Noch eine SKX009. :-)

Diskutiere Noch eine SKX009. :-) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich auf Infos und netten Austausch. Warte auf eine SKX009 zu Weihnachten, ist schon auf dem Weg und ich...
E

eddy

Gast
Hallo zusammen,
bin neu hier und freue mich auf Infos und netten Austausch.
Warte auf eine SKX009 zu Weihnachten, ist schon auf dem Weg und ich freu mich sehr drauf. Kriege sie von meiner Frau geschenkt, weil ich so ein Braver bin. ;-)
Habe außerdem eine Sector Expander in Blau (Bilder wenn gewünscht möglich), die zwar gut aussieht, aber mein Augenlicht reicht nicht aus. Uhrzeit ist schlecht für mich abzulesen. Und eine Citizen Worldtimer, die allerdings recht viel Strom frißt. Eine Batterie hält nur circa 1 Jahr und kostet reichlich, wenn man Wert auf Dichtigkeit legt. Als Letztes eine Casio G-Shock in Gelb/Schwarz, Bezeichnung weiß ich nicht.
Vergessen hätte ich fast eine Seiko, die ich von meinem Vater geerbt habe.
Vergoldet, rechteckig, mit einem kleinen, grünen Stein auf der Krone und Gravur auf der Rückseite.
Leider bin ich nicht so der Typ für Gold und außerdem ist sie zu klein für mein Handgelenk.
Aber ich hänge dran, auch wenn ich sie nicht trage.
Seiko war mir schon lange sehr sympathisch, obwohl ich schon 3-4 verschlissen habe. Waren alle nicht dem harten Werftalltag gewachsen (Stahl ist härter als Hardlex :-(, und die Splitter haben es dann vollendet.)
Oder der Ärger fing nach dem Batteriewechsel an, also ist doch ein wirklicher Uhrmacher gefragt und nicht der Juwi an der Ecke!!
Zur Zeit bin ich eher auf Automatiks fixiert, möglichst dicht und nahezu wartungsfrei. Ungenauigkeiten in der Zeitmessung nehme ich eher hin als
Inkompetenz beim Batteriewechsel. So war mein Eindruck zu Seiko: 1A, solange kein Depp den Deckel öffnet!
Meine Meinung zur Citizen: 1A, aber frißt Strom.
So bin ich nun gespannt auf meine erste, bewußt ausgewählte, von meiner mich liebenen Frau bezahlten, als Klassiker gesehenen Seiko!
Wünsche mir einen recht präzisen Gang und ein langes Leben für meine Frau und die Seiko SKX009!

Gruß an Alle, die wissen, wie spät es ist!

Eddy
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
Herzlich Willkommen!!!

nette Frau hast Du!

Dann send uns mal Bilder, wenn Du sie hast und mit Seiko trifft man eigentlich immer eine gute Wahl!!! Aber wenn Du länger hier bleibst, wird es wohl nicht die letzte sein und andere Mütter haben auch schöne.....
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo eddy,

willkommen im Forum, und ja: Bilder auch von Deinen alten Uhren wollen wir sehen. Die SKX009 (Stahl oder Kautschuk?) ist Klasse; trägt sich gut, läuft gut und die Lünette rastet sauber.

Aber eines hat mich gewundert: Wozu gibt es in Euskirchen 'ne Werft?

Fragender Gruß,
eastwest
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Willkommen im Uhr-Forum!

Die SKX009 ist eine der des schönsten Seikos überhaupt. Bilder nicht vergessen ;)

Grüße
rax
 
Thema:

Noch eine SKX009. :-)

Noch eine SKX009. :-) - Ähnliche Themen

Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
CITIZEN Promaster Sky Pilot Titanium (BY0120-54E): Mit der Marke Citizen verbinden mich die Anfänge meiner Uhrensucht. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Promaster Modelle ich schon besessen habe...
Citizen (Attesa) Satellite Wave CC9015-54E - Endlich Premium: Da es im Forum noch keine Vorstellung zu oben genannter Uhr gibt und sicherlich auch andere, wie ich selbst, an einer interessiert wären hier...
Der „Hauch der Jugend“ kehrt zurück…oder auch: Casio G-Shock GST-W130L-1AER: Wir schreiben das Jahr 1984…die Schule ist endlich vorbei! Ich habe meinen Lehrvertrag in der Tasche! Das Leben kann endlich beginnen!!! Bald...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Oben