Nomos Ahoi 550 - Breitling Steelfish

Diskutiere Nomos Ahoi 550 - Breitling Steelfish im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr Süchtigen, nach langer Abstinenz freue ich mich wieder hier sein zu dürfen. Lange habe ich nichts von mir hören lassen und auch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuling82

Neuling82

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
219
Ort
Westerwald
Hallo Ihr Süchtigen,

nach langer Abstinenz freue ich mich wieder hier sein zu dürfen. Lange habe ich nichts von mir hören lassen und auch so manche Uhrvorstellung habe ich aus Zeitgründen einfach nicht hinbekommen. Auch etliche Uhrenabgänge habe ich hier nicht dokumentieren können.
Es blieb nur das mitlesen und mitschauen was die Anderen so machen.

Nun aber, bin ich wieder da und finde jetzt auch mal ein Stündchen um Euch wieder etwas nettes zu schreiben. Ich hoffe meine Aktivitäten werden hier wieder mehr werden.
Wünschen würde ich es mir.

Aber fangen vorne an. ( Oder eben hinten, je nachdem wie man es sieht )


Letzten Samstag war ich mit meiner kleinen Familie in Koblenz unterwegs und wir machten einen Abstecher in die Schlossstraße. Juwelier CWM und Hofacker hatten wunderbar schöne, glänzende Ausstellungen.
Und genau das war das Problem. Bei Hofacker sind wir hängen geblieben.
Da war sie. Vorher schon im Internet aufgefallen und jede Menge darüber gelesen, tausend Bilder angeguckt und das Haben-wollen Gefühl war da. Und wie es da war.....

Im Schaufenster lag sie friedlich schlummernd vor sich hin. NOMO Ahoi.

Sogar meiner Frau sagte, dass ihr die Uhr sehr gefalle und ich sie mir holen sollte. Nach einigen Minuten schauen und überlegen sind wir dann doch weiter gegangen. Belting lag noch fast auf dem Weg; also da auch noch mal rein. Nichts da.

Im Kopf reifte der Gedanke an die Nomos - DIE NOMO -!!!!!! Schnell wieder zurück zu Hofacker und BOOM - Laden hatte vor drei Minuten geschlossen. Das nenne ich Pech oder doch Glück???

Wieder daheim angekommen, hat sich der Gedanke an die Nomos in meinem Kopf festgesetzt und reifte und reifte und reifte....
Nach einem guten Glas Single Malt schrieb ich eine Email an besagten Juwelier.
Dieser Email Kontakt ging bis Mittwoch, mit diversen Fragen, Preisverhandlungen und Austausch einiger Nettigkeiten, denn Frau Hofacker hat mich am Samstag noch gesehen und freundlich angelächelt - konnte mich aber nicht mehr hereinlassen. Termine.

Heute hatte ich mich mal früher von der Arbeit verabschiedet und bin nach Hause geflogen. Frau und Junior II eingepackt und ab nach Koblenz.

Bei einem sehr netten Gespräch und nach der tollen Begrüßung, saßen wir in einer gemütlichen Ecke und sprachen - natürlich - über Uhren. Bis wir dann endlich zum Thema des Tages gekommen sind.
Nomos Ahoi 550.

Ich mach es kurz, da ja noch einiges mehr kommt.

Hier ist sie. Samt zweiten Band, Bandwechselwerkzeug, Champagner von der lieben Frau Hofacker und einem extra Umschlag passend zu der Ahoi:

DSC07775.jpg

DSC07778.jpg

DSC07783.jpg

DSC07779.jpg

DSC07786.jpg

DSC07789.jpg

DSC07793.jpg

IMG_2041.jpg

IMG_2038.jpg

IMG_2044.jpg


Mittlerweile musste ich das Band wechseln. Das von Werk verbaute "Plastik" band ist leider so scharf an den verlöteten Enden, dass sich diese in die Haut schneiden und es umheimlich wehtut. Nun ist die Ahoi an Leder und fühlt sich am Arm Pudelwohl. Ich liebe diese Uhr.

Meine erste "leichte" Uhr. Was eine Wohltat am Arm :-)


Aber machen wir mal weiter. Denn circa drei Monate vor letzten Samstag waren wir bei Freunden eingeladen. Es war ein gelungener Sonntag mit reichlich lachen, Grillen und guten Wein. Nach einer Flasche zu zweit eben diesen guten Weins sagte mein gegenüber, dass er eine Uhr habe und diese nicht mehr trage. Sie sei ein wenig gerockt und er möchte sie verkaufen.

Nach Sichtung aller Papiere, der Box, dem Umkarton, der Rechnung samt Quittung und natürlich der Uhr, habe ich im Rausch des Weins sofort zugesagt. Besonders da er sich bewusst war zu welchen günstigen Preis er die Uhr abgeben möchte. Er benötige sie einfach nicht mehr und er wisse, ich habe meine helle Freude an Uhren.

Übrigens auch er ist Autoverkäufer - also Deal. Zu Bank gefahren und Uhr direkt mitgenommen.

Ein sehr geiler Daily Rocker mit super Tragekomfort. Auch diese Uhr ist und bleibt in meiner Sammlung:


IMG_1242.jpg


Die Übrigens nach dem schmerzreichen Verlust meiner Seiko Monster so aussieht:


DSC07816.jpgDSC07816.jpg

DSC07818.jpg


Ich hoffe ich bin wieder aufgenommen in den Club der Uhrenliebhaber..:-)


Nur noch mal kurz zu der Ahoi. Sie ist zwar nur 40mm groß, wirkt aber sehr viel größer am Arm. Sie wirkt fast so bullig wie die Steelfish. Sogar die Sinn ist mit 41mm größer, wirkt aber um einiges kleiner am Arm.

Bis Bald

Ich freu mich auf Eure Reaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duc999

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.472
Ort
Main-Kinzig-Kreis
...und schon brauchste ne neue (Uhren) Box!

Ich nehme an das "Ahoi" bezieht sich auf die blauen und roten Zeiger...

Viel Spaß mit dem ungleichen Paar,


Arno
 
rabenbart

rabenbart

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
1.644
Die Steelfish ist der Hammer. Meine Schwarze grüßt deine Weiße :-)
 
Troll

Troll

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
772
Ort
Hessen
Sehr schöe und abwechslungsreiche Sammlung. Die Ahoi scheint ja echt sehr groß zu wirken, wenn sie nichtmal neben einem 46mm Klopper wie der M-Force klein wirkt.
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.912
Ort
Wien
Glückwunsch zu beiden Uhren, aber vor allem zu Ahoi - sie ist echt super. :super:
Ich habe sie am Arm gehabt und wurde verzaubert. Mir gefällt einfach alles an ihr. Ausser der Preis :D Aber irgendwann in einem Monat Mai werde ich schwach ;-)

Viel Freude damit :super:
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.809
Ort
DE / Mexico
Eine schöne Sammlung und gute Ergänzung - da kann ich nur gratulieren:-)
Viel Freude mit den Neuzugängen, die Nomos ist klasse, die Breitling wäre meine Uhr - besten Dank fürs Zeigen:klatsch:
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen.

Tja, wenn jetzt eine neue 6er Box fällig wird, haste 5 freie Plätze! :D

Viel Spaß mit Deinen Uhren!
 
Kiwi

Kiwi

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
380
Ort
OWL
Schöne Sammlung!
Glückwunsch zu den Neuen.

Schöne Grüße,
Kiwi.
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.230
Ort
Mitten in Franken
Welcome back!

Schöne Geschichte mit 2 tollen Uhren die bestens in die Sammlung passen!
 
Neuling82

Neuling82

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
219
Ort
Westerwald
Hallo und danke für Eure Rückmeldungen!

Ich liebe diese Uhren. Aber in der Tat ist die
Nomos für eine 40er Uhr sher sehr groß! Liegt wohl daran, dass sie eigentlich nur aus dem Zifferblatt besteht! Zudem machen sie auch die Bandanstöse so groß!

Allerdings ist der Tragekomfort sehr gut! Da bin ich anderes gewohnt!
 
Dominik_CH

Dominik_CH

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
643
Ort
Nordwestschweiz
Die NOMOS ist toll. Ich wusste gar nicht dass es dieses Design auch in 40mm gibt. Ich dachte erst bei den Fotos: "Was der denn für Kinderarme?" ;-)
Bis ich dann geshen hab, dass sie stattliche 40mm aufweist. NOMOS könnte mir durchaus auch mal ins Haus kommen...

Liebe Grüsse
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuling82

Neuling82

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
219
Ort
Westerwald
Naja, das Ding ist, dass die Uhren auf den Bildern alle ZU groß erscheinen! Die Breitling, Sinn und lle anderen passen eigentlich perfekt auf meinen Arm mit 17,5 HGU! Das ist, glaub ich, der Winkel und die Kamera die die Uhren so Riesieg erscheinen lassen

image.jpg
 
B

Baerlin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
889
Ort
Nürnberg
Schöne Sammlung hast du!

:D

Ich glaube die Nomos Ahoi muss ich mir genauer anschauen, gefällt mir wirklich gut. Ich mag schlichtes, geradliniges Design.

Die Breitling ist nicht mein Fall.

Glückwunsch!

:super:
 
Neuling82

Neuling82

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
219
Ort
Westerwald
Ich war am Anfang leicht skeptisch wegen des Kronenschutzes! Auf den Bildern im Internet wirkt dieser sehr massiv und dick. Ist aber im fölligen Einklang mit
der Uhr selbst!
Massiv ist er nicht! Relativ fein und zurückhaltend!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

image.jpg

Aktuell mit Leder an Leder...
 
Dienstuhr

Dienstuhr

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
164
Ort
Münsterland
WOW ! Top ! Hatte sie ja auch einmal in der Hand und war erst sehr abgeneigt.
Nachdem ich deine Bilder gesehen habe steigt mein Interesse wieder riesig :)
Werd Sie mir Samstag nochmal anschauen :)

Vielen Dank
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.468
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch:klatsch:

Die Nomos gefällt mir richtig gut.Sie steht dir ausgezeichnet.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Sammlung.
 
Shounen

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.314
Ort
Austria
Gkückwunsch zur Nomos und zur tollen Sammlung.
Hier ist für jeden Anlass bzw. zu jedem Outfit das richtige dabei.
 
LUWE

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.649
Ort
Wien Umgebung
Die Nomos gefällt wirklich gut... vorallem weil sie 40mm hat:)

Die 35mm Modellen sind mir einfach zu klein!

Die SOSF sieht auch gut aus!

Viel freude am tragen! :super:
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.003
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

auch von mir einen :klatsch: für die Nomos ! Meine Frau trägt auch eine und deshalb kann ich die Optik und Haptik ohne Abstriche für GUT befinden ! Was mir persönlich an der AHOI nicht gefällt , sind die überlangen Hörner ! Für mich ist da die feine sonstige Optik irgendwie nicht so ganz fortgesetzt worden !? Aber , wie immer , mir muß sie auch nicht gefallen !
Deshalb , viel Spaß mit der Nomos !

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nomos Ahoi 550 - Breitling Steelfish

Nomos Ahoi 550 - Breitling Steelfish - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Nomos Ahoi 550 mit Glasboden große Revision Januar 2017

    [Reserviert] Nomos Ahoi 550 mit Glasboden große Revision Januar 2017: Hallo, zum Verkauf steht meine Nomos Ahoi mit Glasboden. Die Uhr ist ursprünglich aus 2013. Ich habe sie Anfang letzten Jahres erworben und...
  • [Erledigt] NOMOS Ahoi Ref. 550 + 3 neue Bänder

    [Erledigt] NOMOS Ahoi Ref. 550 + 3 neue Bänder: Liebe Uhrenfreunde, ich habe mir die hier zum Verkauf stehende Nomos Ahoi aus 2014 erst vor zwei Wochen bei Zeitauktion.de (die haben ihren...
  • [Erledigt] Nomos Ahoi 550 mit Glasboden große Revision Januar 2017

    [Erledigt] Nomos Ahoi 550 mit Glasboden große Revision Januar 2017: Zum Verkauf steht meine Nomos Ahoi mit Glasboden. Die Uhr ist ursprünglich aus 2013. Ich habe sie gebraucht erworben und im Januar diesen Jahres...
  • [Verkauf-Tausch] Nomos Ahoi 550 Full Set

    [Verkauf-Tausch] Nomos Ahoi 550 Full Set: Servus alle zusammen. Meine Nomos muss leider gehen. Hat gute Dienste geleistet. Nun muss aber etwas anderes her, dafür muss sie aber gehen...
  • [Erledigt] Nomos Ahoi Referenz 550

    [Erledigt] Nomos Ahoi Referenz 550: Hallo liebe Uhrenfangemeinde, es ist mal wieder Zeit die Sammlung etwas zu verkleinern. Daher kommt mal wieder etwas Feines zum Verkauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben