Noch ein blaues Wunder: Longines Hydro Conquest Automatik L3.782.4.96.6

Diskutiere Noch ein blaues Wunder: Longines Hydro Conquest Automatik L3.782.4.96.6 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin nun auch schwach geworden, unter anderem auch inspiriert von einigen Beiträgen hier im Forum, und habe mir die neue Hydro Conquest geholt...
Telemesse

Telemesse

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
9
Ich bin nun auch schwach geworden, unter anderem auch inspiriert von einigen Beiträgen hier im Forum, und habe mir die neue Hydro Conquest geholt.

Hier erstmal die Daten:
Material : Edelstahlgehäuse und Keramik Lünette
Glas : Kratzfestes Saphirglas mit mehreren Antireflexschichten auf beiden Seiten
Gehäuseboden : Verschraubter Gehäuseboden
Abmessungen : Ø 43.00 mm
Wasserdichtigkeit : Wasserdicht bis zu einem Druck von 30 bar
Eigenschaften : Verschraubte Krone , Einseitig drehbare Lünette
Automatik Uhrwerk Kaliber L619/888. 25.200 Halbschwingungen, 64 Stunden Gangreserve
Edelstahlarmband mit doppelter Sicherheitsfaltschließe und integrierter Taucherverlängerung.

Zuerst habe ich lange zwischen der blauen und der grauen Version geschwankt. Das Zifferblatt der Grauen wirkt im Original wesentlich besser als auf Fotos, erfreut mit sehr schönen Lichtreflexionen und verleiht der Uhr einen edlen aber weniger sportlichen Touch. Die graue Keramik Lünette dagegen empfand ich im Original als eher etwas fad. Als ich dann die Blaue das erste mal am Arm hatte stand meine Entscheidung fest. Hier passt einfach alles. Das Farbspiel des Zifferblattes in Kombination mit der Keramik Lünette reicht je nach Lichteinfall und Winkel von einem kräftigen Blau bis hin zu fast schwarz was in Natura einfach klasse aussieht.

Im Vergleich zur (immer noch erhältlichen) „alten“ Hydro Conquest wirkt die Neue etwas weniger sportiv aber merklich edler und wertiger.
Insgesamt hat es Longines meines Erachtens geschafft die Hydro Conquest in die richtige Richtung weiter zu entwickeln und etwas höher zu positionieren.
Kritisieren würde ich lediglich die Schließe des Armbandes, die zwar OK ist und funktioniert aber doch nicht der Wertigkeit der restlichen Uhr entspricht.
Insgesamt baut die Uhr noch relativ flach und läßt sich angenehm tragen. Den von einigen als unbequem bemängelten Kronenschutz kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Bei mir drückt oder stört da auch nach längerem tragen absolut nichts.
Wasserdicht bis 30bar ist die Uhr auch aber eigentlich passt sie doch besser zu Hemd oder Polo als zum Taucheranzug weswegen Unterwassereinsätze bei mir wohl nur eine theoretische Option bleiben werden;-)
Das verbaute ETA Werk wurde zugunsten einer höheren Gangreserve etwas runtergetaktet was eigentlich unnötig aber wohl dem Marketing geschuldet ist.
Einen optischen Unterschied beim Lauf des Sekundenzeigers gegenüber dem höher getakteten Werk meines anderen Longines Chronographen konnte ich zumindest nicht wahrnehmen.
Insgesamt also eine wirklich sehr schöne Uhr zu einem immer noch recht fairen Preis.
 

Anhänge

Z

ZeroKelvin

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
133
Du sagtest zwar, die neue Version sei eine gute Weiterentwicklung der alten, aber welche überzeugt dich denn mehr?
 
Telemesse

Telemesse

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
9
Du sagtest zwar, die neue Version sei eine gute Weiterentwicklung der alten, aber welche überzeugt dich denn mehr?
Mir persönlich gefällt die Neue besser. Hier ist das Zifferblatt aufgeräumter, alles wirkt etwas edler und insbesonders durch die Keramit Lünette auch wertiger dafür aber eben weniger sportlich als bei der Alten was sie auch zur Dresswatch prädestiniert die sich eben auch gut zum Businessoutfit kombinieren lässt. Letztendlich ist es aber einfach Geschmackssache. Wer es sportlicher mag wird mit der Alten nichts verkehrt machen und kann einige hundert Euro sparen, wer eher einen Business/Freizeit Allrounder mit sportivem Touch sucht, dürfte bei der Neuen glücklicher werden.
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.041
Glückwunsch zur HC auch von mir, mir gefällt die modellgepflegte Version - gerade mit dem blauen ZB - ebenfalls richtig gut. :super: Ich wäre gespannt, was du nach einiger Zeit zu den Gangwerten sagen kannst. Ich würde vermuten, dass sich das neue Werk da nicht lumpen lassen wird.

Dir viel Freude mit dem guten Stück!
 
Berth80

Berth80

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
229
Ort
Trier
Ich fand die alte - bei aller Sympathie für die Marke- schon immer potthässlich. Die neue Version wirkt endlich wie ein zu Ende gebrachtes Design. Schöne Uhr geworden! Gratulation und merci für die Vorstellung.
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
2.077
Ort
En Suisse
Steht Dir ungemein gut!:super: Du hast diese wunderschöne und sportlich elegante Uhr aber auch gekonnt in Szene gesetzt! :ok:

Viel Freude und immer gute Gangwerte!:-D
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.882
Schöne Uhr, auch wenn mir die Conquest (ohne "Hydro") besser gefällt. Die meisten Diver sehen irgendwie immer gleich aus.
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Gesperrt
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
1.585
Ort
Hamburg
Die meisten Diver sehen irgendwie immer gleich aus.
Das ist Unsinn. Bei einer Taucheruhr folgt die Form immer der originären Funktion. Gerade bei Divern gibt es meiner Meinung nach und trotz der eingeschränkten Designmöglichkeiten ein Füllhorn an kreativen Beispielen absoluter Eigenständigkeit.

Diese HC ist, wie auch die Vorgängerin, mittlerweile zum Klassiker avanciert und das in relativ kurzer Zeit. Zu Recht, wie ich finde. Ein Klassiker ist in aller Regel immer sehr lange bildend bevor er schön wird, aber die Hydroconquest hat es quasi im Zeitraffer geschafft.

Vielen Dank fürs Zeigen und viel Freude mit Deiner Longines!

Gruss,
Lance
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.845
Ort
Exil-Franke in NRW
Danke fürs Zeigen. Eine schöne Uhr. Besonders gefällt mir die Keramik-Lünette.

Ich habe sie beim Juwelier angesehen und mit meiner "alten" LHC 44 verglichen. Ganz ehrlich: Die neue ist mir etwas zu "dressig".

Viel Freude mit deiner!
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.882
Die meisten Diver sehen genauso gleich aus, wie alle Dresswatches gleich aussehen ;)
Ich habe hier zehn verschiedene Automatik-Uhren mit blauem ZB, die aber alle ziemlich grosse Unterschiede aufweisen. Das ist genau das, was ich bei den Divern vermisse. :shock:
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Gesperrt
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
1.585
Ort
Hamburg
Ich habe hier zehn verschiedene Automatik-Uhren mit blauem ZB, die aber alle ziemlich grosse Unterschiede aufweisen. Das ist genau das, was ich bei den Divern vermisse
Kauf Dir noch eine 11. Uhr dazu. Also einen Diver. Dann hast Du 11 Uhren, die ziemlich grosse Unterschiede aufweisen.

Gruss,
Lance
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.882
Kauf Dir noch eine 11. Uhr dazu. Also einen Diver. Dann hast Du 11 Uhren, die ziemlich grosse Unterschiede aufweisen.
Tja, einen Diver habe ich, eine Jacques Lemans. Evtl. kommt noch eine Mido Ocean Star (ohne 600) dazu. Das ist der einzige Diver, der mir wirklich gut gefällt.
 
TomUhr

TomUhr

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
713
Gratuliere Dir zu dieser sehr schönen Uhr und vielen Dank für Deine schönen Fotos. Ich freue mich schon so, wenn ich die Longines mal live sehen kann. ;)
 
Herbelion

Herbelion

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
501
Ort
Waldshut
Gratulation zur neuen Longines.

Tolle Uhr wünsche Dir viel Freude daran.

Gruß Jürgen
 
W

Weasley

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
12
Ort
Linz
Konnte mich dieser Uhr auch nicht enthalten, auch nach knapp 2 Jahren finde ich sie immer wieder aus neue einfach nur spitze.
 
Thema:

Noch ein blaues Wunder: Longines Hydro Conquest Automatik L3.782.4.96.6

Noch ein blaues Wunder: Longines Hydro Conquest Automatik L3.782.4.96.6 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Breitling B-1, Ref. Nr. A68362, Blaues Blatt am Stahlband

    [Suche] Breitling B-1, Ref. Nr. A68362, Blaues Blatt am Stahlband: Hallo zusammen, ich suche eine Breitling B-1 mit Blauem Blatt und Stahlband als Full-Set in einem guten Zustand. Wenn jemand etwas für mich hat...
  • [Verkauf] Pobeda - russische Schönheit mit blauen ZB

    [Verkauf] Pobeda - russische Schönheit mit blauen ZB: Zum Verkauf steht eine sehr schöne russische Pobeda mit seltenem blauen Zifferblatt. Die Uhr läuft gut mit ca. 15 Sekunden im Plus (in der Box)...
  • [Suche] Longines Hydroconquest 41er - Kautschuckarmband blau

    [Suche] Longines Hydroconquest 41er - Kautschuckarmband blau: Hallo zusammen, ich suche für die HydroConquest 41er das blaue Kautschuckarmband inkl. Schließe. Alternativ auch gerne ein dunkelblaues...
  • [Verkauf] Seiko 5 SNKK27K1 in sommerlich blau

    [Verkauf] Seiko 5 SNKK27K1 in sommerlich blau: Der Sommer kommt zurück;-) Seiko 5 SNKK27K1 in blau Ich verkaufe meine zweimal am Lederband getragene und somit absolut neuwertige (Mikrokratzer...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix AIKON Automatic 42mm - Stahlband / blaues ZB -

    [Verkauf] Maurice Lacroix AIKON Automatic 42mm - Stahlband / blaues ZB -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix AIKON Automatic 42mm am Stahlband mit dem blauen Zifferblatt (Referenz...
  • Ähnliche Themen

    Oben