NOMOS Club Datum Ref. 731

Diskutiere NOMOS Club Datum Ref. 731 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute weilte ich in Stuttgart, um mich ein wenig in Sachen NOMOS umzusehen. Als Erstes Juwelier von Hofen angesteuert, wo mich...
küfi

küfi

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
1.226
Ort
STR
Hallo zusammen,

heute weilte ich in Stuttgart, um mich ein wenig in Sachen NOMOS umzusehen. Als Erstes Juwelier von Hofen angesteuert, wo mich eine charmante, als Polizistin verkleidete Verkäuferin empfing und mir erklärte, dass man Nomos nicht mehr führe.

Also ab zu Wempe, wo ich die letzten Male hervorragend und zuvorkommend bedient wurde. Dort war ich der einzige Kunde und wurde von einer Dame besten Alters beraten. Herausgekommen ist eine Club in 38,5mm, welche perfekt passt. Nach einem Espresso, harten Verhandlungen und einer Garantieverlängerung auf 3 Jahre durfte ich dann das letzte Exemplar mit nach Hause nehmen.

Die Daten:

Referenznummer 731
Manufakturkaliber β (Beta) mit Handaufzug und Datum
Gehäuse Edelstahl
Gewölbtes Saphirglas
Stahlboden
Höhe 8,45 mm
Durchmesser 38,5 mm
Wasserdicht bis 10 atm (DIN 8310)
Zifferblatt galvanisiert, elfenbeinfarben
Lackierte Messingzeiger
Stunden- und Minutenzeiger rot ausgelegt
Armband aus Pferdeleder

ich bin begeistert!


Grüße

küfi
 

Anhänge

Sebi345

Sebi345

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
855
Geniale Uhr. :klatsch: Echt klasse:klatsch:

Hat die auch ein Glasboden?
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Eine wunderschöne Uhr. Herzlichen Glückwunsch zum Rosenmontags-Kauf!
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.501
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, küfi!

Na das ging aber flott: Erst gestern noch bezüglich Manufaktur nachgefragt - und dann gleich vorgestellt.
Das nenne ich "Nägel mit Köpfen machen" - Gratulation! :super:

Eine schöne und moderne Uhr hast Du Dir da gegönnt. Wobei ich das "modern" jetzt nicht als eine Art Modetrend erachte, sondern eher in Richtung "moderner Klassiker".
Denn dazu wird es kommen - davon bin ich fest überzeugt.

Und sie hat auch viel dazu mitbekommen: Die Gesamtausführung weiß wirklich zu überzeugen, ohne langweilig zu werden.
Bei solchen Farbakzenten besteht ja immer diese Gefahr.

Was mir da wirklich sehr gefällt, ist die Kleine Sekunde.
Normalerweise hängt die immer ein wenig zu den Zeigerachsen - hier wurde aber optisch äußerst geschickt kaschiert.

Man spürt auf alle Fälle die Gedanken der Designer.

Hab' weiterhin viel Spaß mit Deiner Neuen!

Gruß, Richard
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Ich möchte mich da Richards Worten anschließen und ergänzen: Ich finde es auch geschickt gelöst, wie mit dem Datum unter der kleinen Sekunde vermieden wurde, dass Ziffern angeschnittén werde. Das tun kleine Sekunden nämlich auch ganz gern mal.

Gratultion zu der feinen Uhr. Auf das es zwar eine Rosenmontagsuhr ist, aber kein Montagsmodell ;-)

VG Thomas
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Das ist eine wunderschöne Uhr. Zeitlos im Design.

Ich habe die kleine Schwester ohne Datum und liebe sie auch. Einziges Manko : Keine Leuchtmasse.
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
2.872
Ort
Schleswig-Holstein
Traumhaft. Bei dieser Uhr werde ich schwach. Sollte ich einmal eine schlichte, neue Uhr am Lederband haben wollen, wird es diese.
Glückwunsch zur hübschesten Nomos Club, die es meiner Meinung nach gibt.
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.076
Gratuliere,:klatsch:

ich habe die Version ohne Datum seit 3 Jahren und bin immer noch zufrieden damit. Das Design ist einfach Spitze. Leider hat Nomos das damals gemachte Versprechen "Freier Eintritt in den Nomos Club in Glashütte" bis auf den heutigen Tag nicht eingelöst.
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Herzlichen Glückwunsch, ist eine richtig tolle Uhr !
Du wirst mit Sicherheit noch lange Freude an der Nomos haben ;).

Aber einen kleinen Gefallen hab ich noch an dich, ein Bild von der Rückseite und dem Werk wäre top.

Wünsch dir noch viel Freude an deiner Manufaktur-Uhr.
 
alexv8

alexv8

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1.676
Tolle Uhr, eine echter klassicker. :super:

Viel Freude daran... :super:
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Komisch, ich hatte irgendwie einen Glasboden im Kopf, aber egal trotzdem noch viel Spaß mit der Uhr ;).
 
C

Carl

Gast
Glückwunsch zur Nomos! Eine tolle Uhr zu einem fairen Preis!
Aber gibt es dieses Modell eigentlich nicht mit einem Glasboden?
 
T

TOG1966

Gast
@Carl: Die Modelle gibt es auch jeweils mit Glasboden, man kann auch nachträglich den Glasboden montieren lassen, kommt so an die 200,- Euro.
@küfi: Glückwunsch, sehr schöne Uhr, ich bekomme mein Exemplar auch die Tage, jedoch mit dem dunklen ZB.

Die Club Uhren erinnern mich von der Farbkombi immer an die Rolex Milgauss - ich frage mich, wer war da eher ?
 
thor78

thor78

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.566
Ort
Hamm
Hallo küfi,

eine wunderschöne Uhr hast du dir da angelacht :super: .

Ich habe die Club-Datum-Dunkel und bin mehr als zufrieden :D .

Unten noch ein Bild von Meiner (übrigens am gleichen Band wie Deine).

Viel Freude mit dem Glashütter-Ticker ;-) .

Gruß,
Thorsten
 

Anhänge

T

TOG1966

Gast
Habe eben die Antwort von Nomos bekommen: Ein Glasboden kostet 170,- Euro, plus evtl. Montagekosten.
 
Thema:

NOMOS Club Datum Ref. 731

NOMOS Club Datum Ref. 731 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Nomos Club Datum Ref. 731

    [Suche] Nomos Club Datum Ref. 731: Hallo zusammen, ich suche die oben genannte Nomos Club Datum 731. Freue mich über Angebote.
  • NOMOS Ahoi Atlantik Datum - Meine erste NOMOS - NOMOS Watch Club

    NOMOS Ahoi Atlantik Datum - Meine erste NOMOS - NOMOS Watch Club: Liebes UF! Nachdem ich hier die Gelegenheit nutzen durfte, meinen NOMOS Watch Club kurz vorzustellen, möchte ich nun meinen neusten Blogartikel...
  • Neue Uhr: Nomos Club Sport neomatik 42 Datum (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Nomos Club Sport neomatik 42 Datum (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,2mm WaDi: 300m Werk: DUW 6101 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 3.220 € Quelle: Nomos
  • [Erledigt] Nomos Club Datum Handaufzug

    [Erledigt] Nomos Club Datum Handaufzug: Verkaufe eine Nomos Club Datum Handaufzug mit Edelstahlboden. Die Uhr wurde vom Erstkäufer in 09/2013 gekauft und eine Woche später über das Forum...
  • [Verkauf] Nomos Club Datum Date 733

    [Verkauf] Nomos Club Datum Date 733: Nomos Club Datum Date 733 Handaufzug aus den Niederlanden. Die Uhr selber wurde im April 2017, die Rechnung und guarantee liegt bei. Die Nomos...
  • Ähnliche Themen

    Oben