Noch eine Crepas Cayman 3000

Diskutiere Noch eine Crepas Cayman 3000 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hier mal mein Weg zur Cayman. Hier im Forum gesehen, mit dem Hausvorstand die Anschaffung geklärt und sofort vorbestellt. Auf meine...

msl_laubo

Themenstarter
Hallo,

hier mal mein Weg zur Cayman.
Hier im Forum gesehen, mit dem Hausvorstand die Anschaffung geklärt und sofort vorbestellt.
Auf meine Bitte, mir bitte die Faltschliesse zu liefern, wurde mit umgehend geantwortet. Es sind beide Schliessen im Lieferumfang. Geil.

Dann neue Bilder auf FB mit Nylonstrap.
Auf meine Bitte, mir auch ein Nylonstrap zu verkaufen wurde mit mitgeteilt, das es zum Lieferumfang gehört. Schon wieder geil.

Dann neue Bilder mit Lederband. Auf meine Bitte.......... Diesmal war es nicht dabei, sonden kostet 69 Euro extra. Egal, gleich mitgeordert.

Dann rückte der Liefertermin immer näher und die Auslieferung begann pünktlich. Meine wurde Freitags losgeschickt, Sonntags fuhr ich in die Türkei in Urlaub. Ob sie noch rechtzeitig kommt? Laut DHL war sie Samastag morgen um 2:00 Uhr in Leipzig. Kam natürlich nicht mehr am Samstag, sondern Montag.

Trotz persönlicher Übergabe wurde sie beim Nachbarn abgegeben. Macht nichts, ist ein Netter.

So, nun kamen wir am Ostersonntag wieder zu Hause an und natürlich sofort aufgemacht.

Boah ey, super geiles Teil. Ich habe eine Omega Moonwatch, eine Seiko Bullhead, eine Seiko Sports 150 und eine Rolex Seadweller. Die Crepas ist in puncto Haptik und Verarbeitung sensationell.

Ich habe sie mir gekauft, weil sie mir einfach super gefällt. Ich habe erst später erfahren, das es eine Hommage an die Jenny Caribbean ist, andere Quellen meinten, es wäre eine Replik von der O&W.

Ist mir ehrlich gesagt egal, da sie für mich eine eigenständige Uhr ist. Tolles Design, tolle Qualität, viel Zubehör.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind neben der schönen Holzbox in Klavierlack 2 Schliessen, 1 Stahlband, ein Nylonband, 2 Federstege (verschraubt), 2 Schraubendreher, ein Zertifikat über die 3000 Meter Dichtigkeit, eine Garantiekarte, die Rechnung, und ein schönes Heft, in der die Uhr detailliert beschrieben ist.
Als extra habe ich mir ja das Lederband gegönnt. Wenn ich es montiert habe, werden weitere Bilder folgen.

Da DMI07 in seiner Vorstelling bereits die technischen Daten beschrieben hat, schenke ich mir das.

Auf Wunsch eines einzelnen:

Limited Edition 299 Uhren das ist die 70.

Größe:

- Durchmesser der Lünette: 44,50mm
- Gehäusedurchmesser: 43,00mm
- Höhe ohne Glas: 16,90mm
- Stärke des Glases: 4,60m
- Bandanstoss: 22mm
- Durchmesser der Krone: 7,50mm

Materialien:

- Gehäuse, Lünette, Krone and Gehäusedeckel Edelstahl 316L poliert.
- Uhrenglas, Lünetteneinlage und Gehäusebodenabdeckung aus Saphirglas.
- Heliumventil.
- Keramikzifferblatt
- Edelstahlarmband mit Schließe und Taucherverlängerung sowie zusätzlicher Doppelfaltschließe.
- Zeiger, Zifferblatt, Lünette und Schiffschraube auf der Rückseite mit Superluminova BG W9 belegt.

Features:

- Swiss ETA 2824 TOP Grade.
- Water resistant 300 atmos. / 3000 Meter/ 9900 ft.
- Antimagnetic: 70.000A/m.
- Von innen entspiegeltes gewölbtes Saphirglas.
- Lünette 120 Klicks.
- Automatisches Helium Ventil auf 9 Uhr.
- Polierte Zeiger.

Jetzt ein paar Bilder.

Anhänge

• P1050254.jpg
    P1050254.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 174
  • P1050255.jpg
    P1050255.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 194
  • P1050256.jpg
    P1050256.jpg
    380 KB · Aufrufe: 136
  • P1050257.jpg
    P1050257.jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 262
  • P1050258.jpg
    P1050258.jpg
    443 KB · Aufrufe: 152
  • P1050259.jpg
    P1050259.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 126
  • P1050260.jpg
    P1050260.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 167
  • P1050262.jpg
    P1050262.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 463
  • P1050263.jpg
    P1050263.jpg
    510,4 KB · Aufrufe: 140
  • P1050264.jpg
    P1050264.jpg
    516,2 KB · Aufrufe: 198
  • P1050266.jpg
    P1050266.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 131
  • P1050268.jpg
    P1050268.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 811
Zuletzt bearbeitet:

actionjackson

Die Uhr sieht bis ins kleinste Detail edel aus! Hatte sie hier schon gesehen und finde sie klasse, mag auch die alten Caribbean Modelle. Einzig die ZB Beschriftung finde ich zu groß geraten. Und wenn diese Uhr nicht insgesamt so groß wäre müsste ich nicht lange überlegen. Aber warum nur 43mm? Eine nummer kleiner hätte es doch auch getan.

Toller Diver

Viel Spaß damit

Paul Kawka

Die letzte Crepas habe ich auch schon gelobt. Toller Ticker!
Ist das ein Bademantel auf dem Wristshot? Sehr lässig, wirkt wie kurz nach dem Tauchgang schnell umgelegt... ;-)

TimeWarp

Also mir gefällt sie. :klatsch:

Zwar nicht am Stahlband (Reiskorn???), aber ansonsten wirklich sehr schön! :super:

Gruß, Markus

DMI07

Natürlich auch Glückwunsch von mir! Ist doch ne tolle Sache nach dem Urlaub! Ich habe schon das Jacobstrap nachgeordert! Bin auf die Bilder gespannt.

Bernie_Rain

Ist schon eine beeindruckende Uhr und ist auch optisch ansprechend.
Nichts gegen ein Foto der Box und eines vom mitgelieferten Zubehör, aber im Verhältnis zu Verpackungsbildern gibt es mir zu wenig Fotos, wo die Uhr im Vordergrund steht.

Edit: Auf dem obersten Verpackungsfoto kann man Deinen vollen Namen inkl. Anschrift lesen.
Gleichzeitig erwähnst Du in Deinem Beitrag welche Uhren Du besitzt...
Ich würde da schwer Bauchschmerzen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

msl_laubo

Themenstarter
Dank an alle, die einen Beitrag geposted haben.

Jetzt sind auch Bilder mit Lederband im 1. Post drin.

Viel Spass beim Ansachauen, ich finde sie an Leder am schönsten.

Uhrbann

Eine wahrscheinlich interessante Uhr! Da ich sie aber bisher nicht kannte und ich in deiner Vorstellung leider keine Daten zur Uhr gefunden habe, kann ich nun nicht sagen, ob sie mir technisch zusagen würde.

Ich sag's jetzt mal recht deutlich: gerade bei nicht so bekannten Uhren finde ich es echt SCH...E, wenn ihr bei der Vorstellung zu faul seid, die Daten anzugeben. Das gehört nun einmal dazu und es ist für den Autoren nur eine kleine Mühe, die er sich EINMAL machen muss, während sich sonst TAUSENDE die Daten nachträglich jeweils selbst zusammensuchen müssen.

Da DMI07 in seiner Vorstelling bereits die technischen Daten beschrieben hat, schenke ich mir das.

Hättest du wenigstens die Vorstellung verlinkt...
Sorry, das musste mal raus!

Gruß von Uhrbann

Zuletzt bearbeitet:

Uhrbann

Hab's durch entfernen des Wand-Smilies entschärft, aber der Rest ist absolut meine Meinung: zu einer Vorstellung gehören nun einmal die Daten. Der Autor einer Vorstellung macht sich mit Fotos und Text richtig viel Arbeit. Er besitzt die Uhr, hat Zugriff auf die Daten und wahrscheinlich die Website des Herstellers bereits einhundertmal angesehen. Warum kann man dann nicht einfach die Daten in die Vorstellung integrieren?

1. Für den Autor eine Minute...
  2. Jeder Leser braucht wahrscheinlich eher fünf Minuten, bis er die Daten vor sich hat. Über die Jahre sind das bei niedrig geschätzten 10.000 Lesern 833 Stunden verlorene Zeit!
  3. Nebenbei gehören die Daten per Definition zu einer Vorstellung (Raxon: "Eine Beschreibung und eigene Bilder ... sind Pflicht") Zur Beschreibung gehören die Daten ...
Da hier das Weglassen zudem durch den zitierten Satz eingeleitet wurde (die Daten also nicht einfach vergessen wurden) und msl_laubo nicht gerade ein neues Mitglied ist, habe ich meine Meinung diesmal etwas deutlicher kundgetan.

Gruß von Uhrbann

Zuletzt bearbeitet:

Zeit-Reisender

Also bei alllem Respekt, bei mir hat die Suche nach der vorausgegangenen Vorstellung
genau 15 Sekunden gedauert ... :-)

Uhrbann

Nicht alle sind so schnell - speziell nicht am Tablet!
Und selbst dann sind es noch über 41 Stunden verschenkte Zeit ...

Aber das Ganze war von mir als (deutlicher) Einwurf gedacht und sollte nicht die Vorstellung sprengen - deshalb ist hier jetzt für mich zu dem Thema Schluß!

Gruß von Uhrbann

Zeit-Reisender

Ach Uhrbann, das würde jetzt philosophisch werden = falscher Thread ..

hansvonholstein

WOW!! :klatsch:

Ist das jetzt schon die dritte CREPAS hier im UF innerhalb von zwei Wochen?

Geniale Uhr! Tolle Vorstellung!

Obwohl . . . Nein, ich brauche nicht noch eine Taucheruhr!
Ich brauche nicht noch eine Taucheruhr!
Ich brauche nicht noch eine Taucheruhr!
Ommmmmmmmmmmmmmmmm!

HANS

Zuletzt bearbeitet:

Zeit-Reisender

Ist das Lederstrap weich oder eher etwas störrisch (sieht so aus) ??

Ich überlege auch ob ichs noch ordern soll....

msl_laubo

Themenstarter
Hallo,

es ist schon dick, sonst würde es nicht so gut aussehen bei der größe und dicke der Uhr. Bei Körperwärme wird es aber schnell biegsam und geschmeidiger.

Thema:

Noch eine Crepas Cayman 3000

Noch eine Crepas Cayman 3000 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Crepas Cayman 3000 - Full Set - gerockt mit Pflegebedarf: Hallo, die Cayman ist, meiner Meinung nach, die schönste Uhr, die Crepas gebaut hat. Habe lange gesucht und dann dieses Exemplar erworben. Ich...
[Erledigt]

Crepas Megamatic

[Erledigt] Crepas Megamatic: Hallo, nach 2 Tagen, in denen ich mit mir gerungen habe, werde ich sie doch verkaufen. Es ist eine tolle, absolut hochwertig verarbeitete Uhr...
[Erledigt] Crepas Cayman im Fullset: Hallo zusammen, ich verkaufe eine CREPAS Cayman 3000 in einer Limitierung von 299 Stück. Die Uhr wurde im 2013 erworben. Der Zustand würde ich...
[Erledigt] Crepas Plongeur , schwarz aus 09.2019 , ETA 2824-2, limitiert auf 500 Stück: Hallo Forianer, ich muss nun wirklich mal ans Eingemachte gehen : alles was längere Zeit nicht getragen wurde , muss gehen. Kommt im Fullset ...
[Erledigt] Crepas Plongeur 1000M, Limited Edition XXX/500, Eta 2828-2: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch. Das aussortieren geht im neuen Jahr weiter, alles...
Oben