Nomos Club Campus 38 Ref. 735 oder: Understatement als Exitstrategie

Diskutiere Nomos Club Campus 38 Ref. 735 oder: Understatement als Exitstrategie im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, man nenne es eine Exit-Watch oder die Beendigung eines regen Interesses. Fakt ist, dass ich mit meinem Neuzugang hoffe, das Thema...
Zehlendorfer

Zehlendorfer

Themenstarter
Hallo zusammen,
man nenne es eine Exit-Watch oder die Beendigung eines regen Interesses. Fakt ist, dass ich mit meinem Neuzugang hoffe, das Thema Uhren nun erst einmal ad acta legen zu können.

Wohlgemerkt: ich lese gerne Uhrenvorstellungen etc. und vor allem die Fotos beruhigen meine Nerven. Auf der anderen Seite ist es so, dass ich stets ins Grübeln komme, ob Uhr XY nicht vielleicht noch ein bisschen besser wäre oder die vorhandene Uhr nicht eventuell durch etwas Schickeres ersetzt werden sollte. Dabei ist mir zunehmend aufgefallen, dass es letztlich fast egal ist und mir eine ganze Fülle an Uhren ziemlich gleich gut gefallen. Vor- und Nachteile lassen sich erörtern oder auch nicht - im Grund bleibt die Uhr für mich ein schöner und wertiger Gebrauchtsgegenstand, der nahezu immer seinen Dienst tut.

Von diesem Standpunkt aus, habe ich mich entschieden, keine teuren und (in meinen Augen) klar als Luxus definierten Uhren mehr zu tragen. Es ist schwer zu erklären, warum das so ist aber es macht mich schlichtweg nervös. In Zeiten meiner Longines Grand Classique hatte ich diese Abgrenzungs- und Entscheidungsproblematik nicht: die fand ich cool, irgendwann aber zu klein und zu wenig wasserdicht.

Danach folgten Carrera und EX1 - beide grandios auf ihre Weise aber beide auch schwer und mit Geschichte aufgeladen. Deshalb: Reset.

Warum jetzt ausgerechnet Nomos? Die Uhr hatte ich bislang nie auf der Liste und doch passt das für mich perfekt und hat mich im Uhrengeschäft auf Anhieb fasziniert. Ich mag den Handaufzug. Ich mag das "Unter dem Radar fliegen". Ich mag vor allem den Popfaktor mit California Dial und seltsamer Farbgebung. Hinzu kommt, dass die Uhr wasserdicht genug und robust genug ist, sich Nomos politisch klar positioniert hat und auch "made in Germany" ist nicht zwingend ein Nachteil. Ich könnte das noch länger zergrübeln aber Fakt ist, dass ich seitdem ich diese Uhr habe, nicht mehr ständig aufs Handgelenk schaue, sondern einfach weiß, dass dort ein funktionierender Zeitmesser sitzt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich hoffe, es handelt sich bei diesem Downgrade um meine EXIT-Watch aber bin nicht so naiv, darauf zu wetten. Erst einmal bin ich happy und die Zukunft "kütt wie et kütt".

Ach so: Pflichtteil.

Nomos Club Campus 38 Ref. 735
Gehäuse: Edelstahl
Glas: Saphirglas, gewölbt
Aufzug: Handaufzug Alpha
Gangreserve: 43 Stunden (ich ziehe ohnehin jeden Tag auf)

Durchmesser: 38,5 cm (wirkt aufgrund der Hörner deutlich präsenter)
Höhe: 8,5 cm
Gewicht: 60 Gramm (eine Wohltat für das Handgelenk)

Wasserdichtigkeit: 10 ATM

Nach mehreren Tagen läuft die Uhr bislang innerhalb der COSC-Norm. Das Erika steht ihr perfekt und wenn überhaupt ein Kritikpunkt existiert, dann der, dass die Ablesbarkeit und die Lume nicht positiv aus dem Rahmen fallen, um es diplomatisch zu formulieren.

Bilder habe ich auch, leider ohne Begabung und Kamera:

20190313_221045.jpg

20190314_190734.jpg

20190314_190852.jpg

20190314_190957.jpg

Uhr_Freak

Uhr_Freak

Schöne Nomos und auch eine schöne Vorstellung. In dem Sinne: Alles richtig gemacht :super:

Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Hallo,
schöne Uhr mit tollem Band. :super:
Aber ob es deine Exil Watch wird ??? Kannst nur du entscheiden. Bei Nomos scheiden sich die Geister. Entweder man mag die Marke gleich von Anfang an, oder halt dann nicht. Noms hat Qualität, keine Frage. Und diese sieht auch am Arm bei dir gut aus. Viel Spaß beim Tragen wirst du sicherlich haben. :klatsch:

gl3b

gl3b

Glückwunsch zu der Club Campus. Ich habe die gleiche Club und bin total begeistert von der Qualität und dem Design.

LorenzoPr

LorenzoPr

Glückwunsch zur klassischen Nomos!
Aber Exit? Ein Mythos! Vielleicht ist deine Strategie aufgrund des Understatement-Charakters der Nomos aber auch eine, die eher Aussicht auf Erfolg hat. Deshalb viel Freude an der Nomos! Hoffentlich berichtest du hin und wieder mal, wie es um die Exit-Strategie steht.:prost:

Zehlendorfer

Zehlendorfer

Themenstarter
Hallo zusammen und herzlichen Dank für die netten Kommentare. Berichten werde ich mit Sicherheit, wenngleich ich hoffe, das es nichts zu berichten gibt. Ist halt eine Uhr am Handgelenk und fertig :-)

Thema:

Nomos Club Campus 38 Ref. 735 oder: Understatement als Exitstrategie

Nomos Club Campus 38 Ref. 735 oder: Understatement als Exitstrategie - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kauf von zwei NOMOS Club Campus Nacht 38 Ref. 736

Kaufberatung Kauf von zwei NOMOS Club Campus Nacht 38 Ref. 736: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Vor ca. 1 Woche habe ich bei einem NOMOS Konzi vor Ort für meine Frau...
  • Neue Uhren: Nomos x Timeless Club Campus NBCF Editions

Neue Uhren: Nomos x Timeless Club Campus NBCF Editions: NBCF = National Breast Cancer Foundation Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36,0mm bzw. 38,5mm Höhe: 8,2mm bzw. 8,5mm WaDi: 100m Werk: Alpha...
  • [Suche] Nomos Club Campus

[Suche] Nomos Club Campus: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Nomos Club Campus. Es darf gerne alles angeboten werden. Ich freue mich über jede Nachricht! Grüße...
  • [Erledigt] NOMOS Club Campus 38 mit Glasboden (ref. 737)

[Erledigt] NOMOS Club Campus 38 mit Glasboden (ref. 737): Hallo zusammen, ich möchte gerne meine NOMOS Club Campus 38 mit Glasboden (ref. 737) verkaufen. Ich habe die Uhr vor einigen Monaten hier im...
  • Nomos Club Campus Nacht Referenz 736

Nomos Club Campus Nacht Referenz 736: Hallo zusammen, darf ich Euch meine neue NOMOS Club Campus Nacht vorstellen? Mein Versuch, mein digitales Leben wieder ein bisschen analoger und...