Nomos Club Campus 38 Tag Ref.: 735

Diskutiere Nomos Club Campus 38 Tag Ref.: 735 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Im Sommer 2018 habe ich von einem freundlichen Forenmitglied diese Nomos gekauft. Ein paar Monate vorher hab ich mit Seikos angefangen und habe...
Sebastian21

Sebastian21

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2018
Beiträge
58
Ort
Münster
Im Sommer 2018 habe ich von einem freundlichen Forenmitglied diese Nomos gekauft. Ein paar Monate vorher hab ich mit Seikos angefangen und habe anschließend einen Bericht über Nomos Club Campus gelesen. Ich fand die Uhr wunderschön. Die Herkunft, das Design und die Größe gefallen mir sehr gut. Ein Manufakturwerk aus Glashütte ist für mich etwas besonderes. Allerdings war ich nicht bereit den Neupreis der Uhr zu zahlen und habe nach einer passenden Gebrauchten im Uhrforummarktplatz gesucht. Schließlich wurde ich fündig, fuhr nach Köln zur Übergabe und erfreue mich seitdem an der Nomos. Das Spiel mit dem Farben, wie der neonorange zentrale Sekundenzeiger und die türkisen Zahlen auf dem Ziffernblatt finde ich spannend und lassen die Uhr frisch wirken. Anfangs trug ich die Uhr am braunen Velour, verirrte mich mit einem NATO und habe abschließend ein originales dunkelbraunes Cordovan Lederband montiert. Das Cordovanband ist nicht gefüttert und ist so besonders flach und passt sehr gut zu der Uhr. Ich trage die Uhr sehr gerne, sie ist mit 38mm klein und mit dem Handaufzug nur 9mm flach. Seitdem ich mich für Uhren interessierte ist sie in meinem Besitz. Ich habe einige Uhren gekauft und kurz danach wieder verkauft. Aber die Nomos wird bestimmt lange bei mir bleiben.

8682A531-0076-46BF-8711-02FF3A140680.jpeg77EE161C-39D4-4DCB-ABF8-D56B752AF108.jpegD7B06F6E-FC0B-4683-8961-C20C338F137D.jpeg49B4EBBD-23A2-4260-A286-74F4754E243E.jpegD2E22E60-F546-436C-8074-6444FE5A9EE1.jpeg82604A8C-C672-4ACF-87B0-4691CDF79E24.jpeg275EB2B9-E7D9-47EA-91D9-B27CB62B88A1.jpeg8BB43644-8D42-4D36-91A8-E105A7C20BDA.jpegE1A26ECF-EBAC-4D93-B719-360B2C808554.jpeg

Abmessungen
  • Durchmesser 38,5 mm
  • Höhe 8,45 mm

Gehäuse
  • Edelstahl
  • Gewölbtes Saphirglas
  • Geschraubter Boden aus Edelstahl
  • 10atm wasserdicht
  • 20mm Bandanstoß

Zifferblatt
  • galvanisiert, weiß versilbert
  • römische und arabische Zahlen mit blauem Superluminova

Zeiger
  • Stunden- und Minutenzeiger rhodiniert und weißem Superluminova
  • Sekundenzeiger neonorange

Uhrwerk
  • Nomos Kaliber Alpha Handaufzug
  • Dreiviertelplatine
  • 10½ Linien
  • 17 Steine
  • 21.600 A/h
  • Gangreserve 43h
 
Steelinox20

Steelinox20

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
2
Ort
Nordrhein-Westfalen
Die Club Campus ist wirklich eine tolle Uhr :-) Besonders das Ziffernblatt mit den römischen Ziffern fällt sofort ins Auge.
Und auf Deinen Bildern sieht's man ja schon: das Modell ist mit unterschiedlichen Armbändern unglaublich wandlungsfähig. Viel Spaß beim Tragen ;-)
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
8.726
Ort
Mittelhessen
Danke für die Vorstellung Deiner Club Campus und herzlichen Glückwunsch zur Uhr! Diese Nomos ist die, die mir aus dem Programm am Besten gefällt. Das California-Blatt ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt der Uhr das gewisse Etwas. Und sie ist ein Bandmonster; das macht sie wirklich sehr vielseitig.

Viel Freude mit der Nomos und allzeit gute Gangwerte!
 
Gaff

Gaff

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
881
Ort
Benz-Town
Herzlichen Glückwunsch zur Nomos. Hab lange Spass und Freude an ihr.
 
Tobias2406

Tobias2406

Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
168
Ort
Tegernsee
Gefällt mir sehr gut! Auch die verschiedenen Bänder passen gut dazu! Viel Freude damit
 
5277

5277

Dabei seit
26.03.2020
Beiträge
41
Ich liebe die Nomos und ihr California dial.
Diese Club Uhren haben ein Top Preis-Leistungsverhältnis.
Viel Spass mir der Traumuhr
 
helmet

helmet

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.443
Ort
Villa Kunterbunt
Glückwunsch zur wunderschönen Nomos!
Ich hatte es ja in einem anderen Thread schon mal angemerkt, ich denke auch, dass es um Deine gezeigte ging: mit Nomos konnte ich nie was anfangen, bis Du mal ein Bild von der hier gepostet hast. Die finde absolut stark! So stark, dass die sich still, klamm und heimlich auf meine Liste geschlichen hat.
Danke für die Vorstellung der wirklich sehr, sehr schönen Club Campus!
 
M

MeadowCologne

Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
284
Ort
Rheinland
Tolle Uhr und weiterhin sehr viel Spaß mit dem guten Stück! Ich bereue meinen Verkauf und schaue mich bei Gelegenheit mal wieder nach der Nomos mit hellem ZB und dem California Dial um. Die Club Campus Tag ist meiner Meinung nach insbesondere eine tolle Sommeruhr ☀
 
A

Alexander79

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
26
Auch von mir ♥lichen Glückwunsch.

Ich besitze das Modell ebenfalls. Dank der starken Konkurenz kommt sie nicht so oft an den Arm.
Aber ich denke für den aufgerufenen Preis gibts kaum ein besseres Gesamtpaket. Zudem super wandelbar mit verschiedenen Bändern.
Für mich war es meine einzige "Dresswatch ", da Jeans, Hemd und Sneaker bei mir das höchste der seriösen Geühle ist.

Dir ganz viel Spass mit dem schicken Teil.
 
Thema:

Nomos Club Campus 38 Tag Ref.: 735

Nomos Club Campus 38 Tag Ref.: 735 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Nomos Club Campus 38 Nacht

    [Suche] Nomos Club Campus 38 Nacht: Hallo, Ich suche eine Nomos Club Campus 38 Nacht in der Version 738. Also die Version mit Glasboden. Ich würde mich über Angebote oder Tipps über...
  • Kaufberatung Nomos Club Campus Neomatik Nachtblau

    Kaufberatung Nomos Club Campus Neomatik Nachtblau: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin hin und hergerissen ob ich die Nomos Club Campus Neomatik behalten soll oder zurückgeben (bin noch...
  • Kaufberatung Nomos CLUB CAMPUS NEOMATIK 39 NACHTBLAU

    Kaufberatung Nomos CLUB CAMPUS NEOMATIK 39 NACHTBLAU: Hallo, ich schwanke gerade schwer zwischen der Breitling Colt vom UF Martkplatz ( [Verkauf] - Breitling Colt 41 Automatic Stahl Satiniert...
  • [Erledigt] Nomos Club Campus 38 Nacht, Ref. 736

    [Erledigt] Nomos Club Campus 38 Nacht, Ref. 736: Grüß Gott liewe Leit, zum Verkauf steht meine Nomos Club Campus 38 Nacht, Ref. 736 Ich finde sie traumhaft flach und sehr schön, aber leider...
  • [Erledigt] Nomos Club 38 Campus Nacht

    [Erledigt] Nomos Club 38 Campus Nacht: Hallo zusammen, und hier die direkt die nächste Uhr aus meiner Sammlung. Da ich von einem netten Mitglied, eine andere schöne Nomos übernehmen...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Nomos Club Campus 38 Nacht

      [Suche] Nomos Club Campus 38 Nacht: Hallo, Ich suche eine Nomos Club Campus 38 Nacht in der Version 738. Also die Version mit Glasboden. Ich würde mich über Angebote oder Tipps über...
    • Kaufberatung Nomos Club Campus Neomatik Nachtblau

      Kaufberatung Nomos Club Campus Neomatik Nachtblau: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin hin und hergerissen ob ich die Nomos Club Campus Neomatik behalten soll oder zurückgeben (bin noch...
    • Kaufberatung Nomos CLUB CAMPUS NEOMATIK 39 NACHTBLAU

      Kaufberatung Nomos CLUB CAMPUS NEOMATIK 39 NACHTBLAU: Hallo, ich schwanke gerade schwer zwischen der Breitling Colt vom UF Martkplatz ( [Verkauf] - Breitling Colt 41 Automatic Stahl Satiniert...
    • [Erledigt] Nomos Club Campus 38 Nacht, Ref. 736

      [Erledigt] Nomos Club Campus 38 Nacht, Ref. 736: Grüß Gott liewe Leit, zum Verkauf steht meine Nomos Club Campus 38 Nacht, Ref. 736 Ich finde sie traumhaft flach und sehr schön, aber leider...
    • [Erledigt] Nomos Club 38 Campus Nacht

      [Erledigt] Nomos Club 38 Campus Nacht: Hallo zusammen, und hier die direkt die nächste Uhr aus meiner Sammlung. Da ich von einem netten Mitglied, eine andere schöne Nomos übernehmen...
    Oben