Kaufberatung Nomos Club Datum dunkles ZB

Diskutiere Nomos Club Datum dunkles ZB im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Was haltet ihr von der Nomos Club Datum dunkles ZB, Handaufzug ? Die Uhr hat mit 38,5mm eine nette Größe und ist nicht ganz so "steif" wie die...
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Die gefällt mir richtig gut. Ich finde, dass dies das hübscheste Nomos-Modell ist.
Ich persönlich würde allerdings die Automatik-Variante vorziehen. Zum Einen bin ich Automatik-Fan, zum Anderen darf diese Uhr ruhig 40 mm groß sein...

Aber unabhängig von Größe und Werk: Mit Sicherheit ein guter Kauf...

Viele Grüße
Malte
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
2.872
Ort
Schleswig-Holstein
Die Nomos Club ist zweifellos ein Prachtstück. Auch die farblichen Akzente kommen in der Realität nicht so krass rüber, wie sie manchmal auf Photos wirken.
Ich persönlich mag sie mit hellem Ziffernblatt noch lieber, es gibt sie ja auch mit cremefarbenem (und nicht ganz weißem) Ziffernblatt, aber auch die dunkle Variante ist eine Augenweide.

Ich denke, damit dürfte man nicht viel falsch machen, eigenes Werk, neue Uhr made in Germany, tolles zeitloses Design.... :super:
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.924
Ort
dahoam
Die dunkle Nomos Club gefällt mir richtig gut; sie wirkt etwas jugendlicher und sportlicher als die "klassischen" Nomos- Modelle, sieht aber am Handgelenk durchaus auch sehr elegant und wertig aus.

Ob das nun für Dich ein Kriterium ist, weiß ich nicht, aber aus meiner Sicht spielt die Club die Rolle als "Alltagsuhr für alle Gelegenheiten" ein bisserl besser als Tangente & Co., wenn man an die Wasserdichtigkeit von 10 atm oder auch an die Nachtablesbarkeit dank Superluminova (hat, glaub ich, aber nur die von Dir ins Auge gefasste Club- Version mit dunklem ZB) denkt.

Das Uhrwerk ist klasse, die Größe absolut alltagstauglich, der Preis angesichts des Gebotenen sehr fair- ich denke, mit einem Kauf würdest Du nichts falsch machen! :super:

Gruß
Thomas
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Ich favorisiere die kleinere no-date-Variante. Aber wenn man auf große Uhren steht ist die Date sicherlich eine Sünde wert.

Gruß,

Axel
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
2.872
Ort
Schleswig-Holstein
Ich favorisiere die kleinere no-date-Variante. Aber wenn man auf große Uhren steht ist die Date sicherlich eine Sünde wert.

Gruß,

Axel
38,5 Millimeter sind ja noch nicht wirklich viel.
Aus eigener Erfahrung kann ich außerdem berichten, dass die Uhr am Handgelenk etwas kleiner wirkt, als sie wirklich ist.
 
M

Murlain

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
239
Man sollte die Uhr auf jeden Fall anprobieren, denn ich fand, dass sie mit weißen ZB deutlich größer wirkt (bzw. mit schwarzem kleiner).
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass die weiße mit Datum und 38,5mm in etwa gleich groß wirkt wie die schwarze mit Automatik und 40mm.
 
jo203

jo203

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
111
Ort
Rhein-Main
Die Uhr ist aus meiner Sicht eine Empfehlung wert. Sieht klasse aus und hat ein zuverlässiges und genaues Werk. Allerdings würde ich das Modell mit Glasboden wählen. Mir macht es immer wieder Spaß, dem Uhrwerk bei der "Arbeit" zuzuschauen.
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Man sollte die Uhr auf jeden Fall anprobieren, denn ich fand, dass sie mit weißen ZB deutlich größer wirkt (bzw. mit schwarzem kleiner).
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass die weiße mit Datum und 38,5mm in etwa gleich groß wirkt wie die schwarze mit Automatik und 40mm.
Da stimme ich durchaus zu. Mit meiner Breitling Superocean Steelfish ging es mir genau so: Mit hellem Zifferblatt wirkte sie viel zu groß, mit schwarzem passte sie perfekt!

Viele Grüße
Malte
 
Thema:

Nomos Club Datum dunkles ZB

Nomos Club Datum dunkles ZB - Ähnliche Themen

  • [Suche] Nomos Club Datum Ref. 731

    [Suche] Nomos Club Datum Ref. 731: Hallo zusammen, ich suche die oben genannte Nomos Club Datum 731. Freue mich über Angebote.
  • NOMOS Ahoi Atlantik Datum - Meine erste NOMOS - NOMOS Watch Club

    NOMOS Ahoi Atlantik Datum - Meine erste NOMOS - NOMOS Watch Club: Liebes UF! Nachdem ich hier die Gelegenheit nutzen durfte, meinen NOMOS Watch Club kurz vorzustellen, möchte ich nun meinen neusten Blogartikel...
  • Neue Uhr: Nomos Club Sport neomatik 42 Datum (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Nomos Club Sport neomatik 42 Datum (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,2mm WaDi: 300m Werk: DUW 6101 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 3.220 € Quelle: Nomos
  • [Erledigt] Nomos Club Datum Handaufzug

    [Erledigt] Nomos Club Datum Handaufzug: Verkaufe eine Nomos Club Datum Handaufzug mit Edelstahlboden. Die Uhr wurde vom Erstkäufer in 09/2013 gekauft und eine Woche später über das Forum...
  • [Verkauf] Nomos Club Datum Date 733

    [Verkauf] Nomos Club Datum Date 733: Nomos Club Datum Date 733 Handaufzug aus den Niederlanden. Die Uhr selber wurde im April 2017, die Rechnung und guarantee liegt bei. Die Nomos...
  • Ähnliche Themen

    Oben