noch ein erbstück TU von Ferdinand Lehmann Altona (Hamburg)

Diskutiere noch ein erbstück TU von Ferdinand Lehmann Altona (Hamburg) im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo forum. hab hier noch ein schönes erbstück. da ihr ja so schnell und fachkundig antwortet, stelle ich diese uhr hier auch mal ein. ist...
E

electric

Themenstarter
hallo forum.
hab hier noch ein schönes erbstück. da ihr ja so schnell und fachkundig antwortet, stelle ich diese uhr hier auch mal ein.
ist ein sehr schönes stück, aus silber (800´er), vor ein paar jahren beim uhrmacher (siehe bilder ) überholen und informationen über die uhr holen lassen (ebenfalls siehe bilder).

könnt ihr mir noch mehr info´s zu der uhr geben?

hier die bilder:

ferdinandlehmannaltona2ae4.jpg

ferdinandlehmannaltona2vo9.jpg

ferdinandlehmannaltona2wt6.jpg

ferdinandlehmannaltona0ts4.jpg

ferdinandlehmannaltona0im4.jpg

ferdinandlehmannaltona0vq0.jpg

ferdinandlehmannaltona0wm5.jpg

ferdinandlehmannaltona0zg0.jpg

ferdinandlehmannaltona0kt8.jpg

ferdinandlehmannaltona0vc0.jpg

ferdinandlehmannaltona0rj6.jpg

ferdinandlehmannaltona0mi1.jpg

könnte die uhr wirklich so alt sein oder ist das datum das datum der firmengründung???

gruß

"el"

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo "el",

diese schöne Taschenuhr ist so alt. Ich finde sie sehr schön.

Der Uhrmacher Ferdinand Lehmann hat auch mit dem berühmten Uhren- und Chronmetermacher Theodor Knoblich - ebenfalls aus Altona - zusammengearbeitet - soweit ich es noch. weß Die Beiden haben auch zertifizierte Marine-Chronmeter an die kaiserliche Kriegsmarine geliefert. Die Rohwerke wurden anfangs aus England geliefert, später von den Chronometer-Werken Wempe auch aus Hamburg.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

E

electric

Themenstarter
vielen dank schon mal. kann mir auch jemand sagen, was das symbol; der sichelmond mit der krone und dem c darunter; zu bedeuten hat? (siehe bilder). hab hier im forum eine andere tu gesehen, die auch dieses symbol trägt.

Thema:

noch ein erbstück TU von Ferdinand Lehmann Altona (Hamburg)

noch ein erbstück TU von Ferdinand Lehmann Altona (Hamburg) - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Orator Beobachtunsguhr Baumuster B: Moin. Ich habe in der Bucht geangelt und folgendes an Land gezogen: Orator Beobachtungsuhr Baumuster B. Gehäuse: 2-teilig Messing, verchromt mit...
[Erledigt] Certina DS Prince Automatik Chronograph - ungetragen: Liebe Mitforianer, wegen Umstellung meiner Sammlung steht zum Verkauf meine Certina DS Prince Automatik Chronograph, Ref. C008.427.16.057.00...
Omega Speedmaster Erbstück - ein Uhrmacher sagt Blender, einer sagt echt?!: Moin Uhrenfreunde! Ich habe vor einigen Monaten von meinem Onkel eine Omega Speedmaster geerbt - sein Sohn hat des Geldes wegen die restlichen...
[Erledigt] DOXA Sub300 Professional 50th Anniversary, Ltd. Edition (300 Stück), COSC zertifiziert: Hallo Forum. Wegen einer Sammlungsumstellung biete ich hier eine absolute Seltenheit in sehr gutem Zustand - die DOXA Sub 300 Professional aus der...
Sehr frühe Sekunde bei einer Spindel-TU: Hallo liebe Sammlerfreunde, es ist ja bekannt, dass ich mich auch für die ausgefallenen Taschenuhren, die mit der Spindelhemmung ausgestattet...
Oben