Nokia

Diskutiere Nokia im Small Talk Forum im Bereich Community; Mich interessiert eure Solidarität für die Nokia-Mitarbeiter. Wer von euch kauft jetzt und in der Zukunft keine Nokia-Produkte mehr? edit...

Wer kauft noch Nokia?

• Mir egal, ich kaufe noch!

Stimmen: 0 0,0%
  • Mit mir nicht, ich kaufe kein Nokia!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Nokia Beitrag #1
I

ibiandi

Themenstarter
Mich interessiert eure Solidarität für die Nokia-Mitarbeiter.
Wer von euch kauft jetzt und in der Zukunft keine Nokia-Produkte mehr?

edit:
Up´s habe meine Meinung ganz vergessen. Also die könnten das beste Handy der Welt bauen oder der letzte Hersteller des Planeten sein, da würde ich lieber wieder trommeln :!:

• Nokia Beitrag #2
Ahlener_Jung

Ahlener_Jung

Ich kaufe kein Nokia mehr.
Die Bochumgeschichte ist allerdings nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich bin seit langem schon nicht mehr von der Qualität der Handys überzeugt.

• Nokia Beitrag #3
O

oppa tictac

Gesperrt
Trainmaster C schrieb:
Ich kaufe kein Nokia mehr.
Die Bochumgeschichte ist allerdings nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich bin seit langem schon nicht mehr von der Qualität der Handys überzeugt.

dito und auch vom design her nicht mehr das, was es mal war. z.b. 8210

• Nokia Beitrag #4
jesusfreak

jesusfreak

Ich hatte noch nie ein Nokia (nur Siemens u. Samsung) und werde mir jetzt sowieso niemals eines kaufen.

Aber unabhänhig von dem Fall Nokia, finde ich es schlampig wie die Regierung mit Fördergeldern umgeht. Die bereits grossen Firmen kommen locker an Geld ran und die kleinen Firmen oder der Mittelstand schauen in die Röhre.
Hätte man z.B. die 60 Mio. (oder waren es 80 mio.) anstatt der Firma Nokia besser auf die Normalbürger verteilt, hätte die deutsche Wirtschaft einen besseren Flow. .... und die Stimmung wäre auch besser.
Na, ok. Ich bin kein Wirtschaftsspezialist, aber diese Ausbeutung ist echt zum k.....

• Nokia Beitrag #5
Seeker

Seeker

Nokia ... noch nie und auch ín Zukunft nicht..

:D

Daniel

• Nokia Beitrag #6
I

ibiandi

Themenstarter
@jesusfreak

Das Problem ist, das es für die Politik medienwirksamer ist wenn ein Großkonzern ein Werk eröffnet und schnell Arbeitsplätze entstehen, als langsam die mittelständler aufzubauen und zu fördern.
Darüber hinaus sind die meisten Politiker, für mich sowie Marionetten, die sich jetzt gerade entrüstet zeigen, weil es mediewirksam ist. Aber sobald gras darüber gewachasen ist, mit kussshand nen Vorstands-/Aufsichtsratsposten von solchen Unternehmen annehmen!

• Nokia Beitrag #7
Dmx82

Dmx82

Hatte früher ein paar Nokia, war zufrieden, dann ein Wechsel über Siemens, Samsung und SonyEricsson, bin dann wieder zu Nokia (genauer gesagt 6130i) und war davon dermassen Enttäuscht (Akkuleistung, Schwachsinnige Speicherkartenlösung, nur hoffnungslos überteuertes original-Zubehör passt,etc.) hab das Ding entsorgt, hab jetzt das SE-K750i und alles was mich beim Nokia gestört hat ist hier (in meinen Augen) toll gelöst, Nokia? Das ist für mich der eigentliche Hauptgrund warum ich sage: Nie wieder! ;-)

lg Chris

• Nokia Beitrag #8
Junnghannz

Junnghannz

Ich denke, solche Vorkommnisse sind genau das, was man von "ausländischen Investoren" im "Zeitalter der Globalisierung" erwarten kann. Die Empörung unserer "Volksvertreter" erscheint mir unglaubwürdig.

Viele Grüße

Wolfgang

• Nokia Beitrag #9
Tictras

Tictras

Ich habe vor, mir in nächster Zeit ein neues Handy zu kaufen - und das wird mit Sicherheit kein Nokia sein!

Höchstwahrscheinlich wirds ein SonyEricsson. 8)

• Nokia Beitrag #10
Oberlix

Oberlix

Also ich finde Nokia ( vom Gerät her ) klasse. Habe das N73 und ist vom Design und Technik echt spitze. Na vielen schlechten Erfahrungen mit Motorola und anderen Herstellern besonders im Service bereich, immer wieder Nokia. Jetzt keins mehr zu kaufen wegen Bochum halte ich für übertrieben. Wenn die Politik das mitmacht ist das halt so. Was hat Siemens denn gemacht oder Airbus . Geht ihr denn auch nicht mehr zum Rötgen oder ins MRT ? Siemens ist in vielen Praxen vorhanden. Und dann sag Seehofer ich gebe mein Nokia ab na und der hat soviel Kohle und kauft sich ein neues und setzt das als Ausgaben auch noch ab. :twisted:

• Nokia Beitrag #11
Holzmichel

Holzmichel

Ich habe Unternehmen untergehen sehen, die die Produktiuon nach Osteuropa verlegt haben,
da sich die Qualität extrem verschlechtert hat und auch die Lieferfähigkeit verschlechtert hat.
Ich spreche u. a. von der GEYER AG die mal der größte Zählerschrankhersteller in Deutschland war
und letztes jahr Insolvenz anmelden mußte. Und zwar aus o.g. Gründen.

Ob Nokia sich das richtig überlegt hat?

Ich habe zuletz nur noch ein Nokia Handy genommen, da ich mir nicht schon wieder eine
neu Freisprecheinrichtung für mein Auto kaufen wollte.
Da diese aber auch BT hat, kann ich eigentlich auch auf Nokia verzichten.
Mal sehen nächstes Jahr kann ich mir mal wieder ein neues Handy raussuchen.
Ich denke es wird dann evtl. ein Samsung werden.

Tino

• Nokia Beitrag #12
P

P.Henlein

Genauso wie es jetzt Nokia macht hat man es nach der Wende mit und in der Ostzone gemacht.Das hat auch keinen interessiert.Warum sollte mich dann jetzt Nokia interessieren.Wenn ich einen guten Preis fuer ein Handy kriegen kann ist es mir egal von wem das kommt.Wartet mal ein halbes Jahr ab,dann kraeht kein hahn mehr danach,und Nokia wird seinen Gewinn mit dem neuen Werk in Rumaenien verdoppeln. :lol:

• Nokia Beitrag #13
Holzmichel

Holzmichel

P.Henlein schrieb:
Genauso wie es jetzt Nokia macht hat man es nach der Wende mit und in der Ostzone gemacht.Das hat auch keinen interessiert...
Wo du recht hast hast du recht.
Du meinst garantiert COCA COLA der mit Subventionen in Radeberg eine Abfüllanlage betrieben hat und nach Ablauf dieser das Werk wieder geschlossen hat. Oder Schiesser in Wittgensdorf wo jetzt nur noch ein Werksverkauf gibt nur kein Werk mehr. Foron deren Produktion jetzt in Italien ist. usw. usw. usw. Diese Liste kann man unedlich fortführen.

Nur kaufe ich sobald ich so etwas mitbekomme diese Marken möglichst nicht mehr.

P.Henlein schrieb:
...Nokia wird seinen Gewinn mit dem neuen Werk in Rumaenien verdoppeln. :lol: ...
Oder wegen Qualitätsproblemen auf Dauer den Bach hinunter gehen. :twisted:

• Nokia Beitrag #14
jesusfreak

jesusfreak

Coca Cola hatte auch eine Abfüllanlage in Grünsfeld (Main-Tauber-Kreis). Dort gab es zumindest für 3 Jahre von der Gemeinde eine Befreiung der Gemeindesteuer. Nach den 3 Jahren sind die nach Irland abgezogen.
Subventionstourismus nennt man das.

• Nokia Beitrag #15
R

Raphael

Ich werde mir definitiv kein Nokia Handy mehr kaufen und das trotz das ich die letzten 10 Jahre, immer mit den Dingern von denen zufrieden war.
Solch ein Verhalten gegenüber seinen Mitarbeitern kann ich als Gewerkschaftsmitglied nicht tolerieren .
Ich kann zwar nicht viel gegen die Schließung des Werkes in Bochum machen. Aber immerhin schmeiße ich den Ausbeutern kein Geld mehr in den Rachen.

• Nokia Beitrag #16
jesusfreak

jesusfreak

Noch ein Negativ-Beispiel (war bereits im April ´07):

Die Firma Kamps schließt zwei Fabriken in Hamburg und Schleswig-Holstein um ein neues Werk nur wenige Kilometer von der Landesgrenze entfernt in Mecklenburg – Vorpommern neu zu errichten.

Hierbei entstehen keinerlei neue Arbeitsplätze, aber die Firma Kamps läßt sich den Neubau eines moderneren Betriebes mit örtlichen Beschäftigten zu niedrigeren Löhnen aus öffentlichen Mitteln bezahlen.

Die Schließung der Kamps – Großbäckerei in Hamburg und deren Verlagerung nach Mecklenburg-Vorpommern macht den Unsinn solcher staatlichen – und damit öffentlichen – Zuschüsse deutlich.

• Nokia Beitrag #17
P

P.Henlein

Kaufts du jetzt auch keine broetchen mehr? :lol2:

• Nokia Beitrag #18
I

ibiandi

Themenstarter
@P.Henlein

Wahrscheinlich kauft er noch welche, aber jetzt bei netten Bäcker von nebenan, bei dem die Bröchtchen sowieso besser schmecken. Und warum nicht das aussterbende Bäckerhandwerk unterstützen!

• Nokia Beitrag #19
jesusfreak

jesusfreak

jep, so isses.
Natürlich können wir das Ruder nicht herum reissen, aber einen Einfluss haben wir schon. Schliesslich sind wir die Konsumenten und (noch) nicht die Rumänen oder die Chinesen.

• Nokia Beitrag #20
J

John Silver

Ach bitte, Kinder, jetzt schleppt euch doch nicht jeden populistischen Schwachsinn ins Hirn, ist nicht gut, sowas. Ihr wollt "aus Solidarität" keine Nokia-Telephone mehr kaufen? Was wollt ihr denn kaufen? BenQ? Motorola? :stupid: Diese Firmen sind alle gleich.

Vielmehr frage ich mich, wie es von nun an um die Qualität dieser Telephone bestellt sein wird, die ja jetzt schon Raum für Verbesserungen läßt. Diese ganzen Auslagerungen der Produktion in Billiglohn-Länder gehen oft zu Lasten der Qualität. Beispielsweise sei hier an das Desaster erinnert, welches das Festplatten-Geschäft von IBM ereilte.

Thema:

Nokia

Nokia - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Wise Adamascus AD8

Kaufberatung Wise Adamascus AD8: Ich benötige selten Hilfe und Rat zu einer Uhr aber dieses Mal wäre ich für Informationen oder Meinungen sehr dankbar, da die Uhr in Deutschland...
Wenn es blutet, können wir es töten. Seiko "Arnie" SNJ037P1 Solar Prospex Diver's 200m Hybrid 40th Anniversary LE: Arnold, in den 80er und 90er auf dem Höhepunkt seiner Schauspielkarriere, drehte einen Film nach dem anderen. In den 80er noch viel zu jung für...
Kaufberatung Die ultimative Uhr bis 10.000€ zum besonderen Anlass: Hallo liebe Gemeinde! lange hat es gedauert nun endlich nach langer harter Arbeit werde ich mit 33 Jahren in die Liste der Architekten...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Tissot PRX Powermatic 80 MINTGRÜN (auf T137.407.11.041.00 Basis): Hallo liebe Forumsgemeinde! Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens möchte ich euch heute in meinem ersten Beitrag meinen taufrischen Neuzugang...
Oben