Nomos Club Datum Ref. 732, dunkles ZB, Handaufzug

Diskutiere Nomos Club Datum Ref. 732, dunkles ZB, Handaufzug im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Mal wieder eine neue Uhr und zwar die Nomos Club Datum Dunkel. Lange Jahre hatte ich die Orion, davor eine Tangente, richtig warm geworden bin ich...
T

TOG1966

Gast
Mal wieder eine neue Uhr und zwar die Nomos Club Datum Dunkel. Lange Jahre hatte ich die Orion, davor eine Tangente, richtig warm geworden bin ich damit nie und letztlich habe ich sie dann letztes Jahr verkauft. Letzten Monat sah ich dann in einer Auslage die Club und mit dem Datum hatte sie genau die richtige Größe. Die Gehäuseform ist mir lieber als bei den klassichen Nomos und auch die Hörner sind etaws kürzer. Eine peppige und doch dezente Uhr, passend zum Anzug und zu Jeans. Es ist auch eine gute Ergänzung zu meiner hellen Junghans Chronoscope.
Im Moment hat die Uhr noch den Stahlboden, werde aber wohl gelegentlich auf Sichtboden umrüsten lassen, das Werk sieht ja sehr gut aus.

Ich hatte ein Bild mit Milanaiseband gesehen und das hat mir auf dem Foto ziemlich gut gefallen. Nachdem ich das Milanaise meiner Chronoscope probiert hatte, sah es live und am Arm gar nix aus, die Nomos sind durchweg Uhren für Lederbänder und das Shell Cordovan ist auch ein tolles Material, also Lederband gelassen und eine Faltschließe montiert - fertig.




Hier ein paar Daten zur Uhr:

Uhrwerk:
Handaufzug
Gangdauer circa 42 h
Datumsanzeige
Sekundenstopp
reguliert in sechs Lagen
23 Steine
Incabloc-Stoßsicherung


Gehäuse:
Edelstahl, Saphirglas, Durchmesser 38,5 mm, Höhe 8,5 mm

Wasserdicht:
bis 10 atm (DIN 8310)

Zifferblatt:
galvanisiert, rutheniumbeschichtet,
Stundenskala mit Superluminova beschichtet

Zeiger:
Messing, rhodiniert, Stunden- und Minutenzeiger mit Superluminova ausgelegt

Einige Bilder folgen hier im Anschluss:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Gratuliere Dir zur Nomos.Schöne dezente Uhr,mit der ich Dir viel Freude wünsche.
 
T

Thomas81

Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
18
Glückwunsch, eine sehr schöne Uhr. Am Lederband sieht sie imho auch am besten aus.
 
thor78

thor78

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.566
Ort
Hamm
Hallo Kai.

Na, da hast du aber Nägel mit Köpfen gemacht und dir eine schöne Nomos besorgt :super: .

Ja, nachdem ich das Milanaise an Meiner probiert hatte (und es imho auch ganz schick fand) und ich nun wieder ein Shell-Cordovan dran habe, muss ich dir Recht geben und zugeben, dass Leder wohl doch besser zur Uhr passt 8-) .

Viel Freude mit der sächsischen Schönheit ;-) .

Gruß von einem "Club-Datum-Dunkel-Besitzer" zum Anderen,
Thorsten
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
Da ich Thorsten seine Club schon mal live am Arm hatte, kann ich deinen Kauf gut nachvollziehen. Eine wirklich klasse Dresswatch, Glückwunsch und weiterin viel Freude am Schmuckstück!
 
küfi

küfi

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
1.226
Ort
STR
Glückwunsch zur besten NOMOS-Wahl und Grüße vom Familienmitglied, welche ich seit Montag mein Eigen nenne:
 

Anhänge

roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.076
Gratuliere,:klatsch:

ich hab die helle Club ohne Datum seit 3 Jahren und mag sie immer noch.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.502
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, TOG1966!

Nach dem Motto "was lange braucht, wird endlich gut"? ;-)
Wie ich Deinen Ausführungen entnehmen konnte, wollten weder die Orion noch die Tangente so richtig gefallen?

Dann nehme ich mal an, daß Dir die Orion zu klein/zu schlicht,
die Tangente zu "einfärbig",
und eben nun die Club mit den Ingredienzien daherkommt, die Du bei beiden Vorgenannten vermißt hast.

Was soll man sagen: Keine schlechte Wahl - gratuliere und bleibende Freude!

Gruß, Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spqromanus

Gast
Den Aussagen meines Vorposters ist nichts zuzufügen, darum nur ein schlichtes: "Herzlichen Glückwunsch!"
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

ich kann mich auch nur den Vorrednern anschließen und zu dieser sehr schönen Dresswatch gratulieren. Für mich mit die Schönste. Viel Freude damit und danke für die Vorstellung.

Gruß

TOMI
 
T

TOG1966

Gast
Nun hängt das gute Stück rund 24h am Arm und hat einen Vorgang von 3 sec.
 
Pazifaust

Pazifaust

Gesperrt
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
135
Eine schöne Nomos hast du da!:klatsch:
Die gefällt mir auch.
Schön, dass eine Handaufzugsuhr auch so einen geringen Durchmesser haben kann.
Viel Spaß damit!:-)
 
Thema:

Nomos Club Datum Ref. 732, dunkles ZB, Handaufzug

Nomos Club Datum Ref. 732, dunkles ZB, Handaufzug - Ähnliche Themen

  • [Suche] Nomos Club Datum Ref. 731

    [Suche] Nomos Club Datum Ref. 731: Hallo zusammen, ich suche die oben genannte Nomos Club Datum 731. Freue mich über Angebote.
  • NOMOS Ahoi Atlantik Datum - Meine erste NOMOS - NOMOS Watch Club

    NOMOS Ahoi Atlantik Datum - Meine erste NOMOS - NOMOS Watch Club: Liebes UF! Nachdem ich hier die Gelegenheit nutzen durfte, meinen NOMOS Watch Club kurz vorzustellen, möchte ich nun meinen neusten Blogartikel...
  • Neue Uhr: Nomos Club Sport neomatik 42 Datum (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Nomos Club Sport neomatik 42 Datum (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,2mm WaDi: 300m Werk: DUW 6101 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 3.220 € Quelle: Nomos
  • [Erledigt] Nomos Club Datum Handaufzug

    [Erledigt] Nomos Club Datum Handaufzug: Verkaufe eine Nomos Club Datum Handaufzug mit Edelstahlboden. Die Uhr wurde vom Erstkäufer in 09/2013 gekauft und eine Woche später über das Forum...
  • [Verkauf] Nomos Club Datum Date 733

    [Verkauf] Nomos Club Datum Date 733: Nomos Club Datum Date 733 Handaufzug aus den Niederlanden. Die Uhr selber wurde im April 2017, die Rechnung und guarantee liegt bei. Die Nomos...
  • Ähnliche Themen

    Oben