Nochmal zur Junkers mit ETA 2824-2

Diskutiere Nochmal zur Junkers mit ETA 2824-2 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich mach mal nen neuen Tread auf, ich hoffe das macht nichts aus. Wir hatten uns mal hier unterhalten über meine neue Junkers 6072-2...
Z

Zapf

Themenstarter
Hallo,
ich mach mal nen neuen Tread auf, ich hoffe das macht nichts aus.

Wir hatten uns mal hier unterhalten über meine neue Junkers 6072-2 mit ETA 2824-2 Werk. Die Uhr ist mir ja mal heruntergefallen. Ich hab die Uhr heute mal einem Uhrmacher gebracht, zur Hörprobe. Er vertickerte grad einer Dame eine 8.000€ Rolex. Da dachte ich mir, da bin ich richtig. Nachdem ich 20 min. wartete war ich dran.
Ich erzählte ihm von dem Klackergeräusch wenn man die Uhr schüttelt. Er untersuchte die Uhr sorgfältig und betrachtete die Uhr mit einer Lupe, schüttelte sie, schaute sie wieder genau an. Er hob die Uhr ans Ohr und schütellte sie nochmal. Er legte sie wieder auf sein tuch und sagte: die ETA`s 2824 haben alle ein Schleif- und Klackergeräusch. Aber Ihre Uhr ist definitiv zu laut, der Rotor habe zuviel Höhenluft (oder so ähnlich). Daraufhin fragte er, ob ich die Uhr mal fallen gelassen hätte. :roll:

Er wolle aber an der Uhr lieber nichts machen, sie sieht sehr neu aus und hätte bestimmt noch Garantie. Ich solle sie doch lieber wieder einschicken, oder zum Händler zurückbringen.

Dann werde ich die Uhr wohl wieder einschicken und hoffen daß die nicht merken, daß mir das Ding mal runter gefallen ist. Ich werde wieder Berichten wenn die Uhr wider da ist.

mfG Zapf

striehl

striehl

Meine Junkers (mit Molija-Werk) hatte auch zuviel Höhenluft, aber von Anfang an, ohne (selbst verursachtem) Sturz, das führte dazu, dass die Uhr einfach mal stehen blieb. Wurde vom Uhrmacher für 25,- behoben und vom Händler anstandslos erstattet.

G

geraldn

Servus Striehl

Höhenluft beim Molnija Werk. Die kann nur auf mehr als einem 3000er getragen bzw. geöffnet worden sein. Ansonsten lässt sich die Höhenluft bei fehlendem Rotor nicht erklären :lol2: :lol2: :lol2:

Grüßle
Gerald

Thema:

Nochmal zur Junkers mit ETA 2824-2

Nochmal zur Junkers mit ETA 2824-2 - Ähnliche Themen

• Nochmals: Kinetic-Uhr und Uhrenbeweger

Nochmals: Kinetic-Uhr und Uhrenbeweger: Hallo, allerseits, vor ca. 1½ Jahren habe ich mir eine Sportura Kinetic Perpetual (SNP085P1) von Seiko gekauft; einfach weil ich von der Technik...
  • ... nochmal: Uhrenarmband

... nochmal: Uhrenarmband: ... kann es sein, daß ich dieses Problem mit niemanden teile ... seit Wochen suche ich im Internet nach Leder- und Kautschukarmbändern. Obwohl die...
  • Nochmal Grün: Vratislavia Conceptum Pan Africa

Nochmal Grün: Vratislavia Conceptum Pan Africa: Hallo zusammen, hier mangels mehr Zeit eine Kurzvorstellung meiner neuen Vratislavia Conceptum Pan Africa: Da mich gerade irgendwie grüne Uhren...
  • Valmano nochmal 20% auf einen Teil der bereits reduzierten Uhren

Valmano nochmal 20% auf einen Teil der bereits reduzierten Uhren: Hallo, vielleicht ist ja etwas interessantes für Euch dabei: https://www.valmano.de/herren/sale Mit dem Code: VALCRAZY20 gibt es dann nochmal...
  • Nochmal Ginault Ocean Rover (181070GSLN): Die große Sub-Kontroverse!

Nochmal Ginault Ocean Rover (181070GSLN): Die große Sub-Kontroverse!: Hallo Uhrforum! Ich bin nicht der Erste, der hierzulande die Uhr vorstellt, aber wenn man die zahlreichen (und teils kontroversen Meinungen und)...