Noch weitere Sector Uhren im Forum ?

Diskutiere Noch weitere Sector Uhren im Forum ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich darf Euch hier heute mal meine Sector ADV 4500 vorstellen. Sie diente in meinen wilden Jahren als "Einsatzuhr" im Feuerwehr und...
cougar1962

cougar1962

Themenstarter
Ich darf Euch hier heute mal meine Sector ADV 4500 vorstellen.

Sie diente in meinen wilden Jahren als "Einsatzuhr" im Feuerwehr und Rettungsdienst und ist heute für mich ein schönes Schmuckstück.

Wobei ich der Meinung bin, daß eine Uhr erst nach Gebrauch gut aussieht.
Leider hat sie aber ein Problem. Der Wechsel zur vollen Minute erfolgt ab und zu
schon bei "58" und nicht bei "60".

Wer denn noch eine Sector sein Eigen zählt, der möchte sie doch bitte hier zeigen.

Anhänge

Sectorfan

Sectorfan

Was'n Sector wer hat den sowas :hmm: na ja bei mir wär eh nie einer draufgekommen, dass ich eine habe :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

Ich hätte eigentlich noch 2, aber die sind zu abgerockt um gezeigt zu werden. ;-)
(Früher war ich Sectorfan.)

cs%202.jpg

hass67

hass67

Ich finde bei Sector kann man, wenn man sich ein wenig umschaut, Super-Schnäppchen ergattern. An der Qualität gibt ja nichts zu meckern.

Habe daher auch zwei, nämlich diese (Bild von der 850 habe ich aus einer Vorstellung von Foxbat geliehen. Habe keins von meiner. Als Hesse wird er es mir verzeihen;-) :

Anhänge

U

uhrenfrosch

Gast
...ihr habt ja sehr schöne Sector-Uhren , ich habe noch ein älteres abgerocktes Modell , 450 Serie...

O

osterguentermann

Gast
Ich habe auch mehrere - hier nur mal ein Bild von meiner (zum *räusper* Verkauf stehenden *hüstel*) Sector Golden Eagle:

Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Hier eine Sector Golden Eagle ohne Chronographen, die ich allerdings zum Selbstkostenpreis an ein geschätztes Forumsmitglied weiterleiten werde - woraufhin wir uns vermutlich mal wieder auf eine schöne Uhrenvorstellung freuen dürfen...
Zur gezeigten Sector: Automatik, Saphirglas, 200 m WaDi, verschraubte Krone, massives Edelstahlgehäuse & -band.
Ciao
Polerouter

Anhänge

Uhrahn

Uhrahn

Hallo allerseits.

Voilá, Sector 950 unterwasser Edition:

Grüssle

Christian

Zuletzt bearbeitet:
N

neo6969

14 Jahre alt und ca. 12 Jahre 24/7 am Arm. ;-)

Draisine

Draisine

Oh, dann dürfte meine in etwa auch so alt sein!! Und ich dachte, das sei ein "moderneres Modell" :) Also habe ich wieder in der guten alten Zeit 80/90iger Jahre gegrast ... Komme davon einfach nicht runter. Meine ist so gut in Schuß, daß ich nie auf dieses Alter gekommen wäre. Wie man an Deiner sieht, hält die sich über die Jahre einfach tadellos!!

:.

::

N

neo6969

Oh, dann dürfte meine in etwa auch so alt sein!! Und ich dachte, das sei ein "moderneres Modell" :) Also habe ich wieder in der guten alten Zeit 80/90iger Jahre gegrast ... Komme davon einfach nicht runter. Meine ist so gut in Schuß, daß ich nie auf dieses Alter gekommen wäre. Wie man an Deiner sieht, hält die sich über die Jahre einfach tadellos!!

Ja die Golden Eagle hat schon viel mitgemacht. :-)
Leider schwärzt sich bei mir die Leuchtmasse, aber bei 12 Jahren 24/7 ohne Revision am Arm darf das auch sein.

Wie sind denn bei Dir die Gangzeiten? Am Anfang war es bei mir +0-3 sec/Tag, aber jetzt läuft sie n bissl schleppend mit ca. -30 sec/Tag, jaja sie darf auch bald zum Urmacher :-)

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Draisine

Draisine

Wie sind denn bei Dir die Gangzeiten? Am Anfang war es bei mir +0-3 sec/Tag, aber jetzt läuft sie n bissl schleppend mit ca. -30 sec/Tag, jaja sie darf auch bald zum Urmacher :-)

Gruß
Mike
:oops: ich weiß nicht, wie ich die auf die Sekunde genau messen kann :/ Bekommen habe ich sie am 14.7. und dann auf die Minute genau (nicht Sekunde) gestellt. Klar geht sie jetzt immer noch auf die Minute genau ... aber Sekunde ??

Was hat diese Uhr denn damals so gekostet? Soviel Qualität muss doch sehr teuer gewesen sein ... Polerouter hat meine nochmal in der Bucht gefunden; der Verkäufer will 390.-- Öcken dafür und schreibt, der Listenpreis sei 553.-- € (in Italien).

Leuchtmasse schwärzt sich bei meiner nicht. Ich habe echt gedacht, die sei fast neu :oops: Diese Micro-Kratzer auf meinen Fotos sieht man in echt nicht (auch mit Lesebrille nicht); das muss wohl durchs nachträgliche Schärfen der Fotos gekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Plautus

Plautus

hier eine Sector gekauft im Jahr 1997.

IMG_2419_800x600.JPG

IMG_2438_800x600.JPG

10no1

10no1

Hallo cougar1962,

unsere zwei Sectors...

Die Blaue ist schon im Ruhestand!

Viele Grüße 10no1

N

neo6969

:oops: ich weiß nicht, wie ich die auf die Sekunde genau messen kann :/ Bekommen habe ich sie am 14.7. und dann auf die Minute genau (nicht Sekunde) gestellt. Klar geht sie jetzt immer noch auf die Minute genau ... aber Sekunde ??

Was hat diese Uhr denn damals so gekostet? Soviel Qualität muss doch sehr teuer gewesen sein ... Polerouter hat meine nochmal in der Bucht gefunden; der Verkäufer will 390.-- Öcken dafür und schreibt, der Listenpreis sei 553.-- € (in Italien).

Leuchtmasse schwärzt sich bei meiner nicht. Ich habe echt gedacht, die sei fast neu :oops: Diese Micro-Kratzer auf meinen Fotos sieht man in echt nicht (auch mit Lesebrille nicht); das muss wohl durchs nachträgliche Schärfen der Fotos gekommen sein.

Ich stimme mit ner Funkuhr auf die Sec. ab schaue ein paar Tage immer nach 24 h nach wie sich die Gangwerte in verschiedenen Lagen bzw. Tragen ändert. Die Sektor war aber immer sehr lagestabil.

Der Listenpreis war 999,-- DM für die Dreizeiger und 1999 DM für den Chrono.

Wenn ich die Blaue mal günstig sehe, werde ich sie mir ganz sicher auch schießen. 8-)

Gruß
Mike

Draisine

Draisine

Mann, sind hier schöne Sectoren dabei!! So langsam bin ich für die Gründung eines Sector-Clubs ... 8-)

Ich stimme mit ner Funkuhr auf die Sec. ab schaue ein paar Tage immer nach 24 h nach wie sich die Gangwerte in verschiedenen Lagen bzw. Tragen ändert. Die Sektor war aber immer sehr lagestabil.

Der Listenpreis war 999,-- DM für die Dreizeiger und 1999 DM für den Chrono.

Wenn ich die Blaue mal günstig sehe, werde ich sie mir ganz sicher auch schießen. 8-)

Gruß
Mike
Hm, dann kann ich das ja auch mit der Uhr am PC machen, die kann ich ja mit der Atomuhr synchronisieren lassen. Brauche ich nur ein sicheres Händchen zum rechtzeitigen Reindrücken der Krone -- meine Quarzer durften aber bisher mit ihrem Sekundenzeiger auch machen, was sie wollen;-). (Muss jetzt ein Geständnis machen: es sind ja nun mittlerweile 15 Uhren, wovon bis auf zwei alle gut sichbar bei mir auf dem Schreibtisch gelagert sind. Manchmal schaue ich minutenlang einfach nur fasziniert auf den Gleichgang der Minutenzeiger und kucke, welche wann umspringt :stupid:. Mit dem Sekundenzeiger darf jede machen, was sie will. Da bin ich dann tolerant ... )

M

Marko

Ostern und Grillen 09 066.jpg

Habe auch eine Sector und zwar die 250. Trage sie nun schon seit ca. 10 Jahren und sie gefällt mir immer noch sehr gut:-). Das Beste an der Uhr ist, dass sie einfach unverwüstlich ist. Sie ist zwar keine mechanische Uhr, ist aber auch nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Noch weitere Sector Uhren im Forum ?

Noch weitere Sector Uhren im Forum ? - Ähnliche Themen

• Gibt es hier weitere Träger von Uhren mit Ewigen Kalender?

Gibt es hier weitere Träger von Uhren mit Ewigen Kalender?: Liebe Uhrenfreunde, ich bin jetzt seit einigen Jahren Beobachter im Forum und sauge mit Freude alle Informationen zur Technik und News von...
  • [Erledigt] Sharky Sharkmaster V2 an Miltat mit weiterem Zubehör

[Erledigt] Sharky Sharkmaster V2 an Miltat mit weiterem Zubehör: Hier eine Sharky Sharkmaster V2 als Gelegenheit für euch. Der Brocken hängt an einem Miltat 3D Super Jubilee und der Sharky Schliesse (mit...
  • Zenith Faltschließe weiten?

Zenith Faltschließe weiten?: hi^^ und zwar kriege ich die Schließe (Faltschließe) nicht erweitert ^^ auf geht sie, aber diesen Dorn krieg ich nicht raus, um sie zu weiten :D...
  • [Reserviert] Konvolut: ENICAR Sherpa / Ultrasonic Automatik + weitere Handaufzug 50er 60er

[Reserviert] Konvolut: ENICAR Sherpa / Ultrasonic Automatik + weitere Handaufzug 50er 60er: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht Konvolut: ENICAR Sherpa Ultrasonic Automatik + weitere Handaufzug Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Uhrenvorstellungen bei weit verbreiteten Modellen ?

Uhrenvorstellungen bei weit verbreiteten Modellen ?: Hallo zusammen, hoffe, dass meine Frage in dieser Rubrik richtig ist,sonst bitte verschieben, liebe Mods. Wie haltet ihr es mit...