Noch ne Pepsi - Tag Heuer Aquaracer GMT

Diskutiere Noch ne Pepsi - Tag Heuer Aquaracer GMT im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Getreu dem beliebten Politiker Motto. „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“, habe ich doch schon wieder zugeschlagen. Nein ganz so...
chmoses

chmoses

Themenstarter
Getreu dem beliebten Politiker Motto. „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“, habe ich doch schon wieder zugeschlagen.

Nein ganz so ist es nicht, es hat mich eine verlassen, zu einem sehr guten Preis wie ich finde, also musste das Geld natürlich reinvestiert werden. Ohne eine Tag Heuer geht es bei mir einfach nicht. Die Gmt gefällt mir schon länger und ich hatte ich schon des Öfteren in Augenschein genommen. Im Prinzip gibt es auch keine große Geschichte zu dieser Uhr. Ein klassisches Shopping Ergebnis also, das Geld war da und die Uhr musste her.

Ich konnte sie ohne Probleme, deutlich unter Liste ergattern und die positive Differenz, stecke ich ins nächste Projekt. Mal sehen, vielleicht bereue ich ja diesen Schritt nochmal, wäre auch nicht das erste Mal.
Die AR liegt trotz ihres Gewichts sehr angenehm am Arm. Das relative flache Gehäuse (13mm) dürfte dazu beitragen. Die Haptik und Verarbeitungsqualität sind ausgezeichnet, da gibt es nix zu meckern. Ich habe früher gerne über die Datumslupe gelästert, das war bevor ich weitsichtig wurde, jetzt muss ich sagen ist sie ganz praktisch.

Ich finde, dass Tag Heuer mit den aktuellen Aquaracer Modellen ein tolles Design gelungen ist, eigenständig und modern. Die Farben sind deutlich kräftiger als beispielsweise bei der Tudor und sind somit etwas mehr „Pepsi“. Die Gmt ist sicherlich eher eine auffällige Uhr, die Lünette ist matt, glänzt aber etwas mehr als bei der Black Bay, dazu die kräftigen Farben. Das Band finde ich sehr gut gearbeitet, die Schließe ist ok, wirkt jetzt nicht „blechern“ und hat sogar eine Tauchverlängerung, aber das geht sicher besser, ist halt auch dem Preis geschuldet. Die AR ist jetzt keine leichte Uhr, man spürt schon, dass da was am Arm ist. Die Lünette rastet sauber, mit 48 Klicks und ist auch nicht zu leichtgängig.

An die Größe (43 mm) musste mich erst aber wieder ein bisschen gewöhnen. Ich habe in letzter Zeit nur Uhren mit 41 mm Umfang getragen, da wirkt die Aquaracer anfangs recht groß, aber das gibt sich nach ein paar Tagen.
Offenbar hat die Gmt eine neue Box bekommen. Ich habe mir ein YouTube Video angeschaut, indem sie kurz nach dem Erscheinen vorgestellt wurde, da war es noch braunes Kunstleder. Jetzt ist es eine blaue Kunststoffbox, die einen etwas moderneren Look bietet. Sieht ganz gut aus, ist aber nichts wo man weiter drauf eingehen müsste.

Zum Gangverhalten kann ich noch nichts sagen, dazu habe ich sie noch nicht lange genug und hatte noch keine Zeit das zu überprüfen. Macht aber vermutlich eh noch wenig Sinn, da sich das Werk ja erst einläuft. Das Calibre 7 ist entweder ein Eta 2893-2 oder ein SW 330-1, dazu braucht man wohl auch nicht so viele Worte verlieren, die Parameter dürften bekannt sein.
Im Prinzip ist alles gesagt, bleiben noch die technischen Daten und natürlich, die Bilder.
Uhrwerk
  • Uhrwerk Mechanisch, Automatikaufzug
  • Kaliber Calibre 7
  • Schlagzahl 28 800 a/h
  • Gangreserve 42 bis 46 Stunden
  • Funktionen GMT
  • Kalender Datum
Gehäuse
  • Gehäuse Edelstahl
  • Durchmesser 43 mm
  • Gehäuseboden Stahlboden
  • Wasserdichtigkeit 30 Bar
  • Krone Verschraubt
  • Glas Saphirglas
Zifferblatt
  • Zifferblattfarbe Schwarz
  • Stundenskala Indizes
  • Zeigermaterial Edelstahl
  • Zeigerfarbe Silber
Armband
  • Armbandmaterial Stahlband
  • Armbandfarbe Silber
  • Schließe Faltschließe
Beim Blick auf die Homepage, fällt mir gerade auf, dass der Listenpreis sich, offenbar kürzlich, um 150,00 € erhöht hat.

2651886

2651890

2651891

2651892

2651893

2651895

2651896

2651897

2651898

2651899

2651900

2651902

Angeschlagen bin ich natürlich auch schon :wand:.

2651905

2651906

So das war es auch schon, sollte jemandem, an der Uhr etwas nicht gefallen ist das auch ok und darf durchaus auch hier erwähnt werden. Ansonsten freu ich mich über jeden der hier reinschaut.

Pentastar

Pentastar

Sehr schöne Uhr! Das sieht aber nicht nach Ceramik in der Lünette, wie es die Calibre 5 hat, aus, oder?

chmoses

chmoses

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Tag Heuer....
Vielen Dank

Sehr schöne Uhr und mir gefällt das Foto zusammen mit der Pepsi-Flasche am besten. :D
Danke, ich hab noch ein paar versucht, sind aber irgendwie nix geworden.

Ja, die GMT weiss zu gefallen :ok:
VG, Tom
Finde ich auch.

Schöne Pepsi. Viel Spaß mit der Tag Heuer.
Vien dank, hab ich.

Sehr schöne Uhr! Das sieht aber nicht nach Ceramik in der Lünette, wie es die Calibre 5 hat, aus, oder?
Wurde ja inzw. beantwortet, ist wie bei der Tudor Aluminium.

Glückwunsch zur Pepsi AR :super: @Pentastar Das Inlay der Pepsi ist aus Aluminium.
Vielen Dank.

Sehr schön. Viel Spaß damit.
Danke dir.

pulsa83

pulsa83

Tolle Uhr.
gefaellt mir ausgesprochen gut.
Erinnert mich irgendwie an die wunderschöne Omega mit den Schwertzeigern.

LG aus Berlin Peter

Zuletzt bearbeitet:
chmoses

chmoses

Themenstarter
Tolle Uhr.
gefaellt mir ausgesprochen gut.
Erinnert mich irgendwie an die wunderschöne Omega mit den Schwertzeigern.

LG aus Berlin Peter
Danke.

Feines Teilchen,
meinen Glückwunsch.
Merci

Gefällt mir sehr gut.
Was mich noch interessiert: hat sie eine "echte" GMT Funktion oder ist der GMT Zeiger "nur" ein zweiter Stundenzeiger den man vor und zurückdrehen kann.
Soweit ich weiß, hat das Eta 2893-2 eine echte Gmt Funktion.

Tolle Uhr, seit zwei Wochen darf ich sie auch mein Eigen nennen.
Nicht so "fein" wie die Rolex GMT-Master aber durchaus tragbar und für den Preis absolut ok.

Anhang anzeigen 2652572
Ich hab sie jetzt auch knapp zwei Wochen und die Rolex ist mir zu klein, zudem ist das sowieso eine andere Liga. Tolles Bild.

chmoses

chmoses

Themenstarter
Den Nightshot reiche ich noch nach, das kann die AR ziemlich gut.

2653651

Batze73

Batze73

Beim Blick auf die Homepage, fällt mir gerade auf, dass der Listenpreis sich, offenbar kürzlich, um 150,00 € erhöht hat.
Jo, das stimmt. Bis vor einigen Wochen kostete sie noch 2.450€ nach Liste. 2,6k ist schon recht selbstbewusst...
Glückwunsch zu der tollen Uhr und viel Spaß damit!

MROH

MROH

Forenleitung
Eine tolle GMT, die mir ausgesprochen gut gefällt. Schöne Vorstellung.

bachmanns

bachmanns

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Pepsi-TH und danke für die gelungene Vorstellung! Ich finde die Uhr wunderschön, wenn sie auch für meinen Arm leider zu groß wäre.

Viel Freude mit der Aquaracer und allzeit gute Gangwerte :super:

chmoses

chmoses

Themenstarter
Freut mich, dass sie dir gefällt.

Jo, das stimmt. Bis vor einigen Wochen kostete sie noch 2.450€ nach Liste. 2,6k ist schon recht selbstbewusst...
Glückwunsch zu der tollen Uhr und viel Spaß damit!
Danke, ich finde da geht gerade noch, wobei man die ja leicht günstiger bekommt.

Eine tolle GMT, die mir ausgesprochen gut gefällt. Schöne Vorstellung.
Vielen Dank.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Pepsi-TH und danke für die gelungene Vorstellung! Ich finde die Uhr wunderschön, wenn sie auch für meinen Arm leider zu groß wäre.

Viel Freude mit der Aquaracer und allzeit gute Gangwerte :super:
Ich musste mich echt auch wieder an die Größe gewöhnen. Sie wirkt eher noch größer als 43 mm.
Ach ja Gangwerte, so nach etwa zwei Wochen am Handgelenk liege ich bei 4 Sek/Tag im Plus. Ich denke das kann sich noch verbessern. Die richtige Ablage für die Nacht konnte ich noch nicht ermitteln.

Thema:

Noch ne Pepsi - Tag Heuer Aquaracer GMT

Noch ne Pepsi - Tag Heuer Aquaracer GMT - Ähnliche Themen

• Tag Heuer Calibre 7 GMT - Die billigere Pepsi?

Tag Heuer Calibre 7 GMT - Die billigere Pepsi?: Servus erstmal. Bevor ich die oben genannte Uhr vorstelle, möchte ich erst mich kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag ist. Ich bin 21 Jahre...
  • [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer GMT "Pepsi"

[Erledigt] TAG Heuer Aquaracer GMT "Pepsi": Hallo! zum Verkauf steht nun auch meine "Pepsi" TAG Heuer Aquaracer GMT Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] TAG Heuer Auqaracer Formula 1 Pepsi Natman

[Suche] TAG Heuer Auqaracer Formula 1 Pepsi Natman: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer Pepsi oder Batman. Da die Tudor GMT aktuell über dem Budget liegt spiele ich mit dem Gedanken auf...
  • Tag Heuer Calibre 7 GMT Pepsi

Tag Heuer Calibre 7 GMT Pepsi: Hallo Leute, ich habe vor mir eine Tag Heuer Calibre 7 GMT Pepsi zu kaufen. (Ich liebe Pepsi Diver!!!) Was mir jedoch Sorgen macht, ist das...
  • tag heuer aquaracer calibre 7 pepsi gmt

tag heuer aquaracer calibre 7 pepsi gmt: Tach ich habe irgendwo bei den News aus Basel eine Aquaracer GMT als Pepsiversion gesehen. Ich meine es war bei chrononautix, kann es aber...