Noch ein Vintage-Buch mit Schweizer Uhrenmarken

Diskutiere Noch ein Vintage-Buch mit Schweizer Uhrenmarken im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @mausiele Danke für den Hinweis. Werd mir das Werk gleich mal genauer ansehen. Und ja,ich bin nachtaktiv.Ich mußte beruflich 30j nachts wach...
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.082
Ort
SAW in sachsen-anhalt
@mausiele
Danke für den Hinweis. Werd mir das Werk gleich mal genauer ansehen.
Und ja,ich bin nachtaktiv.Ich mußte beruflich 30j nachts wach sein.LKW Fahrer. Nachts wurden
Km geschruppt.
Zurück zu den Uhren.Wäre interessant zu wissen, wer die beiden Uhrwerke alles verbaut hat.
Vielleicht ergeben sich daraus Hinweise auf die beiden unbekannten Hersteller.
Möglicherweise sind es ja auch nur Handelsmarken.Sowas hats ja in Deutschland auch gegeben.
LG ulli
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.848
Ort
Region Hannover
Hallo zusammen,

Ich habe die Tage einen Spontankauf getätigt, einfach weil mir die Uhr so gut gefiel.
Nun finde ich im Netz so rein gar nichts.

8410382A-D7B1-4D6F-A457-C58C79F0C615.jpeg
Gelabelt ist sie mit Agena. 17 Rubis.

Ein wenig erinnert sie mich an die alten GUB. Aber wahrscheinlich sah jeder zweite Diver so in den 70ern aus. Auf dem ZB steht auch nichts von Swiss. Öffnen kann ich sie aufgrund fehlenden Werkzeug nicht.

Falls jemand etwas zu der Marke weiß, würde ich mich sehr über Infos freuen.
 
Badener

Badener

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.578
Ort
Eurasburg
Hallo,

alle in meinem Buch verzeichneten Marken sind auch schon lange bei Mikrolisk zu finden. Was dort nicht zu finden ist, ist also auch hier nicht zu finden...

Zu Agena selbst konnte ich nichts Substantielles finden. Da sie nicht aus der Schweiz kommt und im Netz einige Agena-Uhren mit französischen FE-Werk zu finden sind, könnte die Uhr aus Frankreich stammen.

Gruß

Badener
 
Thema:

Noch ein Vintage-Buch mit Schweizer Uhrenmarken

Noch ein Vintage-Buch mit Schweizer Uhrenmarken - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Vintage Heuer Bund 1550 SG Tritium Historie bekannt

    [Verkauf-Tausch] Vintage Heuer Bund 1550 SG Tritium Historie bekannt: Hallo ,Ich verkaufe meine Heuer 1550SG Die kommt nachweislich von einem Kurt GXXXX Oberfeldwebel Ad, der die Uhr von 1977-1981 im Fahrdienst bei...
  • Vintage Citizen Eco-Drive Duo - Krone lässt sich ganz rausziehen und fällt ab

    Vintage Citizen Eco-Drive Duo - Krone lässt sich ganz rausziehen und fällt ab: Hallo Mitforianer und Uhren-Experten, ich habe vor kurzem eine Citizen Eco-Drive Duo Titanium B515-H19144 TA auf Ebayka gekauft. Der Verkaufer...
  • [Erledigt] Vintage Lederarmband 24mm hellbraun

    [Erledigt] Vintage Lederarmband 24mm hellbraun: Hallo zusammen, da ich die Uhr zum Band nicht mehr habe geb ich das tolle, weiche Vintage Lederarmband ab. Zustand neuwertig, war nur einmal...
  • [Verkauf] Buler Taschenuhr, Vintage

    [Verkauf] Buler Taschenuhr, Vintage: Hallo zusammen, biete hier ein Erbstück an. Eine Buler Taschenuhr, 21 Jewels, Swiss Made, Unbreakable Mainspring, wie abgebildet. 42 mm...
  • [Verkauf-Tausch] PULSAR Vintage Turtle Diver

    [Verkauf-Tausch] PULSAR Vintage Turtle Diver: Servus Alle Brauch Platz in der Kiste! Geb meinen sehr gut erhaltenen und einwandfrei funktionierenden PULSAR Diver aus den frühen 1990ern ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben