und dieselbe Uhr bewertet werden kann.

tja. ich kenne beide magazine und denke mal eher das die autoren/leser der CHRONOS klar auf höherpreisige uhren stehen, die tangente hat ja super abgeschnitten. das ist für die chronos aber schon fast die gleiche preisklasse und da gibts für die club wohl abzüge. muss aber sagen ich hab die chronos nicht gelesen, nur das uhren-magazin.

finde die positiv-bewertung der club aber richtung. nomos - glashütte - manufakturwerk - sammler/fan-tauglichkeit - für den preis - toll.

aber auch im uhren-magazin wird gepatzt - siehe test der chronometer. die breitling liegt um längen vorn und hat nur gleich viele punkt wie die anderen. bekommt sogar ein preis minus, obwohl sie im preisleistung top ist im vgl. zu den anderen testuhren udn 1000-1500 euronen billiger ist.

tja also - leserbriefchen schreiben und abwarten - und immer wieder die meinung auf www.uhrforum.de einholen !!!!!!!

Thema:

Nomos Club

Nomos Club - Ähnliche Themen

[Erledigt] NOMOS Glashütte Club Watch Club 36 Special Edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine NOMOS Glashütte Club Watch Club 36 Special Edition Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
NOMOS Watch Club 36 - Sonderedition - 730.S4: Liebes UF, endlich ist es soweit: Nachdem das Projekt vor knapp einem Jahr in unserer internationalen Facebook-Gruppe angestoßen worden ist und...
[Erledigt] Nomos Club Sport Neomatik 42 Schwarz Ref. 781, Überfullset: Hallo liebe Mitforianer, Ich verkaufe hier meine wunderschöne Nomos Club Sport Neomatik 42 mit schwarzem Zifferblatt (Ref. 781). Sie ist in sehr...
[Erledigt] Nomos Club Sport neomatik 42 Datum schwarz (Ref. 781): Liebe Interessenten, zum Verkauf steht meine Nomos Club Sport neomatik 42 Datum schwarz (Ref. 781) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Nomos Club 701: Hallo ihr lieben, heute möchte ich meine Nomos Club 701 vorstellen, aber zuerst eine kleine Vorgeschichte. Anlässlich meiner Zulassung zum...
Oben