Noch eine für tgl. Einsatz - Casio G Shock MTGB 1000 1AER

Diskutiere Noch eine für tgl. Einsatz - Casio G Shock MTGB 1000 1AER im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und Guten Abend, nachdem meine Mühle einen Partner in Form von Tissot bekam, brauchte ich noch eine für den tgl. Einsatz, da meine Festina...
Ottohase

Ottohase

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
103
Hallo und Guten Abend,
nachdem meine Mühle einen Partner in Form von Tissot bekam, brauchte ich noch eine für den tgl. Einsatz, da meine Festina aufgrund des guten Ziffernblattes an meinen 84 Jährigen Vater geht😍.
Also sagte ich mir als als E Biker und beweglicher Mensch, etwas robustes muss her. Was ? Na klar, das was ich schon immer wollte aber aufgrund des vielen Plastiks ablehnte. Eine Casio G Shock.
Okay dann holt mal das Popcorn raus und schickt die Muttis in die Küche und genießt meine kleine Vorstellung dieses Arbeitstieres.

Ref: MTG-B-1000-1AER

Bluetooth Smart
Genaue Zeit via Smartphone und besser noch über Funksignal unserer Atomuhr

Super Illuminator

Stoßfest
a Gel protected

Solarbetrieb auch über künstliches Licht aufladbar

Neo Display

Duale Zeitanzeige

Datum / Wochentag

Timer

Stopfunktion

Tagesalarm

Smart Access Technologie
-elektronische Krone

Automatische Zeigerjustierung

Kronensicherung

Phone Finder, findet das verlorene Smartphone

Saphirglass

Karbon verstärktes Resingehäuse mit Edelstahlfinish

Ladekontrollanzeige

Wasserdicht 20 bar

Höhe 55,8
Breite 51,7
Tiefe 14,4

Gewicht : 123,0 g

Die Uhr fühlt sich am Arm super an und ich denke das sie so robust ist, das ich mir im täglichen Einsatz keine Sorge machen muss.
Meine anderen sind halt Ausgehuhren. Ja wahrscheinlich nicht Sinn einer Uhr.
Aber diese G Shock ist ja auch im höheren Preissegment, so das ich eigentlich 3 schöne und qualitative Uhren habe.

Hier noch ein paar Bilder :
 

Anhänge

mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.275
Wenn man sich die tollen Fotos mal ansieht, sieht man sofort, was für ein enormer Aufwand da gehäusetechnisch betrieben wurde. Da zeige man mir mal eine vergleichbare Breitling...
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
3.337
Ort
Oberbayern
Da zeige man mir mal eine vergleichbare Breitling...
Als Fan sowohl von Breitling als auch Premium G-Shocks muss ich feststellen, dass beide Hersteller exzellent verarbeitete Uhren zu fertigen wissen... ;-) Wobei man zum Vergleich mit Breitling eher die MR-G Reihe heranziehen muss.

Aber auch die MT-G's sind in ihrer Preisklasse tolle und auch wertige Uhren. Leider geht Casio mit der MT-G Neuauflage ab November einen etwas zweifelhaften Weg. Optisch sehr an die teurere MR-G Linie erinnernd, handelt es sich letztlich um teure Einwegprodukte. Unterm schicken Edelstahlkleid befinden sich dann nicht zu öffnende, weil komplett versiegelte Monoblock-Carbongehäuse. Ein Akkuwechsel ist dann nicht mehr möglich. Ganz im Gegensatz zum vorgestellten Modell. Danke für das Review! Ich habe selber noch eine MT-G dieser Baureihe im Bestand.
 
Ottohase

Ottohase

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
103
Als Fan sowohl von Breitling als auch Premium G-Shocks muss ich feststellen, dass beide Hersteller exzellent verarbeitete Uhren zu fertigen wissen... ;-) Wobei man zum Vergleich mit Breitling eher die MR-G Reihe heranziehen muss.

Aber auch die MT-G's sind in ihrer Preisklasse tolle und auch wertige Uhren. Leider geht Casio mit der MT-G Neuauflage ab November einen etwas zweifelhaften Weg. Optisch sehr an die teurere MR-G Linie erinnernd, handelt es sich letztlich um teure Einwegprodukte. Unterm schicken Edelstahlkleid befinden sich dann nicht zu öffnende, weil komplett versiegelte Monoblock-Carbongehäuse. Ein Akkuwechsel ist dann nicht mehr möglich. Ganz im Gegensatz zum vorgestellten Modell. Danke für das Review! Ich habe selber noch eine MT-G dieser Baureihe im Bestand.
Danke.
Finde diese G Shock wirklich klasse. Konnte mich früher nicht so begeistern, aufgrund des Plastiks. Hier, mit dieser hat Casio wirklich was ansprechendes gemacht. Optisch gefällt sie mir besser, als die Variante mit Stahlband. Da der mittige Kunststoffkern dann super mit dem recht hochwertigen schwarzen Band harmoniert.
Wie schon erwähnt, habe ich für gut im Sommer die Teutonia II und für gut im Winter, die etwas kräftigere Tissot. Und für den tgl. Kampfeinsatz diese coole kräftige G Shock.
Vielleicht kommt noch ein Modell dazu. Mir schwebt noch eine Uhr im Retrodesign vor.
Aber welche ?
 
AE_Conrady

AE_Conrady

Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
333
Danke.
Finde diese G Shock wirklich klasse. Konnte mich früher nicht so begeistern, aufgrund des Plastiks. Hier...
wäre die Anmerkung angebracht, dass die Plastikgehäuse auch ihre Vorteile besitzen, kantige Stahlgehäuse hinterlassen auch gern mal Spuren an anderen Dingen. Schön sind die MT-G aber allemal.
 
Ottohase

Ottohase

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
103
wäre die Anmerkung angebracht, dass die Plastikgehäuse auch ihre Vorteile besitzen, kantige Stahlgehäuse hinterlassen auch gern mal Spuren an anderen Dingen. Schön sind die MT-G aber allemal.
Ja in dieser Richtung gebe ich Dir recht.
Bin aber eh der Typ, der eher den Finger in Türrahmen hat, anstatt die Uhr zu schrammen 😉
Finde diese MT-G für mich hervorragend.
Hätte nie gedacht das Casio so hochwertig baut.
 
Thema:

Noch eine für tgl. Einsatz - Casio G Shock MTGB 1000 1AER

Noch eine für tgl. Einsatz - Casio G Shock MTGB 1000 1AER - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Uhrenbox für 12 Uhren

    [Reserviert] Uhrenbox für 12 Uhren: Ich biete hier eine Uhrenbox für 12 Uhren an. Die Box besteht aus schwarzem PU-Leder; im Deckel ist eine Kunststoffscheibe eingelassen. Die Box...
  • [Suche] Rehaut für Seiko SKX009

    [Suche] Rehaut für Seiko SKX009: Abend, hat jemand zufällig eine original Rehaut für die Seiko SKX009 übrig? Vielen Dank vorab! Gruß Julian
  • Federentspanner für Großuhren

    Federentspanner für Großuhren: Hatte immer das Problem ,die Angst war auch dabei, die Federn der Großuhren verletzungsfrei zu entspannen. Hab mir dann überlegt was hab ich für...
  • Kaufberatung Stabile, zuverlässige Uhr für Bundeswehr

    Kaufberatung Stabile, zuverlässige Uhr für Bundeswehr: Hallo liebes Forum, da ich vor kurzem meine Zeit bei der Bundeswehr begonnen habe möchte ich von meinem ersten Gehalt eine zum Dienst passende...
  • Ähnliche Themen
  • [Reserviert] Uhrenbox für 12 Uhren

    [Reserviert] Uhrenbox für 12 Uhren: Ich biete hier eine Uhrenbox für 12 Uhren an. Die Box besteht aus schwarzem PU-Leder; im Deckel ist eine Kunststoffscheibe eingelassen. Die Box...
  • [Suche] Rehaut für Seiko SKX009

    [Suche] Rehaut für Seiko SKX009: Abend, hat jemand zufällig eine original Rehaut für die Seiko SKX009 übrig? Vielen Dank vorab! Gruß Julian
  • Federentspanner für Großuhren

    Federentspanner für Großuhren: Hatte immer das Problem ,die Angst war auch dabei, die Federn der Großuhren verletzungsfrei zu entspannen. Hab mir dann überlegt was hab ich für...
  • Kaufberatung Stabile, zuverlässige Uhr für Bundeswehr

    Kaufberatung Stabile, zuverlässige Uhr für Bundeswehr: Hallo liebes Forum, da ich vor kurzem meine Zeit bei der Bundeswehr begonnen habe möchte ich von meinem ersten Gehalt eine zum Dienst passende...
  • Oben