Nomos Ahoi Atlantik Datum

Diskutiere Nomos Ahoi Atlantik Datum im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, diese Ubr wollte ich haben, seit ich sie das erste Mal gesehen habe. Seit einer Woche ist sie da und ich bin sehr begeistert.:-)...
chris2611

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.591
Ort
49...
Hallo Gemeinde,
diese Ubr wollte ich haben, seit ich sie das erste Mal gesehen habe. Seit einer Woche ist sie da und ich bin sehr begeistert.:-)
Die Uhren von Nomos gefallen mir schon lange, waren mir aber immer ein bisserl zu empfindlich...., die Ahoi Atlantik vereint Sportlichkeit und Eleganz perfekt, ohne die "Nomos-DNA" einzubüßen....:super:

Die Verarbeitung der Uhr ist sehr gut..., das Gehäuse gefällt mir sehr, weil es viele interessante Details zu sehen gibt. Bei meinen Pranken trägt sich die Uhr sehr angenehm und komfortabel!


Daten:
- 40mm Durchmesser
- 20mm Bandanstoß
- Saphir oben und unten
- Manufakturkaliber Zeta (Gangreserve 42 Std, Automatik mit Handaufzug und Sekundenstopp)
- 20 bar WaDi
- 3.280,00 EUR

Die teilweise bearbeiteten Bilder zeigen die Uhr am originalen Textil- und am Nomos-Lederband...

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Danke fürs Reinschauen!!

Christian
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.085
Ort
Wien
Eine sehr gelungene Kombi das 2.Bild.
Nomos am Textil, mit Deinem grauen Pulli (ist nicht zu heiß bei Euch in DE ?) und Deinem Armschmuck.
HGW zur schlichten aber durchaus schönen Uhr.
Auch die Vorstellung weiß zu gefallen, danke fürs Zeigen.

lg

neset
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.833
Ort
BW
Ahoi, kurz und knackig, steht Dir Bombe.:super:

GM
 
samonis

samonis

Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
343
Ort
Stuggi
Tolle Uhr und mit 40mm absolut tragbar. Ist da schon das swing-system verbaut?
Hat die Uhr eine Datumsschnellschaltung, oder dieses nervige vor und zurückgekurble zwischen 9 und 12?

Viel Spaß damit, steht dir super!

Lg

Matthias
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
6.609
Ort
Mecklenburg
Glückwunsch zum schicken Dresser. Gerade mit dem Stoffband gefällt sie mir richtig gut. Habe ganz viel Spass mit deiner Ahoi. Greetz Chris
 
Der Borbyer

Der Borbyer

Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
85
Ort
Nordhessen
Herzlichen Glückwunsch zur Ahoi, viel Freude damit. Sie macht ne gute Figur...
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.963
Servus Christian,

m.E. die aktuell gelungenste Herrenuhr aus dem Hause Nomos. Toll:super:.
Und beide Bänder passen hervorragend.

Viel Freude mit dem edlen Neuzugang!

Viele Grüße

Boy
 
H

Hr. L

Gast
Tolle Uhr und schöne Bilder aus dem Leben einer Uhr :-)
Ich finde Nomos baut wirklich sehr schöne Uhren... ich möchte mir irgendwann eine Orion 38 gönnen - wenn das Geld mal etwas mehr ist. Somit ist dir meine Mitfreude sicher (Neid ist ein so unschönes Wort)
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.168
Tolle Uhr, super Bilder! :klatsch:

Viel Freude mit der Nomos! :super:
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Nomos!

Die Ahoi wäre auch bei mir erste Wahl, weil neben den Technischen Daten auch die Optik ganz einfach überzeugt!:super:
Leder als auch Stoffband stehen der Uhr ausgezeichnet!

Gruß der Lazarus!
 
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.772
Ort
Baden
Mit der Atlantik ist NOMOS ein großer Wurf gelungen. :super:

Bei ihr stimmen nicht nur die inneren Werte,
sondern auch die äußeren. :D

Viel Freude mit dem Traum in Tiefseeblau. ;-)

Gruß
Puck
 
Exekutor

Exekutor

Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
382
Sehr schöne Uhr, die ohne Tamtam daherkommt und es auch nicht braucht. Mir gefällt sie vorallem am Textilband. Viel Freude beim Tragen.
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Buddy:-).

auch an dieser Stelle, herzlichen Glückwunsch. :klatsch:
Eine Uhr, die zu Dir passt.
Und das Schöne daran ist, mir gefällt sie auch.;-)
Der rote Sekunde ist der Hammer.

Viel Spaß damit.
 
fweak

fweak

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.002
Nochmals Glückwunsch und danke für die "knackige" und schöne Vorstellung!
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.437
Eine sehr schöne Uhr. gefällt mir ausgesprochen gut. Herzlichen Glückwunsch
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Schöne NOMOS. Sportlich und elegant - in der Tat.
Am braunen Lederband gefällt sie mir allerdings weniger.
Viel Freude mit der Ahoi Atlantik.
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.200
Mir gefällt die Kombination biau/ braun sehr gut :super:
Ein bischen "Italian look" - grad mit dem Pferdeband schön.
Aber tu bitte da Messer weg...
Veil Spass mit der Hübschen !
Walter
 
911RSR

911RSR

Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
806
Ort
Minden
Na dann: Ahoi!

:klatsch:

Viel Spaß mit der Schönheit. Habe mich besonders über das Bild mit der Leuchtfarbe bei Dunkelhait gefreut!
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Ahoi Christian,

Glückwunsch zum Neuzugang mit der schicken Heckpartie! :klatsch: Steht Dir augenscheinlich hervorragend und kommt gerade am Textilband für mich sehr stimmig 'rüber.

Ein besonderes „Daumen hoch“ möchte ich für die erste Aufnahme loswerden - in diesem Arrangement (gerade auch in schwarz/weiß) einfach nur ein geiles Foto!

Besten Dank für die Vorstellung und viel Spaß mit der Glashütterin!

Schönen Gruß in den Norden,
Dennis
 
chris2611

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.591
Ort
49...
image.jpg

Vielen Dank für das tolle Feedback, Leute!:klatsch:

@neset
Danke sehr... der Pulli ist mehr so'n Sweatshirt!;-)

@miro
Danks, Bud!8-)

@samonis
Kein swing, aber dafür das nervige Kurbeln!:D
Danke schön!!

@bulli und @borbyer
Vielen Dank Euch beiden!:-)

@ragnarök
Danke, Boy! Ein schwarzes Shell Cordovan ist noch unterwegs und dann bin ich gut ausgestattet, denke ich!:hmm:

@Herr L.
Danke sehr..., ja, Mitfreude ist ein schönes Wort!

@Timewarp und Lazi
Vielen lieben Dank Euch!:super:

@pucki
Ja, denke ich auch!
Für den Preis gibts nix manufactured, und schon gar nicht aus Glashütte/Sa.!

@exekutor
Danke schön...

@axelf63
Danke, Kumpel!
Freut mich sehr, dass Dir die Ahoi gefällt!:-)

@fweak
Nochmals vielen Dank!:-)

@spritdealer und Mücke
Vielen Dank!!

@wafa
Danke, Walter!
Ich mag die Kombi auch...:-) Das Messer ist nur ein Accessoire..., bin nicht so der martialische Typ!:-)

@911
Danke sehr..., der Nightshot ist natürlich Schrott. :-( Den hab ich nur der Vollständigkeit halber reingenommer..., für DLSR und PC fehlte mir heut der Antrieb. Die Bilder sind mit'm iPhone im Garten entstanden...

@noctilux
Danke, lieber Dennis!:-)
Aus so berufenem Mund freut mich das Bilderlob besonders...

Greetz, Chris
 
Thema:

Nomos Ahoi Atlantik Datum

Nomos Ahoi Atlantik Datum - Ähnliche Themen

  • NOMOS Ahoi Atlantik Datum - Meine erste NOMOS - NOMOS Watch Club

    NOMOS Ahoi Atlantik Datum - Meine erste NOMOS - NOMOS Watch Club: Liebes UF! Nachdem ich hier die Gelegenheit nutzen durfte, meinen NOMOS Watch Club kurz vorzustellen, möchte ich nun meinen neusten Blogartikel...
  • [Erledigt] Nomos Ahoi Atlantik Datum

    [Erledigt] Nomos Ahoi Atlantik Datum: Moin, ich verkaufe meine Nomos Ahoi Atlantik Datum. Ich habe die Uhr hier im Forum erworben. Lt. Vorbesitzer stammt sie aus dem Jahr 2018. Die Uhr...
  • [Erledigt] Nomos Ahoi Atlantik Datum

    [Erledigt] Nomos Ahoi Atlantik Datum: Hallo, aufgrund einer Reduzierung meines Uhrenbestands kommt hier eine Nomos Ahoi Atlantik Datum zum Verkauf. Ich habe die Uhr im April 2018 von...
  • Nomos Ahoi neomatik Atlantik - Ref. 561

    Nomos Ahoi neomatik Atlantik - Ref. 561: Liebe Uhrenfreundinnen, Liebe Uhrenfreunde, nach meiner gestrigen Vorstellung meiner neuen Tudor Black Bay Fifty-Eight ist es heute schon bereits...
  • [Erledigt] Nomos Ahoi Atlantik Datum Ref. 553

    [Erledigt] Nomos Ahoi Atlantik Datum Ref. 553: Hallo zusammen, trotz der Tatsache, dass ich diese Uhr weiterhin wunderschön finde, passen wir zwei einfach nicht ganz zusammen. Aus diesem Grund...
  • Ähnliche Themen

    • NOMOS Ahoi Atlantik Datum - Meine erste NOMOS - NOMOS Watch Club

      NOMOS Ahoi Atlantik Datum - Meine erste NOMOS - NOMOS Watch Club: Liebes UF! Nachdem ich hier die Gelegenheit nutzen durfte, meinen NOMOS Watch Club kurz vorzustellen, möchte ich nun meinen neusten Blogartikel...
    • [Erledigt] Nomos Ahoi Atlantik Datum

      [Erledigt] Nomos Ahoi Atlantik Datum: Moin, ich verkaufe meine Nomos Ahoi Atlantik Datum. Ich habe die Uhr hier im Forum erworben. Lt. Vorbesitzer stammt sie aus dem Jahr 2018. Die Uhr...
    • [Erledigt] Nomos Ahoi Atlantik Datum

      [Erledigt] Nomos Ahoi Atlantik Datum: Hallo, aufgrund einer Reduzierung meines Uhrenbestands kommt hier eine Nomos Ahoi Atlantik Datum zum Verkauf. Ich habe die Uhr im April 2018 von...
    • Nomos Ahoi neomatik Atlantik - Ref. 561

      Nomos Ahoi neomatik Atlantik - Ref. 561: Liebe Uhrenfreundinnen, Liebe Uhrenfreunde, nach meiner gestrigen Vorstellung meiner neuen Tudor Black Bay Fifty-Eight ist es heute schon bereits...
    • [Erledigt] Nomos Ahoi Atlantik Datum Ref. 553

      [Erledigt] Nomos Ahoi Atlantik Datum Ref. 553: Hallo zusammen, trotz der Tatsache, dass ich diese Uhr weiterhin wunderschön finde, passen wir zwei einfach nicht ganz zusammen. Aus diesem Grund...
    Oben