Noch eine Riki

Diskutiere Noch eine Riki im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Da ich vom Preis-Leistungsverhältnis und vom Aussehen meiner letzten ALBA(Seiko) Riki Automatic dermassen angetan war, habe ich mir noch eine...
  • Noch eine Riki Beitrag #1
P

Phil

Gast
Da ich vom Preis-Leistungsverhältnis und vom Aussehen meiner letzten ALBA(Seiko) Riki Automatic dermassen angetan war, habe ich mir noch eine gekauft,gerade aus Nippon eingetroffen.Diesmal in Braun mit weissen Indizies:

cimg2040gr9.jpg

Und hier die beiden Hübschen zusammen:

cimg2041il1.jpg

• Noch eine Riki Beitrag #2
H

HolgerS

N Morgen,

wo findet man denn die guten Stücke im www? Kannte ich gar nicht (Alba schon, aber Riki nicht)...

• Noch eine Riki Beitrag #3
P

Phil

Gast
Kaufe die Japan-Importe immer bei Higuchi-Inc --- www.higuchi-inc.com --- .Nicht wundern,dort ist sie nicht aufgeführt,aber bei Higuchi besorgen sie dir jede Uhr,die du willst. Aufmerksam wurde ich auf die Uhr durch Kseiya --- www.kseiya.zoovy.com --- , ebenfalls ein Uhren-Dealer in Japan. Auf der japanischen Alba website habe ich dann entdeckt, daß es die Uhr noch in mehreren Ausführungen gibt,es gibt sogar eine limitierte Edition komplett in Schwarz,aber die ist sehr schwer zu bekommen.Riki Watanabe ist übrigens ein in Japan sehr bekannter Designer.
VK in Japan: 21,000Yen,ca. 135Euro,bei Higuchi: 17,000Yen inkl(!). EMS-Versand,also ca. 110Euro.Hinzu kommen dann noch die 19%MwSt :-)

• Noch eine Riki Beitrag #5
striehl

striehl

Glückwunsch, das sind wirklich aussergewöhnliche Stücke, die man nicht jeden Tag sieht! Viel Spass damit!

(Das wäre doch glatt eine Sünde wert...)

• Noch eine Riki Beitrag #6
P

Phil

Gast
viel freude an deinen Uhren - mir wären sie ein wenig zu unproportioniert und das zb zu unruhig - nur mein urteil

Danke dir :-) Mit dem "unproportioniert" gebe ich dir recht,die Bandanstösse sind für eine Uhr mit fast 2cm Tiefe zu hoch angebracht,dadurch sitzt die Uhr am Anfang komisch,aber man gwöhnt sich dran..Daß das Zb zu unruhig ist,naja,Geschmackssache,ich finde es super,innerhalb einer halben Sekunde weiss ich,wie spät es ist.Wenn ich da an so manchen Chronographen denke.... :-)

• Noch eine Riki Beitrag #7
P

Phil

Gast

Ich würde es mir überlegen,zu dem Preis.Aber du weisst ja, 36,8mm könnte für deinen Geschmack doch etwas lütt sein!? :-)

• Noch eine Riki Beitrag #8
striehl

striehl

striehl schrieb:

Phil schrieb:
Ich würde es mir überlegen, zu dem Preis.

Och, € 110,- bis € 135,- sind doch überschaubar. :P

Phil schrieb:
Aber du weisst ja, 36,8mm könnte für deinen Geschmack doch etwas lütt sein!? :-)

Stimmt, aber ich muss Uhren, die ich kaufe, ja nicht unbedingt selber tragen, sondern kann sie an meine Uhrenbewegerin schnallen und mich dann an beidem erfreuen! :P

• Noch eine Riki Beitrag #9
P

Phil

Gast
Och, € 110,- bis € 135,- sind doch überschaubar.

Stimmt,das meinte ich ja auch damit.Ich würde es mir überlegen,weil die Uhren so günstig sind :wink:

Stimmt, aber ich muss Uhren, die ich kaufe, ja nicht unbedingt selber tragen, sondern kann sie an meine Uhrenbewegerin schnallen und mich dann an beidem erfreuen!

Aaah,verstehe, gute Idee :-D

Thema:

Noch eine Riki

Noch eine Riki - Ähnliche Themen

Kaufberatung President-Style Armband für Seiko SKX: Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Armband für meine Seiko SKX - aktuell haben es mir Bänder im President-Style angetan. Die...
Rolex Ex II welche Ref: Sagt mal… ich bin eher gegen den Mainstream schon ewig Fan der weniger plakativen Rolex Modelle. Yachtmaster, schlichtere Modelle der Datejust...
SARX055 - Import aus Japan oder nicht?: Hallo zusammen! Zunächst einmal - ich bin neu hier. Komplett neu. Daher praktisch ohne jegliche bisherige Erfahrung in diesem Bereich. Ich habe...
[Erledigt] Seiko Marinemaster Tuna SBBN015, JDM: Zu aller erst : Ich bin Privatverkäufer und handle nicht kommerziell. Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch meine Seiko Marinemaster Tuna...
[Erledigt] Seiko SNR037J1 Spring Drive Grand Feu Emaille 03/22 Garantie: Moin, biete hier meine objektiv schönste Uhr an. Das seltene Seiko Modell SNR037J1. Die Uhr ist ihrer Preisklasse entsprechend (4.650,- Euro)...
Oben