Nomos Club Automat mit Stahlband?

Diskutiere Nomos Club Automat mit Stahlband? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Werte Mitglieder, nachdem ich in letzter Zeit mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr bin und mir dabei die Nomos Club Automat Datum...
J

Jolonosch

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
21
Ort
Münster (Westf.)
Werte Mitglieder,

nachdem ich in letzter Zeit mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr bin und mir dabei die Nomos Club Automat Datum besonders in Auge gefallen ist, frage ich mich, ob es hier womöglich jemanden gibt, der das (meiner Ansicht nach tolle Exemplar) mit einem Stahlband versehen hat?! Nomos selbst bietet zu meinem Bedauern keine Stahlbänder an. Ich kann mich allerdings nach wie vor für Leder nicht ausreichend begeistern. Über die Suchfunktion bin ich auf nichts Entsprechendes gestossen und frage deshalb noch mal an dieser Stelle nach:

Gibt es hier jemanden, der (aus welchem persönlichen Grund auch immer) diesen Austausch durchgeführt hat und sogar noch bereit ist, davon mal ein Foto mit der Angabe zum Band zu posten?

Das wäre für mich eine riesige Hilfe!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eiflerjunge

Gast
Hallo,

als Stahlband käme für mich nur ein Milanaise-Band in Frage, z.B. dieses hier: Ernst Vollmer GmbH: News

Problematisch ist aber, dass die Hörner der Club relativ lang sind, Du wirst wohl schwerlich ein passendes Band finden, was dann optisch stimmig wirkt (für mein persönliches Empfinden).

Wären denn Nato-Bänder etwas für Dich? Die gehen, aufgrund der Länge der Hörner, mMn sehr gut.
 
J

Jolonosch

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
21
Ort
Münster (Westf.)
Hey,

das Milanaise sieht tatsächlich ganz schick aus. Die Sache mit den Hörnern hab ich registriert und dennoch die Hoffnung nach einem - zumindest einigermaßen - passenden Stahlband nicht aufgegeben. Wenn es einfach wäre hätte ich mir die Frage hier ja auch gespart. ;-)

Und nein - Nato kommt nicht in Frage!
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.688
Ort
Wien
Diese Uhr ist einfach zu rund und pummelig für ein geradliniges Milanaise mMn.
Die Lücke zwischen Bandsteg und Uhrengehäuse wird den Effekt verstärken, sehe nicht so toll aus.
Das erste Bild zeigt wie die Uhr besser zur Geltung kommt, und zwar mit einem Leder Nato wo die kahle Lücke bei den darauffolgenden Bildern mit dem Cordovan Leder eindeutig sichtbar ist.

neset
 
J

Jolonosch

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
21
Ort
Münster (Westf.)
Danke für deinen Beitrag. Ich geb die Hoffnung so schnell nicht auf. Vielleicht wird es am Ende dann ja doch wieder eine andere Uhr! ;-)
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.688
Ort
Wien
Bitte um Entschuldigung meiner Entgleisung.
So häßlich und unansehnlich beide Bilder dieser eigenlich tollen Uhr, aber jeder wie er mag.

neset
 
J

Jolonosch

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
21
Ort
Münster (Westf.)
Danke für die Beispiele G-shocked. Und ich muss euch da durchaus zustimmen: Gelungen bzw. passend ist was anderes!
Einzige Chance besteht also darin ein Stahlband zu finden, welches vom Bandanstoss der Form der Uhr möglichst nahe kommt, hm?

Weil SO mag ich nicht! :-/
 
G-shocked

G-shocked

Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
361
Ort
Osthessen
Einzige Chance besteht also darin ein Stahlband zu finden, welches vom Bandanstoss der Form der Uhr möglichst nahe kommt, hm?
Die Chance ist sehr klein. Jedes Band mit geradem Anstoß läßt die Lücke und ein Band mit passendem Rundanstoß (Radius, Abstand Federstege horizontal, Höhe der Bohrungen usw.) zu finden, dürfte sehr schwierig werden.
Der einzige Weg zum Erfolg wäre da die Anpassung eines Bandes mit gefalteten Rundanstößen oder die Herstellung von passgenauen Massivanstößen.
 
J

Jolonosch

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
21
Ort
Münster (Westf.)
Eine kleine Chance ist besser als keine! :)
Ich werde weiter die Augen offen halten. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Uhr mit nahezu identischen Anstoß-Bedingungen und Stahlband...
Ansonsten bleibt wohl wirklich nur die Maßanfertigung..., oder eben doch eine andere Uhr.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Es grüßt
Jolonosch
 
bikerwilli

bikerwilli

Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
219
Ort
Osttirol
Hallo Zusammen!
Die Geschmäcker sind verschieden. ;-) Ich habe gerade die dunkle Club Automatik am Vollmer Mesh vorigen Sommer gerne getragen.
Leider habe ich keinen Wristshot. Aber lass Dich nicht entmutigen. Es kann alles getragen werden, was gefällt.
VG,
Bikerwilli
 
Thema:

Nomos Club Automat mit Stahlband?

Nomos Club Automat mit Stahlband? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Nomos Glashütte Club Automat Referenz 753

    [Verkauf] Nomos Glashütte Club Automat Referenz 753: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nomos Glashütte Club Automat, Referenz 753, also mit Glasboden und Blick auf das Werk. Dies ist ein...
  • [Erledigt] Nomos Club Automat Datum 41,5mm - Ref.773 -

    [Erledigt] Nomos Club Automat Datum 41,5mm - Ref.773 -: Hallo zusammen, folgende Uhr steht zum Verkauf: Nomos Club Automat Datum - Ref.773 - Aufzug: Automatik Abmessungen: Durchmesser 41,5mm; Höhe...
  • [Erledigt] Nomos Club 753 Automatik Full Set 40mm

    [Erledigt] Nomos Club 753 Automatik Full Set 40mm: Hallo an alle, mir spuckt da was im Kopf rum und da muss leider die Nomos gehen. Ich habe mir die Uhr im Januar beim Konzi in Mannheim...
  • [Reserviert] Nomos Glashütte Club Automat Datum Atlantik Referenznummer 776 Fullset aus 07/17

    [Reserviert] Nomos Glashütte Club Automat Datum Atlantik Referenznummer 776 Fullset aus 07/17: Ich verkaufe hier meine Nomos Glashütte Club Automat Datum Atlantik Referenz Nummer 776. Ich habe die Uhr hier selbst über das Forum gekauft und...
  • [Erledigt] NOMOS Club Automat, Referenz 753, Kaliber Epsilon, 40mm, Automatik, Glasboden, Rechnung

    [Erledigt] NOMOS Club Automat, Referenz 753, Kaliber Epsilon, 40mm, Automatik, Glasboden, Rechnung: Die Einleitung: Die NOMOS Club Automat, ein Klassiker der ersten Stunde, ist eine typische NOMOS-Uhr, sie ist schlicht, elegant und dabei robust...
  • Ähnliche Themen

    Oben