Noch ein Vintage-Buch mit Schweizer Uhrenmarken

Diskutiere Noch ein Vintage-Buch mit Schweizer Uhrenmarken im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; @mausiele Danke für den Hinweis. Werd mir das Werk gleich mal genauer ansehen. Und ja,ich bin nachtaktiv.Ich mußte beruflich 30j nachts wach...
ulli81

ulli81

@mausiele
Danke für den Hinweis. Werd mir das Werk gleich mal genauer ansehen.
Und ja,ich bin nachtaktiv.Ich mußte beruflich 30j nachts wach sein.LKW Fahrer. Nachts wurden
Km geschruppt.
Zurück zu den Uhren.Wäre interessant zu wissen, wer die beiden Uhrwerke alles verbaut hat.
Vielleicht ergeben sich daraus Hinweise auf die beiden unbekannten Hersteller.
Möglicherweise sind es ja auch nur Handelsmarken.Sowas hats ja in Deutschland auch gegeben.
LG ulli

hovi

hovi

Hallo zusammen,

Ich habe die Tage einen Spontankauf getätigt, einfach weil mir die Uhr so gut gefiel.
Nun finde ich im Netz so rein gar nichts.

8410382A-D7B1-4D6F-A457-C58C79F0C615.jpeg
Gelabelt ist sie mit Agena. 17 Rubis.

Ein wenig erinnert sie mich an die alten GUB. Aber wahrscheinlich sah jeder zweite Diver so in den 70ern aus. Auf dem ZB steht auch nichts von Swiss. Öffnen kann ich sie aufgrund fehlenden Werkzeug nicht.

Falls jemand etwas zu der Marke weiß, würde ich mich sehr über Infos freuen.

Badener

Badener

Themenstarter
Hallo,

alle in meinem Buch verzeichneten Marken sind auch schon lange bei Mikrolisk zu finden. Was dort nicht zu finden ist, ist also auch hier nicht zu finden...

Zu Agena selbst konnte ich nichts Substantielles finden. Da sie nicht aus der Schweiz kommt und im Netz einige Agena-Uhren mit französischen FE-Werk zu finden sind, könnte die Uhr aus Frankreich stammen.

Gruß

Badener

Thema:

Noch ein Vintage-Buch mit Schweizer Uhrenmarken

Noch ein Vintage-Buch mit Schweizer Uhrenmarken - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Herstellername fehlt: Vintage russische Fallschirmspringer Uhr

[Verkauf] Herstellername fehlt: Vintage russische Fallschirmspringer Uhr: Biete aus meiner Sammlung eine Russische Fallschirmspringer-Uhr an. neuwertig und am tollen Metallarmband Handaufzug Funktioniert einwandfrei...
  • [Verkauf-Tausch] Esperanto Handaufzug Vintage herrenuhr

[Verkauf-Tausch] Esperanto Handaufzug Vintage herrenuhr: Biete aus meiner Sammlung eine Vintage Armbanduhr der Marke Esperanto. Durchmesser ohne Krone 34 mm Gebraucht aber in gutem Zustand Handaufzug...
  • [Verkauf] Heloisa Vintage 20 ATM Diver blaue Lünette

[Verkauf] Heloisa Vintage 20 ATM Diver blaue Lünette: Das ist ein Privatverkauf. Wunderschöne Vintage Heloisa Diver Uhr. 37.5mm ohne Krone gemessen. Komplett aus Edelstahl. Richtig cooles Pepsi blau...
  • [Verkauf] Nemos Skin Diver Automatik Vintage

[Verkauf] Nemos Skin Diver Automatik Vintage: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht mein NEMOS SKIN DIVER AUTOMATIK Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Junghans Herrenuhr Vintage Handaufzug J93S1

[Erledigt] Junghans Herrenuhr Vintage Handaufzug J93S1: Vorab: Ich verkaufe hier ausschließlich Uhren aus meiner privaten Uhrensammlung, kein gewerblicher Verkauf, daher keine Rücknahme Gewährleistung...