Nodus Retrospect Yellow

Diskutiere Nodus Retrospect Yellow im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die amerikanische Microbrand Nodus Nodus Watches | Official Website. plant eine gelbe Version ihres Retrospectmodells. So weit, so gut, nix...
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Die amerikanische Microbrand Nodus Nodus Watches | Official Website. plant eine gelbe Version ihres Retrospectmodells. So weit, so gut, nix Besonderes.

Aber: Die Uhr bekommt eine gelbe Datumsscheibe! Das scheint mir tatsächlich ein Novum zu sein.

570874787_50648175_302829763766481_2681198204417392103_n.JPG

JackSlater

JackSlater

Gelbe Datumsscheibe und Lume-Einfassung: schon geil und auch relativ teuer im Vergleich zu Herstellungskosten. Ansonsten wär sie mir zu gelb, aber schlecht gemacht ist sie nicht.

RiGa

RiGa

Danke für die Info!

Und unbekannterweise auch an Diejenigen, die nicht nur aus reiner Kosteneffizienz umsetzen, sondern auch Ästhetik Platz lassen.

Gruß, Richard

JackSlater

JackSlater

Im Endeffekt kostet es praktisch das gleiche wie ein Blatt ohne aufgesetzte Indizes. Du musst den Datumsring abbeizen, neu lackieren, Cliché erstellen und neu bedrucken. Darum gibt es so wenig passende Datumsanzeigen.

Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
An Gelb scheiden sich sicherlich die Geister. Bemerkenswert finde ich, dass eine kleine Microbrand (die in USA einen sehr guten Ruf hat), etwas macht, dass hier viele (zu recht) fordern: Eine farblich passende Datumsscheibe einsetzen.

vogue

vogue

Mir war damals auch sympathisch dass sie die Werke regulieren, soviel Mühe machen sich die wenigstens Micros!

JackSlater

JackSlater

Auch nicht Micros machen sich die Mühe nicht immer. Also in der Preisklasse bis um 1.000 € herum.

Zweinull

Zweinull

An Gelb scheiden sich sicherlich die Geister. Bemerkenswert finde ich, dass eine kleine Microbrand (die in USA einen sehr guten Ruf hat), etwas macht, dass hier viele (zu recht) fordern: Eine farblich passende Datumsscheibe einsetzen.
Nach meinem Dafürhalten verbessert eine farblich kontrastierende Datumsscheibe die Alblesbarkeit. Daher bin ich ganz froh, dass zumindest meine Uhren mit dunklem Blatt ein helles Datum haben. Dennoch gebe ich Dir recht, dass das hier ganz hübsch aussieht.

GM78

GM78

Da stimmt für mich eine ganze Menge, von der farblich passenden Datumsscheibe über die gerahmten Indizes bis hin zu Details wie dem mit Leuchtmasse eingerahmten Datumsfenster. Und in gelb auf jeden Fall eine schöne Sommeruhr.

Danke fürs Zeigen, die Marke hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Zettel. :super:

Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Die hat ein Sandwich-Zifferblatt, das kommt in dem Foto nicht so rüber.

JackSlater

JackSlater

Ablesbarkeit ist verbessert, stimmt. Aber harmonischer ist eine passende Scheibe.

Zweinull

Zweinull

Harmonie ist was für die Ehe...:D

P

pchb

Sehen ganz interessant aus. Gibt es schon einen Preis? Erscheinungsdatum/Maße?

nuru

nuru

Die Details muss man sich zusammensuchen. Ohne Gewähr:

Diameter: 40,5 mm
Höhe: 12,5 mm (ca. 14 mm mit Double-Dome Saphir)
L2L: 49 mm (oder 48,5?)
Bandanstoß: 22 mm
WaDi: 200 m/660 ft
Gehäusematerial: 316L Edelstahl
Lünettenring: Keramik(?), Coin-edge, 120 click, unidirectional "Stadion Bezel" (fällt nach Innen hin ab wie die Sitzreihen im Stadion)
Datum: Farblich abgestimmt, auf 6 Uhr
Werk: NH35A, reguliert in vier Stellungen
ZB: Keramik/Enamel(?), Sandwich-ZB
Zeiger: Farbige Sekundenzeiger (Ionenbeschichtung)

Preis: USD 400/450 (wahrscheinlich ohne/mit Stahlband; zu Anfang soll es außerdem ein Einführungsangebot geben)

Also durchaus einige Änderungen gegenüber der ersten Version.

P

pchb

Wow, vielen Dank! Sieht echt interessant aus, weiß gar nicht welche Farbe mir am besten gefällt :hmm:

Wenn ich das Einführungsangebot nicht verpasse, dann bin ich wohl dabei :ok:

(gibt es irgendwo eine Anmeldung? Habe mich für den Newsletter oder so auf der HP registriert)

nuru

nuru

Oh, und Verkaufsstart am 15.02.

Ich denke, der Newsletter sollte Dich auf dem Laufenden halten. Habe ich auch abonniert. Ansonsten Facebook & Instagram...

matt410

matt410

Ich finde die grüne ziemlich geil und Nodus sowieso cool.

Und jetzt kommt das aber!!! 450$ für ein NH35?!:shock:

Das sind mit Versand und MwSt. bei knapp über 500€:shock:

Im Einführungsangebot werden es wahrscheinlich immer noch 400$ sein. D.h. knapp 450€ für ein NH35!?

No way!

Thema:

Nodus Retrospect Yellow

Nodus Retrospect Yellow - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Nodus Retrospect Diver, white, Sandwich Dial, Fullset

[Erledigt] Nodus Retrospect Diver, white, Sandwich Dial, Fullset: Hallo Foristi, Zum Verkauf kommt diese schöne Nodus die ich von einem super netten Member vor kurzem hier ([Reserviert] - Nodus Retrospect)...
  • [Erledigt] Nodus Retrospect

[Erledigt] Nodus Retrospect: Hier kommt meine kaum getragene Nodus Retrospect mit weißem Sandwichdial zum verkauf! Als weiße Uhr, habe ich meine Ex II, so dass die hier...
  • [Reserviert] Nodus Retrospect Automatik Diver Sandwichdial

[Reserviert] Nodus Retrospect Automatik Diver Sandwichdial: Möchte meine kaum getragene Nodus Retrospect mit weißem Sandwichdial verkaufen! Die Uhr ist unglaublich schön, aber ich habe einfach eine weiße...
  • California Divin’: Nodus Retrospect (Slate Gray)

California Divin’: Nodus Retrospect (Slate Gray): Hallo Uhrforum! Als ich beim letzten Mal eine (vorgeblich) amerikanische Uhr vorgestellt habe, endete die Geschichte in einer kontroversen...
  • [Erledigt] NODUS Retrospect (frost white mit schwarzer Lünette) – Komplettpaket Juni 2018

[Erledigt] NODUS Retrospect (frost white mit schwarzer Lünette) – Komplettpaket Juni 2018: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Bestand bereits deutlich reduziert habe, biete ich 2 Uhren einer in Deutschland eher weniger bekannten...