noch ein schön verzierter französicher Reisewecker

Diskutiere noch ein schön verzierter französicher Reisewecker im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Leider hat dieser Reisewecker nicht einmal eine Marke, Punze oder sonstiges. Das Ziffernblatt ist aber sehr verdächtig. Man sieht es sehr oft bei...
mamaleone

mamaleone

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
75
Ort
Tirol
Leider hat dieser Reisewecker nicht einmal eine Marke, Punze oder sonstiges.
Das Ziffernblatt ist aber sehr verdächtig. Man sieht es sehr oft bei französischen Reiseweckern. Die Uhr funktioniert ( eine Revision wäre aber sicher angesagt).
Ich habe die Uhr einem Freund abgekauft. Dieser hat sie wiederum in Uruguay ersteigert. Ich habe keine Ahnung was sie wert sein könnte. Die Preisspannen bei diesen Uhren sind so extrem. Naja schaut mal. Vielleicht gibt es ja ein paar Spezialisten
DSCN1634.jpg

DSCN1619.jpg

DSCN1651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Xavaron

Xavaron

Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
51
Ort
Münsterland und Braunschweiger Umland
Eine sehr schöne Uhr.
Würde mir sicher auch gut stehen ;)
Wo du die immer her hast, nicht das du zu so einer Schieberbande gehörst :shock:
Ich denke mal dass die Uhr schon seinen Wert hat und auch wohl n tacken älter ist.
Will mich aber nicht festlegen, weil ich mir da auch nicht sicher bin.
 
mamaleone

mamaleone

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
75
Ort
Tirol
schieberbanden ---- ba.okay jede uhr ein einen schieber.....:D
ich finde es auch lustig wie ich teilweise zu meinen uhren gekommen. bin.
das mit süd amerika ( uruguay ) ist schnell erklärt.
einer meiner besten freunde ist ausgewandert. sein sohn ist mein patenkind.
und da gibt es remates ( versteigerungen). als ich meine damen tU, die longines u. den kleinen reisewecker ersteigert habe, hätte es noch ein paar uhren gegeben.
leider hatte ich nicht mehr bares dabei....
diese uhr hat der vater meines freundes mit genommen. naja er hat dabei sicher ein gutes geschäft gemacht. aber den preis den ich bezahlt habe ist sie sicher wert.
also
 
mamaleone

mamaleone

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
75
Ort
Tirol
aber ich habe ( vom erscheinungsbild) einen sehr ähnlichen reisewecker gefunden.
wen es interessiert.

Reiseuhren Main
 
mamaleone

mamaleone

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
75
Ort
Tirol
ich habe nur das erscheinungsbild gemeint.
preislich liegen sicher einige hdt euro zwischen meiner und der linkuhr.
außerdem sind ( siehe bild) die seitlichen fensterchen in einem nicht allzu guten zustand. und was ich so gesehen habe braucht sie dringend eine reinigung.
aber zeitlich dürfte es schon hinkommen.
 
Thema:

noch ein schön verzierter französicher Reisewecker

noch ein schön verzierter französicher Reisewecker - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Solar Chronograph SSC717 44mm mit schönem Sunburst Blatt

    [Erledigt] Seiko Solar Chronograph SSC717 44mm mit schönem Sunburst Blatt: Privatverkauf Hallo zusammen Biete hier einen schönen Seiko Solar Chronograph an SSC 717 Ca 44mm Laut Seiko ca. 6 Monate Dunkelgang...
  • Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

    Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...
  • Kaufberatung Schöne Field Watch gesucht

    Kaufberatung Schöne Field Watch gesucht: Hallo, ich suche für meine Sammlung eine „Field Watch“. Seiko hat wohl mit der SARG Reihe etwas im Portfolio gehabt, das so nicht mehr oder nur...
  • Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen!

    Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen!: Liebe China(Uhren)freunde! Das Angebot aus Fernost mit den diversen Plattformen wird immer unübersichtlicher, wie ich finde. :schock: Nun ist...
  • Der "schöne Frauen" Zeige - Thread

    Der "schöne Frauen" Zeige - Thread: Wie die Überschrift schon andeutet..., hier darf das zweitschönste im Leben (Neben Uhren... :D ) gepostet werden..., als Thread-Starter fange ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben