Nochmal zur Junkers mit ETA 2824-2

Diskutiere Nochmal zur Junkers mit ETA 2824-2 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich mach mal nen neuen Tread auf, ich hoffe das macht nichts aus. Wir hatten uns mal hier unterhalten über meine neue Junkers 6072-2...
Z

Zapf

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
23
Hallo,
ich mach mal nen neuen Tread auf, ich hoffe das macht nichts aus.

Wir hatten uns mal hier unterhalten über meine neue Junkers 6072-2 mit ETA 2824-2 Werk. Die Uhr ist mir ja mal heruntergefallen. Ich hab die Uhr heute mal einem Uhrmacher gebracht, zur Hörprobe. Er vertickerte grad einer Dame eine 8.000€ Rolex. Da dachte ich mir, da bin ich richtig. Nachdem ich 20 min. wartete war ich dran.
Ich erzählte ihm von dem Klackergeräusch wenn man die Uhr schüttelt. Er untersuchte die Uhr sorgfältig und betrachtete die Uhr mit einer Lupe, schüttelte sie, schaute sie wieder genau an. Er hob die Uhr ans Ohr und schütellte sie nochmal. Er legte sie wieder auf sein tuch und sagte: die ETA`s 2824 haben alle ein Schleif- und Klackergeräusch. Aber Ihre Uhr ist definitiv zu laut, der Rotor habe zuviel Höhenluft (oder so ähnlich). Daraufhin fragte er, ob ich die Uhr mal fallen gelassen hätte. :roll:

Er wolle aber an der Uhr lieber nichts machen, sie sieht sehr neu aus und hätte bestimmt noch Garantie. Ich solle sie doch lieber wieder einschicken, oder zum Händler zurückbringen.

Dann werde ich die Uhr wohl wieder einschicken und hoffen daß die nicht merken, daß mir das Ding mal runter gefallen ist. Ich werde wieder Berichten wenn die Uhr wider da ist.


mfG Zapf
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Meine Junkers (mit Molija-Werk) hatte auch zuviel Höhenluft, aber von Anfang an, ohne (selbst verursachtem) Sturz, das führte dazu, dass die Uhr einfach mal stehen blieb. Wurde vom Uhrmacher für 25,- behoben und vom Händler anstandslos erstattet.
 
G

geraldn

Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
269
Ort
Heidelberg
Servus Striehl

Höhenluft beim Molnija Werk. Die kann nur auf mehr als einem 3000er getragen bzw. geöffnet worden sein. Ansonsten lässt sich die Höhenluft bei fehlendem Rotor nicht erklären :lol2: :lol2: :lol2:

Grüßle
Gerald
 
Thema:

Nochmal zur Junkers mit ETA 2824-2

Nochmal zur Junkers mit ETA 2824-2 - Ähnliche Themen

Revue Thommen mit Selitta SW 200 oder ETA 2824-2: Hallo liebe Uhrenfreunde.. Nachdem ich vor einigen Jahren meinen Uhrenvirus mit einer Radikalkur ( habe alle Uhren verkauft und war ca. 5 Jahre...
[Erledigt] HELSON "Buccaneer" 47mm Titan Version 1000m, mit ETA Werk 2824-2, Limited Edition auf weltweit insgesamt 30 Stück.: HELSON "Buccaneer" 47mm TITAN Version 1000m, mit ETA Werk 2824-2, Limited Edition auf weltweit insgesamt 30 Stück. Ich habe kurzfristig meine...
[Erledigt] Rotor für ETA 2824-2: Hallo Forumfreunde! Ich verkaufe hier einen Rotor für ETA 2824-2 Automatic kompl. mit Rotorlager. Passt theoretisch auch auf ETA 2836-2...
[Erledigt] Squale 20 ATMOS Classic- 1545 - SEL Bracelet, ETA 2824-2: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch. Hallo Uhrenfreunde, Ich biete hier meine Squale 20...
Gangverhalten ETA 2824-2 ändert sich nach Belieben: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage! Ich habe eine Uhr mit ETA 2824-2 die ihr Gangverhalten ganz nach Belieben ändert: mal geht sie gut über...
Oben