Noch ein Vintage-Buch mit Schweizer Uhrenmarken

Diskutiere Noch ein Vintage-Buch mit Schweizer Uhrenmarken im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ich kann zwar auch kein dänisch, dafür aber einigermaßen norwegisch. Da beide Sprachen sich ähneln, habe ich mich mal an einer Übersetzung...
mausiele

mausiele

Ich kann zwar auch kein dänisch, dafür aber einigermaßen norwegisch.
Da beide Sprachen sich ähneln, habe ich mich mal an einer Übersetzung versucht.
Vielleicht hilft es ja.

Es folgt der Originaltext aus dem von Badener verlinkten Artikel und anschließend die Übersetzung.

Gruß, Hans

M. I. Bech A/S, grossererfirma. Grundl. i 1884
af M. I. Bech (f. 1853, d. 1923). Omdannet til
aktieselskab i 1919. Nuværende direktion: H.
Holleriis (f. 1897).
Firmaet har import og eksport af ure, urdele
og dermed beslægtede artikler samt optiske
varer. Eksporten omfatter Island, Norge,
Sverige og Finland. Firmaet har enerepræsentation
for Danmark af de kendte schweitzerure
„Revue" og for hele Skandinavien for
Schweitzer-firmaet „Universal", Geneve.
Adresse: Vognmagergade 2, Kbhvn. K.

M. I. Bech AG, Handelsfirma, 1884 gegründet von M. I. Bech (geboren 1853, gestorben 1923).
Umgewandelt zur Aktiengesellschaft im Jahre 1919.
Derzeitiger Direktor: H. Holleriis (geboren 1897).
Die Firma importiert und exportiert Uhren, Uhrenteile und zugehörige Artikel inclusive optischen Waren.
Der Export umfasst Island, Norwegen, Schweden und Finnland.
Die Firma hat die Generalvertretung der bekannten schweizer Uhrenmarke "Revue" für Dänemark,
und die Generalvertretung der schweizer Firma "Universal", Genf für ganz Skandinavien.
Adresse: Vognmagergade 2, Kopenhagen K.

Zuletzt bearbeitet:
GetItOn71

GetItOn71

@Badener
Das ist echt supernett von dir, das du da nochmal für mich nachgeschaut hast- istbwahrscheinlich auch so , wie du es es angedeutet hast: kleines Label oder Sonderauflage irgendeines evtl sogar großen Labels; hat es wahrscheinlich nicht in Digitale Zeitalter geschafft/ somit kein Zeugniss oder sonst was zu finden. Hab nur eine weitere Variante bei Chrono 24 gefunden-allerdings in gelb und mit anderen Zeigern...sonst GAR nix! :shock:

@mausiele:
Vielen Dank für deine Mühe, den Text zu übersetzten- das ist echt sehr nett von Dir! :oops:

D

donolli1

Hallo!

ich bin neu hier und hätte folgende Frage kann mir jemand etwas zu der Marke Käster sagen?
Anbei Foto von der jump-hour Automatik die ich zwischenzeitlich habe überholen lassen?
Foto vor der Überholung und Aufarbeitung.

Kaster Stahl.jpg

Herzlichen Dank im Voraus!

P

peterpullin

Hallo,

habe hier eine antike Damenuhr mit kleiner Sekunde liegen. Gravur auf dem Rückdeckel stammt von 1941. Der Deckel innen ist mir CABO Watch Co, Swiss, Stainless Steel und zwei Nummernblöcken gemarkt. Das Werk mit CABO Watch Co, unadjusted, Swiss, CXE ( finde ich in keiner Liste) seventeen Jewels, etc. gemarkt. Handelt sich wohl um die Herstellung für einen Markenhersteller aus Paris. Ich konnte trotz aller Mühe nichts über den Hersteller finden.
Kommt diese Marke im o.g. Buch vor? Danke schön!

Badener

Badener

Themenstarter
Hallo,

ich kann leider nichts zu Cabo Watch Co finden, auch nicht in den anderen mir zugänglichen Quellen.

Gruß
Badener

P

peterpullin

danke erst einmal. habe mittlerweile so eine idee! die uhr ist eine alte cartier uhr. auf dem werk ist ein b im dreieck. also alfred buser und co bzw. alfred buser und cie - wie ich der liste auf mikrolisk entnehmen konnte. ggf. ist das ganze ein kunstprodukt. die kriegsjahre haben ja so alles mögliche angestellt. warum nicht eine zusammenarbeit um in schwierigen zeiten überhaupt zu produzieren. könnte also ein ca(rtier)b(user)(C)o sein. würde in dem zusammenhang sinn machen. poste morgen ein paar bilder vom stück. ggf. kommen wir dann ja weiter ....!

P

peterpullin

cabo4.jpg DSC_7871cabo5.jpg cabo1.jpg cabo2.jpg cabo3.jpg

hallo mal wieder. ein paar tage später als angekündigt nun die fotos von uhr, werk, widmung und rückdeckel. ggf. lässt sich mit geballtem wissen etwas über das seltene stück in erfahrung bringen.
und um fragen vorzubeugen: die uhr ist echt. hat alle nötigen nummern und ist komplett unberührt. ich bin nur an der geschichte, dem hintergrund interessiert. danke an alle die helfen
können!

U

ulli81

Hallo ihr knobelexperten.Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab hier zwei schweizer Exoten über die ich absolut
nichts herausfinden kann.Die erste Marke heißt FREBA.Die zweite hab ich heute von meinem Uhren Händler vom
Flohmarkt. Die heißt DUXOT of switzerland.Was sagen die schlauen Bücher dazu?Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
LG ulli

Badener

Badener

Themenstarter
Hallo Ulli,

mir liegen leider zu beiden Marken keine Informationen vor. Zu den "schlauen Büchern": Alles, was dort drinsteht, findet man mittlerweile auch bei Mikrolisk, da er die Marken aus meinem Buch in sein Verzeichnis aufgenommen hat!

Gruß

Badener

U

ulli81

Hallo ihr Lieben.Hab mal ein Foto beigelegt.Vielleicht hilft das ja weiter.Links ist die Duxot,rechts die Freba.
Sorry für die schlechte Bildqualität aber mehr gibt die Kamera nicht her.Ist mein erstes hochgeladen es Bild ever.
Bitte um kurze Rückmeldung ob es geklappt hat.Wenn nicht,hab noch was falsch gemacht.
LG ulli

--- Nachträglich hinzugefügt ---

[AT
TACH=CONFIG]1756508[/ATTACH] 2.Versuch links Freba rechts Duxot.
PS:die Computer Technik macht mich noch wahnsinnig.
LG ulli

Anhänge

U

ulli81

@mausiele
Der ganze Computerkram ist Neuland für mich. Dazu kommt das ich hier auf'm platten Land wohl das
langsamste Internet der Welt habe.Läuft hier übers Handynetz und das ist sehr wackelig und langsam.
Deshalb schmeißt mich das System immer wieder raus.Das Foto gestern hat ne ganze Stunde gedauert.
Zu der DUXOT gibts was neues zu berichten.Hab sie heute ausgeschaltet.Datums Umstellung und Zeigerstellung
stimmten nicht überein.Datum schaltete erst bei 4uhr,also Zeiger neu setzen.Bei der Gelegenheit hab ich mal nach dem Werk geschaut.Drinnen tickt ein FHF St96-4,wenn ich richtig gelesen habe.
Vielleicht hilft das ja weiter.
LG ulli

U

ulli81

@mausiele
Danke für den Hinweis. Das Werk stimmt über ein.Vielleicht last das Rückschlüsse auf den Hersteller der Uhr zu.
Gleiches gilt für dieFREBA.Nach teildemontage des ziemlich ramponierten Werks war dann auch die Punze zu lesen.
(Ist sonst komplett verdeckt) Dort steht EB 8127 .Das steht wohl für Ed.Kummer SA Bettlach CH.
Im Notfall gibts für die Computerprobleme immer noch den Mäckesparkplatz mit kostenlosem Hotspot.
LG ulli

Thema:

Noch ein Vintage-Buch mit Schweizer Uhrenmarken

Noch ein Vintage-Buch mit Schweizer Uhrenmarken - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Bulova Accutron Spaceview Vintage Stimmgabel 1972

[Verkauf] Bulova Accutron Spaceview Vintage Stimmgabel 1972: Ich verkaufen aus meiner Sammlung eine sehr schöne BULOVA Accutron Spaceview Baujahr: N2 also 1972 DM: 38x42mm Band: original Bulova Gehäuse...
  • [Verkauf] Thermamed Vintage FHF ST 96-4

[Verkauf] Thermamed Vintage FHF ST 96-4: Schön erhaltene Thermamed abzugeben. Die Uhr ist allgemein gut erhalten und hat nur wenige Gebrauchsspuren. Gehäuse in gutem Zustand. ZB und...
  • [Verkauf] Seiko 5 Vintage 6119-6003

[Verkauf] Seiko 5 Vintage 6119-6003: Ich verkaufe meine Seiko Vintage 6119-6003. Sie stammt vermutlich aus den 70 Jahren. Die Seiko läuft, hat allerdings einen Vorlauf von ca. 40...
  • [Erledigt] IWC Cal. 89 Vintage Dresser

[Erledigt] IWC Cal. 89 Vintage Dresser: Zum Angebot steht mein IWC Cal. 89 Vintage Dresser aus 1957. Sehr guter Zustand. Gangwerte sind sehr gut, sogar besser als die meiner Submariner...
  • [Verkauf] NERO Straps vintage ammo 26mm, braun, mit eingenähter Schließe, Neu!

[Verkauf] NERO Straps vintage ammo 26mm, braun, mit eingenähter Schließe, Neu!: Biete hier super tolles NERO Straps vintage 26/26mm und Länge 135-80mm Stärke: 4,5mm ein fester und ein loser Keeper mit eingenähter Schließe...