Nomos Ahoi Atlantik Datum nicht mehr im Sortiment

Diskutiere Nomos Ahoi Atlantik Datum nicht mehr im Sortiment im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich weiß nicht, ob das schon kalter Kaffee ist...: die Nomos Ahoi Atlantik DATUM ist aus dem Sortiment geflogen. Foto von nomos-glashütte.de...
wormel

wormel

Themenstarter
Ich weiß nicht, ob das schon kalter Kaffee ist...: die Nomos Ahoi Atlantik DATUM ist aus dem Sortiment geflogen.

Foto von nomos-glashütte.de:
AC09C442-67F5-4508-8FC6-2402D506D26D.jpeg

D24A40F6-E72F-46D4-B5E3-5888D4150C48.jpeg

Schade....

montblanc25

montblanc25

Schade ich hoffe, dass das nicht ein langsames Ende der Ahoi Serie bedeutet. Ich finde die Version ohne Datum zwar schöner aber insgesamt ist die Ahoi mein Favorit von Nomos. Ob der Hinterdeganke ist dass die Tangente Sport die Ahoi nun ablöst?

montblanc25

montblanc25

Ps die weisse scheint es auch nicht mehr mit Datum zu geben nur mehr die Ärzte ohne Grenzen Version

wormel

wormel

Themenstarter
Ja, scheint mir auch so. Noch 4 Ahoi Modelle plus 6 Ahoi Neomatik (kleiner, anderes Werk, kein Datum). Datum gibt es nur noch bei der weißen Ärzte ohne Grenzen und der Signalblauen.

wormel

wormel

Themenstarter
...und da ist sie wieder. Nomos Ahoi Atlantik Datum ist wieder da. Farbakzente scheinen ein bisschen anders zu sein (Leuchtmarkierungen, Tagesfarbe der Superlominova-Füllung Zeiger), aber im Großen und Ganzen die Alte. Durchmesser 40,3mm, Höhe 10,6mm, L2L 51mm. Leider mit Kaliber DUW5101, das heisst, zum Schnellverstellen des Datums muss man immer den Stundenzeiger zwischen 8 und 1 Uhr hin- und herdrehen.

Thema:

Nomos Ahoi Atlantik Datum nicht mehr im Sortiment

Nomos Ahoi Atlantik Datum nicht mehr im Sortiment - Ähnliche Themen

Neue Uhren: Nomos Glashütte Ahoi Atlantik (2022): Neue Uhren: Nomos Glashütte Ahoi Atlantik (2022) Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 36 & 40mm Höhe: 9,6mm & 10,6mm Wasserdichtigkeit: 200m Werk: DUW...
[Verkauf] Nomos Ahoi Atlantik Datum: Liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht meine Nomos Ahoi Atlantik Datum, Ref. 553. Es handelt sich um die 40mm Variante der Ahoi mit Datum...
[Erledigt] Nomos Ahoi Atlantik Datum: Zu Erst. Die folgende Uhr ist in meinem Besitz und ich bin kein Händler. Dies ist also ein Privatverkauf nach EU-Recht. Mein heiliger Gral hat...
Normos Ahoi Atlantik (mit Datumsanzeige?): Hallo! Trotz (oder wegen) meiner gemischten Erfahrungen mit meiner Omega-Speedmaster-Reduced-Automatik möchte mein Bruder sich jetzt auch eine...
[Erledigt] Nomos Club Automat Datum Atlanti,/ Ref. 776, Full-Set: Liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht meine Nomos Club Automat Datum Atlantik (Ref. 776) Die Uhr stammt aus 10/2018. Ich selbst habe sie im...
Oben