Nomos Club Campus Nacht Referenz 736

Diskutiere Nomos Club Campus Nacht Referenz 736 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen, darf ich Euch meine neue NOMOS Club Campus Nacht vorstellen? Mein Versuch, mein digitales Leben wieder ein bisschen analoger und...
speckbaer83

speckbaer83

Themenstarter
Hallo zusammen,
darf ich Euch meine neue NOMOS Club Campus Nacht vorstellen?
Mein Versuch, mein digitales Leben wieder ein bisschen analoger und mechnischer zu gestalten. Ich hatte bisher nur eine Apple Watch Ser. 4, die ist nun "rausgeflogen". Der Ersatz hierfür ist hervorragend - hätte ich schon viel früher machen sollen.
Lange habe ich schon mit einer Nomos geliebäugelt, eigentlich sollte es auch ganz sicher die "klassische" Tangente (Ref. 164) werden. So war der Plan.
Dann habe ich die Club Campus gesehen - zugegeben nicht so klassisch wie eine Tangente, aber in meinen Augen eine ganz tolle Uhr.

Nun zu den Fakten:

Nomos Glashütte Club Campus Nacht Ref. 736

Werk
Manufakturkaliber Alpha
2.6 mm hoch, 43 Stunden Gangreserve, 17 Rubine

Gehäuse
Edelstahl - Durchmesser 38,5mm - Höhe 8,5mm
Wasserdicht bis 100m

Zifferblatt
galvanisiert und rutheniumbeschichtet, Stundenindizes mit Superluminova beige

Uhrglas
Saphirglas

Armband
Veloursleder anthrazit, Bandanstoß 20mm

Viele Grüße,
Bastian

image2.jpg

image3.jpg

image4.jpg

image1.jpeg

diskus79

diskus79

Sehr schön:super:

Ich habe damals meine Tangente leichtfertig abgegeben..........war ein Fehler.

Seit geraumer Zeit schleiche ich um genau dein Modell herum.
Wenn wieder eine Nomos kommt, dann genau diese.

Viel Spass damit, die Uhr ist wirklich wunderschön.
Ich wette die Applewatch ist schnell vergessen.

gl3b

gl3b

Sehr schön. Ich habe die helle Variante und bin nach wie vor vom Design und der Qualität dieser Uhr begeistert. Viel Freude mit der kleinen Nomos!

Schwanni

Schwanni

Mein Versuch, mein digitales Leben wieder ein bisschen analoger und mechnischer zu gestalten.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn es nach einem Marketingspruch klingt, aber es ist schon irgendwie entschleunigend, nicht jede moderne Technik oder jedes Gimmick zu nutzen, um sein Leben bis ins kleinste Detail zu digitalisieren und zu automatisieren. So ein Stück Tradition, altbewährte Mechanik, in ihrer feinsten Form am Handgelenk getragen, das ist ein schöner kleiner Ausbruch aus der digitalisierten Welt der Dauerbeschallung mit Information und der ununterbrochenen Erreichbarkeit und zugleich Luxus und zeugt von Stil. Gerade auch dann, wenn Uhr und Marke dennoch einen modernen Touch haben, wie es bei Nomos der Fall ist.
Hübsches Ührchen hast du dir gegönnt. Ich wünsche dir viel Freude damit:super:

stephan120272

stephan120272

Vielen Dank für die Vorstellung. Dies Nomos ist für mich ein typisches Beispiel für Uhren, die man live gesehen haben muss, um sich ein Urteil zu bilden. Auf Bildern fand ich sie zunächst etwas "fad", live dann richtig klasse! Alles Weitere hat Schwanni schön geschrieben. Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuzugang,

Stephan

Heinz aus HS

Heinz aus HS

Wunderschöne Uhr hast Du Dir da gegönnt. Gefällt mir ausgezeichnet ... irgendwann muss ich auch nochmal ne NOMOS haben :hmm:

Viel Spaß damit und lass den Computer am Handgelenk weg, der nervt doch nur ;-)

Gruß Heinz

McDiddl

McDiddl

Glückwunsch zur Nomos, bin selbst Tangente Träger.
Immer viel Freude damit:super:

Aquatyp

Aquatyp

Tolle deutsche Uhr super modernes Design klasse Preisleistung ,eine Uhr für Kenner.
:super:

Kalle Meyer

Kalle Meyer

Ich habe die Nomos Club Campus Tag im letzten Jahr als Jahrgangsuhr für meinen kleinen Sohn gekauft. Ich trage sie nicht, da sie ja für ihn gedacht ist. Die Nomos gefällt mir jedoch so gut - ich erwische mich oft, wenn ich die Kiste aus dem Regal hole und mir die Uhr anschaue - dass wohl noch eine zweite Nomos ins Haus kommt...
MfG Torsten

speckbaer83

speckbaer83

Themenstarter
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche.
Es freut mich sehr, dass die NOMOS Euch ebenso anspricht.

Viele Grüße,
Bastian

J

joshihn

super Uhr! Ich bin auch davor mir eine zu kaufen. Allerdings bin ich noch unschlüssig zwischen Tag oder Nacht. Beide schön!

Thema:

Nomos Club Campus Nacht Referenz 736

Nomos Club Campus Nacht Referenz 736 - Ähnliche Themen

• [Suche] Nomos Club Campus

[Suche] Nomos Club Campus: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Nomos Club Campus. Es darf gerne alles angeboten werden. Ich freue mich über jede Nachricht! Grüße...
  • [Erledigt] NOMOS Club Campus 38 mit Glasboden (ref. 737)

[Erledigt] NOMOS Club Campus 38 mit Glasboden (ref. 737): Hallo zusammen, ich möchte gerne meine NOMOS Club Campus 38 mit Glasboden (ref. 737) verkaufen. Ich habe die Uhr vor einigen Monaten hier im...
  • [Erledigt] Nomos Club 38 Campus Nacht stahlblau

[Erledigt] Nomos Club 38 Campus Nacht stahlblau: Hallo, da ich doch lieber Automatikuhren trage und meine Nomos nur in der Box liegt sucht meine Nomos ein neues Zuhause. Das Band ist ein Shell...
  • [Erledigt] Nomos Club Campus 38, Ref. 735

[Erledigt] Nomos Club Campus 38, Ref. 735: Vorab: Ich bin kein gewerblicher Händler, sondern privater Verkäufer. Aufgrund einer Neuanschaffung möchte ich mich von meiner Nomos Club Campus...
  • NBCF Nomos Club Campus Watch Breast Cancer Edition

NBCF Nomos Club Campus Watch Breast Cancer Edition: https://www.ablogtowatch.com/nbcf-nomos-club-campus-watch-with-timeless-luxury-watches/ helles Ziffernblatt 36.5mm 1500 USD Preorder dunkles...